Werbung* . 1 Monat .

Geöffnet: Wie bei Ikea Termin vereinbaren? Buchungstool? (März-Covid-Update)

Geschrieben von:

Ikea öffnet wieder per Click & Meet! Der 9 Euro-Affe DJUNGELSKOG ruft es durchs pappige Xylophon im Post der Schweden auf Instagram! So richtig mit allem drum und Dingberta dürfen die Möbelhäuser öffnen? Nicht so ganz. Und ganz so ulkig wird gerade angedeutet wird dieser Beitrag über die Ikea Öffnung im März nicht, eher konkret informativ. Aber die Vorfreude schwingt mit in den Lilianen oder wie die heißen. Jedenfalls verbreitet sich die Info im Dschungel recht fix, dass man ein Buchungstoll nutzen könne, um einen Besuchstermin bei Ikea zu vereinbaren. Und wo findet man es nun? Oder sollte man anrufen? Fragen, die beantwortet werden.

Ikea öffnet als wieder und aufgrund der politischen Vorgaben wird die Umsetzung wohl nicht so klar wie ein Pokal-Glas. Weiterhin gelten natürlich die Möglichkeiten für Click&Collect über welche wir hier informiert haben: IKEA geschlossen: Click&Collect wieder verfügbar (Corona-Update). Nun also darf man selbst wieder einkaufen und spart sich die Abholgebühr i.H.v. 10 Euro.

Gibt es auch Hotdogs mit überviel Gurke und Röstzwiebel-Kalorienbömbchen für nen Euro? Nee. Übrigens, ein sehr seltsamer Diminutiv. Jedenfalls wird das volle Programm eines Ikea-Besuchs wohl auch jetzt nicht schon im Frühling möglich sein, der Samstagsausflug nicht wieder wie früher werden. Denn man braucht einen Termin derzeit. Aber wir alle hoffen ja auf den Sommer und die Rückkehr der Normalität. Stimmts?

Ikea informiert: Wichtige Hinweise zu deinem IKEA Besuch

Lang ist der Text auf der Homepage. Auf Instagram fasst man sich netzwerktypisch etwas kürzer zur Öffnung der Einrichtungshäuser und Planungsstudios diese Woche und schreibt zum Affenbild: „An einigen IKEA Standorten müsst ihr euch vor dem Besuch zur Terminvergabe über ein Buchungstool registrieren.“

Also zunächst die erste Info: Keine Rückgaben derzeit bitte. Man solle damit noch warten. Die Frist beträgt weiterhin 365 Tage.

Das im Instagram-Post genannte Buchungstool konnten wir bisher weder auf der Homepage noch in der App finden.

Man solle unter IKEA.de/Standorte sich zu seinem Möbelhaus durchklicken und dort aktuell schauen, wie die Regelungen sind. Fun fact: In Brandenburg gibt es offenbar nicht einen Ikea, nur in Berlin und dann in Magdeburg. Hier fanden wir die Info:

Ab voraussichtlich Donnerstag, 11.3.2021 12 Uhr bieten wir den Einkauf über Click&Meet an. Die Möglichkeit ein Einlassticket zu buchen, startet in Kürze.

Click & Meet? Really? Ja, wirklich.

Beim Besuch gilt Maskenpflicht, auch schon auf dem Parkplatz.

Ikea hat nun weitere Informationen bereitgestellt auf seiner Homepage. Demnach soll man sein Einrichtungshaus wählen, eine Zeit auswählen, falls erforderlich und dann pünktlich erscheinen. Man habe genügend Zeit für den Besuch, ein Limit wird nicht genannt.

Update: Ikea informiert im Newsletter, dass Aktionsguthaben wie z.B. vom Adventskalender bis 31.08.21 verlängert werden. Ikea Adventskalender 2020 – Alle Infos (auch zur App)

*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Themen
· ·
Kategorien
Service
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Geöffnet: Wie bei Ikea Termin vereinbaren? Buchungstool? (März-Covid-Update)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.