Werbung* . 8 Monaten .

Dein Donnerstags-Check: Rivengard frisch erschienen

Geschrieben von:

Wo liegt bitte Rivengard? Seite heute weltweit in den App-Stores für Android und iPhone. Denn Rivengard ist ein neues rundenbasiertes Rollenspiel, welches wir dir heute als Donnerstags-Check ganz frisch empfehlen wollen. Es stammt vom schwedischen Snowprint Studio, den Macher des damals von King veröffentlichten Legend of Solgard. Man darf also durchdachtes Gameplay und hochpolierte Grafik erwarten, welche sich an Klassiker wie Heroes of Might and Magic anlehne. Genug der Vorrede, denn ein Goblinüberfall findet gerade statt!

Der Goblin war für Sigrid natürlich kein echter Gegner und von einer Anhöhe aus besiegt er die anderen auch ganz leicht. Es ist davon die Rede, dass man bei Rivengard seine Gegner „outsmarte“. Wie übersetzt man das? Überlisten? Jedenfalls heißt es weiter: „Die Spieler sammeln High-Fantasy-Helden mit jeweils einzigartigen Fähigkeiten und Merkmalen und stellen ihre taktischen Fähigkeiten auf dem Schlachtfeld auf die Probe. Diejenigen, die die stärksten Aufstellungen von Helden zusammenstellen und ihre einzigartige Taktik beherrschen, werden an die Spitze der Bestenlisten aufsteigen.“

SONY DSC

Tatsächlich erinnert das Hexfeld-Leveldesign sofort an besagte Klassiker. Vertreten sind klassische Fantasy-Fraktionen wie Elfen, Goblins und Zwerge teilen den Kampf mit brandneuen Kreaturen wie dem Reefkin, den Kriegsmäusen der Walled Kingdoms und den Unterweltbewohnern des mysteriösen Höhlenreichs.

Umgesetzt in das Game natürlich freetoplay, sodass es Energiesystem und Shop mit zahlreichen Items mit Preisen zwischen 1,99 € bis 99,99 € pro Artikel gibt. Wir spielen Rivengard aber erstmal etwas weiter, um uns ein Urteil zu erlauben. Es sieht jedenfalls sehr ansprechend aus, sodass sicher auch noch Rivengard Tipps hier folgen. Einer Tierlist etwa?

App-Check von Rivengard
Name der App
Rivengard
Entwickler
Snowprint Studios
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.1.15 vom 21.01.2020
getestet für
G 290
Größe
102 MB
Positiv
+ sehr ansprechende Aufmachung
+ taktisches Kampfgeschehen
+ viele Modi und Helden
Negativ



iOS Download
Android Download
*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Dein Donnerstags-Check: Rivengard frisch erschienen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.