Werbung* . 3 Wochen .

Gesehen bei Instagram: Die C&A Überraschungstüten – Lohnt es sich?

Geschrieben von:

Überraschung und surprise! Das Mysterium des Inhalts ist nicht nur bei legendären Schokoeiern mit Spielzeug reizend, sondern neu auch bei den C&A Überraschungstüten. Oder sollte man im Marketing von Interessefaktor sprechen? Nachdem jedenfalls MediaMarkt und Saturn mit ihren Überraschungsboxen und -kartons für Aufmerksamkeit auf TikTok sorgten, zieht jetzt der Kleiderverkäufer C&A nach. Die Pakete versprechen ein ganzes Outfit zum Festpreis für fast jede Zielgruppe und wurden zuletzt auf Instagram viel beworben. Es gibt gewisse Besonderheiten in der Logistik. Außerdem können wir schon der Frage nachgehen, ob sich die C&A Überraschungstüten lohnen.

Überraschung! Schon das Wort löst mitunter Gänsehaut aus, da es heute doch im Konsum kaum noch Sachen gibt, die es nicht gibt. Das Prinzip zieht in der Werbung und macht den Reiz jedes Geschenks aus.

C&A Überraschungstüten – die Fakten

Die Werbung für die Überraschungstüte auf Instagram ist recht eindeutig. 15 Euro und für 10 Euro nochmals eine Winterjacke oder -man. Wow.

Der Inhalt der C&A Überraschungstüten ist auf der Homepage des Bekleidungsunternehmens schon recht klar aufgelistet: Hose, Sweatshirts/Pullover und 4 Produkte aus unserer Winter-Kollektion. Ob für Damen oder Herren sowie für Babys/Kinder.

Das haben die Düsseldorfer gut gemacht. So gibt es sieben Teile für 15 Euro. Man kauft nicht so die Katze im Sack wie bei den Elektromärkten also. Damals im Vorweihnachtsgeschäft, wo es darum ging den angegeben Preis irgendwie gegen die Produkte aufzurechnen.

Bekommen kann man die C&A Überraschungstüten per Anruf in den  Call&Collect-Filialen und das sind fast alle. Einzige grobe Ausnahme stellt mal wieder… Sachsen dar. Update 22.02.: auch Sachsen ist jetzt offen. Wie schon bei IKEA Click&Collect. Okay, der telefonische Kontakt ist dann schon „etwas“ altmodisch. Man kann doch ohnehin nur Größe und Typ auswählen. Bestellung und Bezahlung online wäre schon sinnvoll gewesen. Hat jemand eine Ahnung, warum es die C&A Überraschungstüte nur auf diesem Weg gibt? Abholung wäre ja ok, da der Versand wegen Rückgabe schwierig wäre. Ahh, ist der Anruf keine Fernabgabe?! Wie kommt man telefonisch durch? So hier mit diesem App-Trick!

Die tüten scheinen nicht limitiert pro Person zu sein.

C&A Überraschungstüten Inhalt – Lohnt es sich?

Lohnen im Sinne von „Geld rausholen“ ist ja bei 15 Euro für 7 Teile nicht ganz so vordergründig, zumal es um Mode und Gefallen geht. Zudem gibt es da noch eine Sache – passen die Kleidungsstücke? Für Kinder sicher, bei Erwachsenen mit nicht dem optimalen BMI eventuell nicht.

Hier gibt es ein gutes Video, wo man mal einen Inhalt sieht:

Weitere Inhalte der C&A Überraschungstüten werden hier ergänzt, sobald noch mehr Berichte online sind.

Update/Ergänzung (11.02.21): Kann man die C&A Überraschungstüten zurückgeben? Wie sieht es mit dem Umtausch aus? Schau dir diesen Beitrag an, wenn dich das interessiert. Spoiler: Es geht offenbar, nur später.

Update/Ergänzung 2 (12.02.21): Viele schreiben, dass ihre Filiale telefonisch nicht erreichbar ist. Doch dafür gibt es einen Trick von uns. Schau mal hier: C&A Überraschungstüte Telefon ständig besetzt? Mit diesem App-Trick kommst durch!

Inhalt der C&A Überraschungstüten

Drei der Tüten hatten wir im Check, sodass wir nun konkret schreiben können, welchen Warenwert man für 15 Euro bekommt. Und über die Mode und deren Geschmack? Kann man streiten. Schau hier: C&A Überraschungstüte Inhalt – weitere Erfahrungen

Update: Überraschungstüten jetzt auch bei SiNN

Es war keine Überraschung, dass auch andere Modeketten solche Tüten anbieten werden. Nun gibt es sie bei SiNN (ehemals Sinn Leffers). Alle Infos hier:

*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Themen
· ·
Kategorien
Service
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Gesehen bei Instagram: Die C&A Überraschungstüten – Lohnt es sich?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.