Werbung* . 3 Monaten .

Wildscapes schwieriger als Homescapes? Whoot die Booster!

Geschrieben von:

Keine Züge mehr, es wird gemischt. Dies passiert mir nicht etwa bei Level 99 von Wildscapes, sondern bereits bei Stufe 9. Vorm zweiten Zug! Also nachdem die Farbbombe gezündet war, diese Bonbonschale. In einem weiteren Versuch fällt mir auf, dass die Booster nur blöd aktivierbar sind. Es wird ein Wildscapes-Level, an welchem ich dann gleich dreifach scheitere. Zwar habe ich durchs tägliche Login schon diverse Powerups kostenfrei erhalten, wie Hammer und Blitz-Dynamite, aber einsetzen darf ich sie noch nicht. Nach einer Pause geht das Level dann plötzlich ohne Probleme und es sind sogar Züge übrig. Was war denn da los? Eine kleine Spielerfahrung mit Booster-News.

Wildscapes ist ein Match3 und solche Erfahrungen sind für derartige Spiele recht typisch. Es kann purer Zufall sein, wenn ein Level erst nicht lösbar ist, dann aber kinderleicht. Es könnte auch gesteuert sein. Kaum ist das herausfindbar. So ist das eben mit Glück und Zufall. Mensch ärgere dich nicht mit Zootieren.

Das schreiben Wildscapes-Spieler

Auf Google Play lese ich mal kritische Reviews. Postive Meinungen kann ich hier auf der Seite selbst lesen, da ich sie geschrieben habe. Also:

Ich finde das, dass Spiel sehr toll, süß und freundlich gestaltet ist aber ich finde das es viel zu schwer gemacht wurde schon direkt am Anfang ist es schwer das Level zu meistern. (…)

Ein Review mit 106 Likes derzeit.

Oder etwa:

Macht echt keinen Spaß, sooo schwere Level zu spielen.

Macht keinen spass, zu schwer und kein weiterkommen

Das Spiel ist sehr schön gestaltet aber viel zu schwer. und das schon in den ersten Leveln da hab ich gleich die Lust verloren zu spielen.

Tatsächlich scheinen auch andere die Erfahrung zu machen, dass man in den erstne Levels bereits auf sehr schwierige Level trifft. Sicher wird es da noch Anpassungen geben. Fakt ist aber, dass die Helfer schwieriger aktivierbar sind. Okay, ein Spieler vermisst auch Butler Austin.

Booster aktivieren bei Wildscapes

Booster und Powerups sind auch bei Wildscapes eine dankbare Hilfsfunktion. Auch wenn hierdrüber wieder Käufe ins Spiel kommen. Bisher erhielt ich durchs tägliche Login mehr Booster als ich nutzen kann, später kommen dann ja noch die Eventbelohungen hinzu. Es gibt dabei folgende Helfer bei Wildscapes.

Booster, vorm Levelstart sind aktivierbar:

  • ab Level 14 die Bonbonschale, kann auch mit einer 5er-Reihe gebildet werden
  • ab Level 18 eine reihensprengende Dose und eine bereichsprengende Chipstüte
  • ab Level 20 zwei Kreisel

Diese Booster werden auf dem Spielfeld zufällig platziert. Können aber auch durch geschickte Kombinationen gebildet werden.

Im Level kann man dann einen Hammer, einen Vorschlaghammer und einen Handschuh nutzen, um Felder gezielt zu beeinflussen. Zu zertrümmern, zu tauschen.

Booster-Aktivierung: Argh!?

Die Aktivierung der Booster bei Wildscapes ist das eigentliche Problem. Während wir bei den anderen Spielen noch so verzückt waren, dass man etwa Homescapes Booster und Gardenscapes Booster auch einfach durch eine doppelte Berührung aktivieren kann, ist hier mehr als ein Zug mitunter nötig. Denn Booster wie Chipstüte und Soda lassen sich nur aktivieren, wenn man sie mit den richtigen Farbsteinen machted. Argh. Einzige Ausnahme stellt die Bonbonschale dar, welche weiterhin wie die Farbbombe mit nur einem Stein getauscht werden muss, um alle Steine jener Farbe zu entfernen.

Was natürlich weiterhin geht, dass ist die Bildung von Superboostern. Es wird sogar durch diese schwierigere Aktivierung mehr forciert. Denn es bleiben ja mehr Kreisel, Dosen und Tüten liegen. Wenn man zwei Kreisel etwa tauscht, entstehen gleich drei. Das gilt ebenso für die Kombination von Reihensprengern und Bereichssprengern, welche dann also gleich drei Zeilen oder Spalten clearen.

Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.

--Besonderer Android-Tipp: Hast du dir schon eine unserer kostenfreien Spiele geladen? Puzzle mit!--

Hilf uns, indem du mit diesen Amazon-Affliate-Link einkaufst!
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title