Ei, Ei, Ei. Schon 13 kostenfreie Softdrink fand Sophie bei der diesjährigen Osteraktion von McDonalds. Ist das müde, wie sie auf TikTok jammert? Nein, denn sie kann ja eine Cola, statt Sprite nehmen. Kch. Nein, offenbar haben einige App-Nutzer sogar das Problem, wonach sie klagen „McDonalds Eiersuche geht nicht“. Wir wollen deshalb mal schauen, was man bei der App-Eiersuche so machen muss und welche Gewinne locken.
Fast Food fürs Brain? Bevor wir über die Gewinne aufklären, hier mal noch etwas fürs Gehirn. Demnach werden Eier versteckt zu Ostern, um die Frühlingsgöttin Ostara zu ehren. Nix da also mit dem Jens. Jedoch muss man dazu sagen, dass der Name nur durch „philologischen Vergleich hergeleitete“ sei durch Jacob Grimm. Also wohl fast ein Märchen.
Überraschungen gibt es bis zum 24.03.2021 werden in der McDonald’s App. Die Aktion löst also die Becheraktion von Weihnachten App ab, sozusagen. Und nun kommt der Gag. Als registrierter App-Nutzer (das sind wir wohl alle) kannst du in der realen Welt auf Eiersuche gehen. Suche das goldene Ei, ist dabei das Motto.
„Nicht die Löffel hängen lassen“ soll man, wenn man nix finde. Manche Nutzer aber konnten gar nix finden. Denn so richtig auf die Suche gehen, das geht offenbar nur mit AR+. Android-Nutzer ohne AR können einfach auf den Button „Suchen“ tippen und drei-mal am Tag suchen. Die gewisse Präferenz für Apple kann man auch an den Preisen ablesen. So kann man iPad Pro und iPhone 12 gewinnen sowie eben 2 Millionen Gutscheine für eine Coca-Cola.