Werbung* . 6 Tagen .

So findest du die besten Effekte und Filter auf TikTok (Update 2022)

Geschrieben von:

Öffne deinen Mund – Open your mouth! Diese Aufforderung erscheint auf dem Display, wenn du den neuen flauschigen Katzenfilter bei TikTok wählst. Was, den hast du noch nicht benutzt? Dabei gehen gerade zahlreiche Clips viral da er so einen überraschende Plottwist bereithält. Es gehört für Plattformkenner dazu regelmäßig die aus den Effekten zu durchsuchen. In einer mittlerweile schieren Auswahl werden sie in vielen Kategorien im Aufnahme-Menü angezeigt. Leider ist der Bereich in der App eher mäßig gelungen, schon aufgrund der Reduzierung des Anzeigebereichs und da es keine Beschreibungen der Effekte gibt. Deshalb wollen wir hier den einfachsten Weg aufzeigen, um angesagte Effekte zu finden.

Klärung: Manche sprechen von Filter, der richtige Begriff ist Effekte. Diese werden unten links neben dem Aufnahmebutton zur Wahl gestellt. Die Filter sind hingegen farbliche Änderungen, wie man sie früher von Instagram oder Photoshop kannte, erreichbar über den Button oben rechts. Wie findest du nun Effekte auf TikTok?

Natürlich kannst du den Top10-Accounts auf TikTok folgen und schauen, was die Influencer und Marken für Filter nutzen. Der Effekt wird überm Nutzername mit gelben Icon angezeigt. Von der Konkurrenz lernen. Oder du hängst einfach Stunden auf Home ab und durchscrollst die FY nach angesagten Clips. Oder… hier stand der Tipp, wonach man auf den zweiten Tab gehen soll und dort nach dem Filter suchen solle. Leider ist ja sowohl Entdecken aus der TikTok-App verschwunden und es werden in der Suche auch keine Top-Filter mehr ausgegeben. Lies dazu hier unser 2022er-Update: TikTok App: Entdecken verschwunden? Freunde finden?

Wie angesagt ein Effekt ist, dass siehst du, wenn du bei einem Clip auf den Effektnamen tippst. Hier steht dann unter der Beschreibung, in wie vielen Videos er benutzt wurde. Mit etwa 50 Millionen ist etwa Greenscreen recht erfolgreich. Lies hier: Die beliebtesten Effekte-Filter auf TikTok

Manche Effekte machen einen Bart, manche haben einen.

Früher war es mal eine Tanz-App. Dies ist ein Kommentar, welche TikTok-Insider bei Clips kennen, die eher nicht für kindlich-jugendliche oder naiv-natürliche Gemüter gedacht sind. Heute ist TikTok freilich viel mehr und für jeglichen Content gedacht solange er die Richtlinien beachtet. Besonders einfach ist es dennoch weiterhin mit Filtern und Effekten zu arbeiten, zumal sie inhaltlich approved sind. Es gehört weiterhin zu den Top5-Tipps die Effekte zu nutzen, um auf TikTok viral zu gehen.

Update: Da der Tipp mit der Suche nach Effekten weggefallen ist, empfehlen wir derzeit hier über Web zu recherchieren: Best TikTok Effects. Sobald wir einen bessere Technik finden, bringen wir ihn hier.

DeepNostalgia gehören bekanntlich nicht zu den Effekten bei TikTok, lies den Beitrag um zu erfahren, wie du es benutzt auf Fotos.

Vielleicht auch interessant: TikTok Abstimmung erstellen: JA oder Nein?

*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Themen
· ·
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu So findest du die besten Effekte und Filter auf TikTok (Update 2022)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.