Limbo ist ein zeitloser Spiele-Klassiker, der von vielen Spielern aufgrund seines einzigartigen Spielkonzepts und der atmosphärischen Präsentation geliebt wird. Wir hatten es auf Check-App schon vor zehn Jahren schon vorgestellt und später auch auf Android gespielt. In diesem Beitrag bieten wir einen detaillierten Walkthrough und eine Lösung für Limbo, um Spielern zu helfen, die verschiedenen kniffligen Rätsel und herausfordernden Abschnitte des Spiels zu meistern. Tauchen wir ein in die mysteriöse und faszinierende Welt von Limbo!
Limbo ist ein faszinierendes und anspruchsvolles Spiel, das Spieler mit seiner einzigartigen Atmosphäre und seinen kniffligen Rätseln in den Bann zieht. Unser detaillierter Walkthrough und die Lösung sollen Spielern dabei helfen, die verschiedenen Herausforderungen zu meistern und das Spiel in seiner ganzen Pracht zu genießen. Taucht ein in die düstere Welt von Limbo und lasst euch von ihrer Magie verzaubern. Vergesst dabei nicht, den Weg zu erkunden, alternative Lösungswege zu finden und das Geheimnis um den kleinen Jungen und seine Schwester zu lüften. Bereit, eure Reise anzutreten? Dann lasst uns beginnen!
Tückische Rätsel und knifflige Abschnitte in der Limbo Lösung
Beginnen wir mit den Grundlagen von Limbo. Das Spiel ist in einer düsteren, schwarz-weißen Welt angesiedelt, in der ein kleiner Junge auf der Suche nach seiner verlorenen Schwester ist. Das Ziel besteht darin, ihn sicher durch die gefährliche Umgebung zu führen. Die Steuerung ist einfach und intuitiv, da ihr euch mit den Pfeiltasten oder dem Gamepad bewegt und mit einer einzigen Taste interagiert. Um das Spielerlebnis zu optimieren, empfehlen wir, Kopfhörer zu tragen, um die beeindruckende Klangkulisse voll zu genießen. Beachtet außerdem, dass Limbo von der Erkundung und dem Experimentieren lebt. Es lohnt sich, jede Umgebung sorgfältig zu untersuchen und alternative Lösungswege zu finden.
Limbo Lösung – Der Weg ins Ungewisse
Nun begeben wir uns auf die erste Etappe der Reise in Limbo. Ihr werdet euch in einem dunklen Wald wiederfinden, der von gefährlichen Fallen und Hindernissen durchzogen ist. Unser Walkthrough wird euch Schritt für Schritt durch die ersten Abschnitte führen und euch zeigen, wie ihr euch erfolgreich durch die Umgebung bewegt. Ihr werdet lernen, wie man Hindernissen ausweicht, Kisten verschiebt, Seile benutzt und tückische Fallen überwindet. Achtet auch auf versteckte Geheimnisse und Sammelobjekte, die euch zusätzliche Einblicke in die Geschichte geben. Limbo präsentiert euch eine Reihe von raffinierten Rätseln und schwierigen Abschnitten, die euer Geschick und eure Denkfähigkeit auf die Probe stellen. Wir werden euch detaillierte Anweisungen geben, um die Rätsel zu lösen und die kniffligen Passagen zu meistern. Dabei werdet ihr eure Umgebung genau beobachten, Schwerkraftmechaniken nutzen und eure Timing-Fähigkeiten unter Beweis stellen müssen. Es kann sein, dass ihr öfter sterbt, aber keine Sorge, das gehört zum Spiel dazu. Experimentiert und lernt aus euren Fehlern, um voranzukommen. Im finalen Abschnitt des Walkthroughs werdet ihr euch den letzten Leveln und dem finalen Bosskampf stellen. Die Gefahren werden größer und die Rätsel komplexer. Wir werden euch Strategien geben, um die Hindernisse zu überwinden und den finalen Boss zu besiegen. Nehmt euch Zeit, um seine Angriffsmuster zu studieren und sucht nach Hinweisen in der Umgebung, die euch dabei helfen können. Mit Geduld und Geschick werdet ihr die Dunkelheit besiegen und eure Reise erfolgreich beenden.
Lösung aller 40 Kapitel
Diese Lösung bietet eine umfassende Zusammenfassung der verschiedenen Kapitel im Spiel, die auf Deutsch übersetzt wurden. Das Spiel, das in den Kapiteln beschrieben wird, ist ein aufregendes Abenteuer voller Rätsel und Hindernisse, das den namenlosen Jungen durch eine geheimnisvolle und gefährliche Welt führt. Von der Erkundung des Limbo-Universums bis hin zu Begegnungen mit riesigen Spinnen und der Überwindung von tödlichen Fallen, deckt diese Lösung alle wichtigen Aspekte der einzelnen Kapitel ab.
