Werbung* . 5 Monaten .

Grim Soul Fähigkeiten bekommen und einsetzen

Geschrieben von:

Schneller laufen oder vorausschauend essen. Bereits beim Spielstart von Grim Soul wird der zukünftige Überlebenskünstler vor eine schwierige Wahl gestellt. Was ist denn nun besser, hilft im Spiel? Okay, das Aussehen von Frisur und Bart zu bestimmen, sind zwei weitere Herausforderungen für Leute mit Entscheidungsschwäche. Doch während man die ästhetische Frage noch beantworten kann, ist die Wahl der Anfangsfertigkeit nicht so intuitiv. Man kennt das Gameplay ja noch nicht. Doch nicht nur neue Spieler haben solche Fragen, sondern auch erfahrene Kämpfer der Seuchenlande, welche ihr Burge/Schloss vielleicht schon auf Level 7 oder 8 haben. Oder sogar 11, wenn sie unsere Grim Soul Tipps hier berücksichtigten. Denn es gibt verwirrend viele Fertigkeiten und der Weg sie zu bekommen ist nicht so leicht bei einem F2P-Game.

Fähigkeiten heißen sie eigentlich gar nicht, sondern Fertigkeiten. Oder wie? Wir nutzen mal beide Worte gleichbedeudend. Für Spieler von Grim Soul, welche vielleicht beim Release mal aktiv waren und dann keine Lust mehr hatten, dürfte das alles gerade sowieso verwirrend sein. Denn das System ist neu. Naja, vom Herbst/Winter 2018. Damals im ersten Review der App hatten wir geschrieben, dass Grim Soul sich ständig weiterentwickelt. Wir waren hier in den Update-News ja bei 1.3 stehengeblieben als es hieß „Das Zähmen der Pferde wurde leichter gemacht.“ Seitdem ist allerhand passiert. Größte Neuerung war sicherlich das Fähigkeitssystem der Version 1.4 sowie die Möglichkeit einen Ordnen zu gründen. Dem Multiplayer widmen wir uns andermal.

Grim Soul Fähigkeiten

Die Version 1.4 brachte das neue System der Fähigkeiten. Unterschieden werden sie in aktive und passive, da es ebendiese Slots beim Charakter gibt. Um sie zu bekommen und zu leveln soll man die in den Seuchenländern erhältlichen Bücher lesen. Das ist jetzt kein fancy Name eines Buchladens für Zombiefreunde, sondern reiht sich ins normale Lootsystem ein. Der Altar dient dazu die Fähigkeiten zu verwalten.

Aus folgenden fünf Anfangsfertigkeiten kann man bei Grim Soul wählen:

Lauftempo: erhöht Laufgeschwindigkeit im Level um 1
Stabile Gesundheit: erhöht die maximale Gesundheit um 1
Im voraus essen: erhöht die maximale Sättigung um 2
Im voraus trinken: erhöht die maximale Getränkeaufnahme um 2
Kampfkunst: Keule: erhöht den Schaden der Waffe um 1

Mein Favorit ist hier das Lauftempo. Wer vor den NPC leichter fliehen kann, der braucht alle vier anderen Fertigkeiten nicht.

War das jetzt schon alles? Von wegen! Wer dann im Spiel mal unten auf den button mit dem Buch tippt, der bekommt einen Überblick über alle aktiven und passiven Fähigkeiten.

Die rechts aufgeführten Fähigkeitenbücher dienen dazu sie zu ordnen und sind gleich die Navigation, welche man antippen kann. Es gibt die Bücher in acht Levels und in drei Seltenheitstufen. Man sollte höherwertige Bücher nicht nutzen, um die Fähigkeiten freizuschalten.

Passive Fertigkeiten

Sie sind immer aktiv und müssen nicht aufgeladen werden. Dafür hat man anfangs drei Slots und kann acht Slots insgesamt freischalten. Seelensplitter werden dafür benötigt.

Die ersten vier Fertigkeiten oben gehören übrigens zu den Charakter-Fertigkeiten. Die fünfte war ein Waffenfertigkeit. Alle gehören zu den passiven. Davon gibt es noch weitere, etwa Heilung, Rohstoffsammlung und Ausweichen. Man kann so etwa hochleveln, dass man vom Honig mehr Lebenspunkte bekommt oder aber Wölfen schneller entflieht.

Aktive Fertigkeiten

Nur ein Slot gibt es für die aktiven Fertigkeiten bei Grim Soul. Die Fähigkeiten bringen große Vorteile im aktivem Gameplay, müssen aber aufgeladen werden. Dies geschieht, indem wir Schaden von Gegnern kassieren oder alle 24 Stunden kostenfrei am Altar. 11 aktive Fähigkeiten gibt es derzeit: Sprint, Schwerer Treffer, Vergeltung, Unterdrückung, Fluch, Versteinerung, Umkreisschaden und so weiter.

Mein Favorit ist bei den aktiven Fähigkeiten von Grim Soul derzeit der Sprint, da man so leichter entkommen kann. Oftmals lohnt es sich ja nicht sich dem Feind zu stellen.

*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Grim Soul Fähigkeiten bekommen und einsetzen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title