Werbung* . 3 Monaten .

Saug-Neuheiten von Ecovacs auf der IFA

Geschrieben von:

Schuhe und Kabel liegen im Weg, also macht der Roboter einen Umweg. Der Deebot Ozmo 960 kann mit Kamera und KI eure achtlos auf dem Boden geworfenen Kleidungsstücke erkennen und saugt sich an Socken nicht fest. Sauber wird also der Boden, wenn man vom Sonntagsauflug zurückkehrt. Auch von dem zur IFA. Dort zeigt der Marktführer die neueste Generation smarter Haushaltsroboter. Mehr als 15 Millionen Haushalte weltweit nutzen bereits Haushaltsroboter vom Hersteller. Das Line-up umfasst acht Sauber, wovon zwei neu sind.

Dazu gehören der DEEBOT OZMO 950, der gerade seinen Marktstart feierte, sowie etwa der erste KI-betriebene Bodenreinigungsroboter des Unternehmens DEEBOT OZMO 960 (wurde auf der CES vorgestellt). Anwendungsnahe Showcases stellen die Technologien in den Fokus, die diese Produkte erst ermöglichen: die Smart NaviTM 3.0 Mapping and Navigation Technologie, die OZMO™ Wischtechnik und die KI-Technologie AIVI (Artificial Intelligence and Visual Interpretation).

Beim 960 kann man eine Art Drehscheibe bedienen und testen, ob der Roboter die Socke, Schuhe und Kabel in allen Situationen erkennt. Cool wäre natürlich das Feature, dass man mit ihm ein verlorenes Objekt suchen kann: Ozmo suche die Socke! Zumindest am 1. April wäre dies ein Killerfeature. Die Datenverarbeitung der KI erfolge übrigens im Gerät, die Bilder gehen an keinen Server.

Deebot ist natürlich für seinen Slim bekannt. Der Bestseller kommt unter alle Möbel, da er mit 6 cm sehr flach gebaut ist. Er sei sogar der flachste Roboter mit Gyrosensor.

Eine weitere Besonderheit ist das überarbeitete Filter, welchen man nach unten hin öffnet und welcher auch mit Wasser reinigbar ist.

Außerdem wurde verkündet, dass man bei den Saugrobotern nun auch ein Wischmittel einsetzen kann. Henkel habe für ECOVACS ein Premium-Reinigungsprodukt für Hartböden entwickelt, das ganz einfach in die Wassertanks der Roboter gegeben werden kann. Das Ergebnis sei ein noch professionelleres streifenfreies Reinigungserlebnis, das die Böden sauber, glänzend und frisch hält und dem Raum gleichzeitig einen langanhaltenden, frischen Duft verleiht.

Besuchen könnt ihr Ecovacs auf der IFA in Halle 5.1 am Stand 108.

Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.

--Besonderer Android-Tipp: Hast du dir schon eine unserer kostenfreien Spiele geladen? Puzzle mit!--

Hilf uns, indem du mit diesen Amazon-Affliate-Link einkaufst!
Themen
· ·
Kategorien
News & Reviews
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title