Zwei Zwieback (75 kcal) weichte ich mir gerade im Tee auf als ein ungewöhnliches Video in meinem YouTube Feed erschien. Da verspeiste der bärtige Typ (sympathisch wirkend, nicht gierig) eine 75 cm Pizza in unter 30 Minuten in einem Restaurant in Oslo. Den Rand weichte er in Wasser ein, um ihn besser essen zu können. Er hat viele Follower und ich wundere mich noch über die vielen Videos, die er bereits realisiert hat. Sogar „deutsche“ Döner und Schnitzel, aber in Deutschland selbst war er noch nie. Warum eigentlich? Die Rede ist natürlich von BeardMeatsFood aka Adam Moran. In diesem Betrag verrate ich euch alles über ihn und wo es hier in Berlin die größten Schnitzel gibt auch. Haha.
Zuerst die Eier, dann die dicken Würstchen – John, der Herausforderer, zweifelt bereits an BeardMeatsFoods Fähigkeiten. Doch der lässt sich nicht beirren, genießt die Speise und kämpft sich mit Strategie durch das trockene Brot. Pommes Frites und Bohnen – die letzten Hürden. Mit 4 Sekunden Vorsprung schafft er es tatsächlich und John zollt ihm seinen Respekt. Doch BeardMeatsFood wäre nicht BeardMeatsFood, wenn er nicht noch ein Stück Schokoladenkuchen hinterher schieben würde. Ein beeindruckendes Video, das zeigt, wie man mit Spaß und Willenskraft selbst die größten Herausforderungen meistern kann.
Hinter dem lustigen Namen BeardMeatsFood steckt Adam Moran, ein Brite mit ordentlich Appetit. Bevor er zum Youtube-Star wurde, war er sogar Bankangestellter! Verrückt, oder? Jetzt reist er durch die Lande und stellt sich in Restaurants den krassesten Ess-Challenges. Dabei ist sein Markenzeichen nicht nur der volle Bart, sondern auch sein Kampfgeist. Während er sich durch Riesen-Pizzen und Berge von Burgern kämpft, feuert er seine „Bartarmee“ (seine Fans) an und kommentiert alles mit lustigen Sprüchen. Obwohl er Unmengen verdrückt, achtet er auf seinen Körper. Neben dem Wettessen hält er sich mit Gewichtstraining fit. Übrigens hasst er zwar Pilze nicht so schlimm, aber scharfes Essen ist gar nicht seins. Ach ja, und wusstet ihr, dass er nebenbei noch Weihnachtslieder mit Food-Texten schreibt? Klingt abgefahren, oder?
In seinen Videos bereist er die Welt und stellt sich den krassesten Ess-Herausforderungen in Restaurants.
Seine Videos:
- Themen: Hauptsächlich Challenges in Restaurants, aber auch Vlogs und andere Ess-Erlebnisse.
- Stil: Humorvoll, energiegeladen, mit sarkastischem Voiceover-Kommentar.
- Häufige Inhalte: Pizza, Burger, Steaks, Fish & Chips, BBQ, Riesenportionen.
Besonders beliebte Videos:
- „TRYING TO BEAT THE SLICE RECORD AT GORDON RAMSAY’S BOTTOMLESS PIZZA RESTAURANT!“ (17 Mio. Aufrufe)
- „THE UNDEFEATED GRAND CHAMPION BBQ CHALLENGE“ (13 Mio. Aufrufe)
- „THE UNDEFEATED CODBUSTER GIANT FISH & CHIP CHALLENGE“ (10 Mio. Aufrufe)
- „65 ATTEMPTS AND ZERO WINNERS…’THE ULTIMEAT PIZZA CHALLENGE'“ (10 Mio. Aufrufe)
Weitere interessante Videos:
- „The Biggest Pizza Challenge I’ve Ever Seen“
- „The Toughest Challenge I’ve Attempted All Year!“
- „Trying to Break the Slice Record at London’s Famous Unlimited Cake Shop!“
- „Over 100 People Have Failed This Challenge!“
Beeindruckende Rekorde:
- Adam hat zahlreiche Speed-Eating-Rekorde aufgestellt.
- Er hat viele zeitlich begrenzte und zeitlich unbegrenzte Ess-Challenges in verschiedenen Ländern gemeistert.
- Hunderte von Herausforderungen hat er bereits erfolgreich abgeschlossen.
Wo bleibt Adam?
Viele Fans von BeardMeatsFood fragen sich: Warum war Adam noch nie in Deutschland, um dort eine Challenge zu bewältigen?
Es gibt mehrere mögliche Gründe:
- Visabestimmungen: Als Brite benötigt Adam möglicherweise ein Visum, um nach Deutschland einzureisen. Beantragung und Bezahlung eines Visums könnten den Prozess unnötig komplizieren.
- Sprachbarriere: Obwohl Adam Englisch spricht, könnte die Sprachbarriere in Deutschland eine Herausforderung darstellen, sowohl bei der Kommunikation mit Restaurantpersonal als auch mit Fans.
- Sponsoring: Der finanzielle Aspekt spielt ebenfalls eine Rolle. Reisen und Unterkunft in Deutschland können teuer sein. Ohne Sponsoring durch deutsche Unternehmen oder Restaurants könnte es für Adam schwierig sein, die Kosten zu tragen.
- Bekanntheitsgrad: In Deutschland ist BeardMeatsFood noch nicht so bekannt wie in anderen Ländern. Daher könnte es sein, dass Restaurants zögern, ihm eine Challenge anzubieten, da sie sich keinen großen Werbeeffekt erhoffen.
- Persönliche Präferenzen: Es ist auch möglich, dass Adam einfach noch nicht die Gelegenheit hatte, nach Deutschland zu kommen. Vielleicht hat er andere Länder priorisiert oder einfach noch nicht die richtigen Restaurants gefunden.
Was kann man tun?
Fans, die Adam gerne in Deutschland sehen würden, können folgende Dinge tun:
- Kommentare und Nachrichten: Schreibt Adam auf seinen Social-Media-Kanälen, dass ihr ihn gerne in Deutschland sehen würdet.
- Restaurant-Empfehlungen: Schlagt Restaurants in Deutschland vor, die für eine Challenge geeignet wären.
- Sponsoring-Möglichkeiten: Unternehmen, die an einer Zusammenarbeit mit Adam interessiert sind, können sich direkt an ihn wenden.
Es gibt mehrere Gründe, warum Adam noch nie in Deutschland war. Mit etwas Fan-Engagement und Unterstützung könnte es aber in Zukunft möglich sein, dass er den deutschen Ess-Herausforderungen den Bart zeigt!