Jedes Kapitel wird mit einem kurzen Überblick und einem Titel vorgestellt, gefolgt von einer detaillierten Beschreibung der Lösung für die jeweiligen Rätsel und Herausforderungen. Von der Überwindung von Hindernissen wie Bärenfallen, Kreissägen und tödlichen Stürzen bis hin zur Manipulation von Schwerkraft und Maschinen bietet diese Lösung eine Anleitung für jeden Abschnitt des Spiels.
Diese Zusammenfassung der Kapitel bietet Spielern eine nützliche Ressource, um festzustellen, wie sie die verschiedenen Herausforderungen bewältigen können. Mit klaren Anweisungen und Hinweisen können Spieler das Spiel erfolgreich abschließen und die fesselnde Geschichte des namenlosen Jungen weiterverfolgen.
Egal, ob du ein erfahrener Spieler bist, der nach zusätzlichen Tipps sucht, oder ein Neuling, der das Spiel zum ersten Mal spielt, diese Lösung bietet eine hilfreiche Anleitung für das Erreichen des nächsten Levels und die Fortsetzung des Abenteuers. Tauche ein in die düstere und faszinierende Welt von Limbo und meistere die Herausforderungen, die in jedem Kapitel auf dich warten.
Kapitel Erwachen
Als die Szene einsetzt und den namenlosen Jungen zeigt, der am Boden schläft, wacht der Junge inmitten der Limbo-Welt auf. Gehe vorwärts zum Rand des Baumastes und lass dich vorsichtig die Klippe hinuntergleiten. Achte auf das tödliche Hindernis: Springe über das spitze Loch, um dich nicht aufzuspießen. Gehe dann weiter zur nächsten Kontrollpunkt-/Kapitelüberquerung.
Kapitel Durchquerung des Sees
Ziehe den hölzernen Wagen, bis er sich kurzzeitig durch ein Seil festhält. Klettere nach oben, bis du auf dem oberen Vorsprung stehst. Springe und greife das Seil, aber falle nicht zu hoch, sonst stirbst du. Klettere hinunter und du landest sicher auf dem Gerüst. Es ist besser, auf der rechten Seite hinunterzuspringen als auf der linken, da unter dem Gerüst ein bodenloser Abgrund ist.
Kapitel Bärenfallen
Auf der anderen Seite des Sees erreichst du den Rand nicht. Um darauf zu gelangen, ziehe das Boot aus dem Wasser und steige auf das Ufer, um auf den Rand zu gelangen. Klettere an der Rebe hoch und springe an die hängende Kette. Klettere hoch, um zum höheren Hang zu gelangen.
Kapitel Tödlicher Fels
Nachdem du den vorherigen Abschnitt erreicht hast, gehe weiter, bis du in der Nähe eines großen Holzstamms bist. Gehe ein paar Schritte zum Stamm, dann renne zurück zur linken Seite, bevor der Felsbrocken dich erwischt. Warte dann, bis der Felsbrocken aufhört sich zu bewegen, springe darüber und gehe ein Stück vorwärts.
Kapitel Die Spinne
Beim Vorwärtsgehen gibt es eine Bärenfalle, die seltsam an einem Baum platziert ist, und eine gigantische spinnenartige Kreatur, die den Weg blockiert. Wenn du dich der Spinne näherst, wird sie ein Bein anheben und versuchen, dich mit einem ihrer anderen Beine zu töten. Sobald sie das Bein zum ersten Mal anhebt, solltest du rennen, damit es auf den Boden schlägt. Sobald sie ihren Angriff beim zweiten Mal verfehlt, wird die Bärenfalle auf den Boden fallen und du kannst zurückschlagen.
Kapitel Das Versteck der Spinne
Jetzt, da die Spinne besiegt ist und verschwunden ist, kannst du weitermachen. Der nächste Weg führt dich auf klebrigem Boden, während sich die Spinne von hinten nähert und dich in ihrem Netz gefangen hält. Versuche dich mit den Pfeiltasten zu befreien und vorwärts zu bewegen. Als Nächstes erwarten dich drei Hindernisse:
Kapitel Verflohenes Entkommen
In der Grube gibt es ein Seil, das an eine Bärenfalle gebunden ist. Um hindurchzukommen, musst du einfach auf das Seil springen, falls nötig ein Stück hochklettern und schnell abspringen, um der Bärenfalle auszuweichen.
