Werbung* . 2 Monaten .

Dein Donnerstags-Check: G.I. Joe frisch erschienen

Geschrieben von:

Mach mobil und schalte Cobra aus, der Krieg hat begonnen. Nicht schneller als gedacht, sondern genau planmäßig ist die neue G.I. Joe App erschienen, wie wir hier schon vorangekündigt hatten. Dort im Preview hatten wir auch schon einiges im Gameplay vorweggenommen, etwa die gewisse Ähnlichkeit zu Boom Beach. Und genau die ist nun auch vorzufinden, was dem kostenlosen Strategieaufbauspiel aber nicht abträglich ist. Frische Ideen beim Basisbau und dem Angriff sind da. Hast du dich auch schon entschieden, auf welcher Seite die kämpfen wirst?

Selten sah ich ein so schlechtes Icon bei einer Top-App. Steht da G.I. Joe oder heißt das Guide? Also ladet euch das Spiel kostenfrei für Android und iPhone über die Links unten in der Check-Box herunter, da braucht ihr euch darüber keine Gedanken mehr machen. Guide-Apps wird es wohl ohnehin nicht alsbald geben, so mega erfolgreich wird eine App zum Film selten, dass sich das lohnt.

Gespielt wird ein lustiger Basisbau mit freischaltbaren Gebäuden für Rohstoffe, Verteidigung und Armeeaufbau. Gespielt wird ein taktischer Angriff mit Energielimit. Zwischendurch wird der Erfolg gefeiert mit timergesteuerten Kisten (Frachtlieferungen, Freischaltzeit min ist 4h). Darin: Rohstoffe und Einheitenkarten.

SONY DSC

Grafisch wunderschön gelungen ist die App. Besonders die stufenlos zoombare Hexfeld-Weltkarte ist super. Der Einstieg ins Spiel dürfte leicht fallen. Es gibt ein ausführliches Tutorial, Missionen (bezeichnet als Tipps) sowie diese Ähnlichkeit zu Boom Beach. Und die ist dann bei der Ansicht der Basis schon etwas auffällig. Insel mit Wasser, kariertes Gras und Radiusanzeige für die Verteidigungstürme. Najaaa.

Im März 2020 wird dann der dritte Film ins Kino kommen. Dwayne Johnson spielt mit. Das spricht eher gegen die App, da solche „Promospiele“ meist nur eine kurze Lebensdauer haben. Umgekehrt könnte das Spiel bei klug gemachter Werbung gerade zu einem Erfolg werden. Schauen wir mal, ihr Joes.

iOS Download
Android Download
*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Kategorien
Android · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Dein Donnerstags-Check: G.I. Joe frisch erschienen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title