Werbung* . 2 Wochen .

Lösung für Krystopia A Puzzle Journey – Kapitel 1

Geschrieben von:

Das Notsignal ist mysteriös, die Ankunft auf dem Planeten selbst wird noch eine viel größere Überraschung bereithalten. Wir sind mit der Weltraumforschering Nova Dune soeben noch im Orbit und schon Mitten im ersten Rätsel. Die App Krystopia trägt den Zusatz „A Puzzle Journey“ zurecht. Wo Puzzle sind, da sind auch Lösungen. Und genau an dieser arbeiten wir, an einer Lösung für Krystopia A Puzzle Journey, starten rein und landen im ersten Kapitel sozusagen.

Der Entwickler Antler Interactive aus Stockholm hat es euch in einem Testmodell sozusagen kostenfrei in die Stores von Android und iOS gestellt. Spiele und löse die ersten Level kostenfrei und wenn du Geschmack daran gefunden hast, dann hole dir die Vollversion für 3,49 Euro per In-App-Kauf. Leider gab es das Spiel wohl lange nicht auf Deutsch, sodass es noch nicht so beliebt ist, wie es aufgrund der Grafik und des Gameplay es eigentlich verdient hätte. Nun kann man in den Einstellungen aber auf Deutsch ändern, komplett ist es aber nicht übersetzt. Ladet es euch, zumal es mit der Lösung ja einfach wird. Obwohl Spaß auch entsteht, wenn man selbst drauf kommt. Spoilerwarnung.

Eingeteilt ist Krystopia Puzzle in vier Kapitel. Wer jedoch ein Ende erwartet, der wird enttäuscht. Es gibt dann eine Fortsetzung mit Krystopia: Nova’s Journey. Starten wir bei…

Krystopia Kapitel 1 Lösung

Vor dir liegt eine Art Insel unter einem blauen Himmel. In der Mitte ist eine Tür mit zwei Punkten, beide sind dunkel und müssen blau werden. Du kannst die Szene drehen und zoomen, mit gelben Gegenständen interagieren. Gesammelt werden fünf Botschaften und vier Artefakte.

Krystopia Kapitel 1 Szene 1

Tue dies sogleich rechts mittig, also interagieren und zoomen. Das erste Puzzle mit zwei Scheiben löst du, indem du die Platte nach oben ziehst und die beiden Kreise drehst, sodass ein blauer Kreislauf entsteht. Das zweite Puzzle ist links mittig, hier muss der Strichcode vom Boden nachgestellt werden.

Gehe durch die Tür, indem du auf sie tippst.

Krystopia Kapitel 1 Szene 2

links unten sieht man weiß den Hinweis für das Puzzle rechts. Stelle die Striche aktiv wie eine Sanduhr vom Muster her. Links ist ein Art Maschine, da findest du untenhalb eine Nachricht. Drüber ist der Hinweis zur Lösung, wonach alle Figuren nach unten gestellt werden müssen außer die erste.

Gehe durch die zweite Tür.

Krystopia Kapitel 1 Szene 3

Wieder eine Tür, wieder zwei Punkte. Diesmal muss man zur Krystopia Lösung aber zwei Energiestäbe finden.

Links ist hinter den Vasen und Kisten ein seltames Ballobjekt. Rechts mittig ist eine weitere Nachricht . Rechts oben ist eine Maske fürs Inventar mit dem Lösungshinweis für das Kreispuzzle rechts. Alle ringsum aktivieren, eine Art Energiestab ist dein.

Oben mittig ist ein Puzzle, hier muss man die drei Objekte neu ordnen zu den Kreisen:

  • Maske
  • Säule
  • Fass

lautet die Lösung. Energiestab 2 ist dein.

Verwende beide an der Tür und gehe hindurch.

Krystopia Kapitel 1 Szene 4

Diese Szene besteht aus zwei Ansichten. Links geht es in einen Bereich, wo man ganz links eine Nachricht versteckt findet, mittig hinter den Kisten nochmals.

Das erste Puzzle in Szene 4 ist ganz oben. Löse es so:

Erhalte einen ersten Energiestab. Nutze diesen im Bereich 1 mittig, um ein erstes schweres Puzzle anzuzeigen. Naja, so schwer ist es nicht:

Es öffnet sich die Tür. Zunächst aber ist rechts noch ein Puzzle für ein weiteres Artefakt.

Krystopia Kapitel 1 Szene 5

Rechts mittig blinkt es für eine Botschaft. Oben im Turm ist ein Artefakt. Ein Puzzle ist direkt eine Etage tiefer zu finden. Den Schieber ganz nach oben stellen. Links ist ein Puzzle, wo man den Schieber nach ganz unten ziehen muss. Rechts bei dem Puzzle muss man ihn umgekehr nach ganz oben ziehen und das mittlere Teil mehrfach als Transport benutzen.

Damit öffnet sich die Tür und wir gehen weiter zu Lösung von Kapitel 2 von Krystopia (kommt in Kürze).

*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.