Kapitel Säulen des Schmerzes
Jetzt musst du über eine Gruppe toter Bäume springen, die über einem großen stacheligen Abgrund stehen. Sei vorsichtig: Der Stock, der einen Teil des Baumes stützt, bricht, wenn du darauf springst. Du musst nach links rennen, um zu vermeiden, dass er fällt.
Kapitel Flammende Rolle
Gehe ein Stück nach vorne und du siehst zwei mechanische spinnenartige Beine sowie einen anderen Menschen. Wenn sich die Beine heben, kannst du daran vorbeigehen. Die Person, die die Kontrolle hat, wird weglaufen.
Kapitel Unbarmherziges Dorf
Du musst die Falle am Anfang auslösen. Wenn du unter der Falle bist, wird die linke Bärenfalle als erste herunterfallen, und du kannst ihr entkommen, indem du nach links rennst. Die nächste Falle kommt schnell danach und du kannst ihr ausweichen, indem du nach rechts gehst. Die zweite Falle hinterlässt auch ein freies Seil, das du benutzen kannst, um auf die Plattform darüber zu klettern, über die Fallen zu gehen und zum nächsten Kapitel fortzufahren.
Kapitel Rache der Spinne
Du musst den Baumstamm ins Wasser schieben und ihn als Sprungbrett zu einer kleinen Insel nutzen. Bewege dich weiter, bis du einen umgestürzten Baum siehst, und warte darauf, dass sich die Spinne nähert. Wenn die Spinne den Baum berührt, wird er hochgehoben und du kannst einen Sprung zum höheren Vorsprung machen.
Kapitel Gefangene Person
In diesem Kapitel hängen zwei Käfige, und an einem davon pickt eine Krähe an einem Seil. Klettere die Leiter rechts hinauf und springe dann auf den Käfig mit dem Seil. Wenn der Käfig auf den Boden fällt, schiebe ihn nach rechts und klettere hoch, um fortzufahren.
Kapitel Zombiefutter
Ein großer Pool mit Wasser enthält eine Leiche, die in der Mitte des Sees ertrunken ist. Du musst auf sie springen, und ein anderer Mensch stürzt sich sinnlos ins Wasser und bietet dir eine zweite Plattform zum Springen, nämlich diesen Menschen. Nachdem du auf die andere Seite gelangt bist, musst du eine der Leichen ziehen. Du wirst dann auf eine zermalmende Falle stoßen. Lasse die Leiche in die Grube fallen und gehe dann vorwärts.
Kapitel Killerdarts
Wenn du ein Stück gehst, gibt es zwei Mörser vor dir. Der erste Mörser wird ausgelöst, wenn du nicht auf die zentrale Plattform springst, während der zweite ausgelöst wird, wenn du auf die Mitte springst. Gehe an ihnen vorbei und springe über das Loch.
Kapitel Doppelte Tore
Das nächste Hindernis, dem du begegnest, sind zwei Tore nach einem Paar Seilen und einem Paar Klingen. Diese beiden Tore können angehoben werden, indem du dich an eines der beiden Seile hängst. Schließe es langsam, wenn du das Seil nicht belastest.
Kapitel Der Parasit
Es gibt ein Parasitenwesen, das aus einer Pflanze schießt und dich am Kopf trifft. Dieser Parasit zwingt dich dann dazu, vorwärts zu gehen und weicht dem hellen Licht aus. Du wirst dann eine steile Rampe hinuntergehen, die am Ende einen Abgrund hat. Du musst darüber springen.
Kapitel Regenmaschine
Im Hintergrund siehst du ein Rad, das ein Gebäude antreiben kann. Es ist jedoch unbesetzt. Gehe nach rechts, um ein Tier in einer Nische zu finden. Um es herauszulocken, musst du auf einer nahegelegenen Plattform springen, damit die Pilze etwas auf den Boden fallen lassen. Wenn ein Tier das Essen frisst, lande rechts neben ihm und jage es zum Rad.
Kapitel In den überfluteten Kammern
Bevor du den Hebel ziehst, musst du die Kiste unter die Falltür schieben, dann hochklettern und die Falltür öffnen. Ziehe dann den Hebel, um den Wasserfluss zu starten, und stelle dich auf die Kiste.
Kapitel Befehl des Wurms
Wenn du vorwärts gehst, siehst du einen Lichtstrahl vom Himmel und dann einen Gehirnparasiten. Das Erste, was du tun solltest, ist, die Kiste nach links zu ziehen und dann unter dem Parasiten hindurchzugehen, um ihn zu befestigen. Drehe dich nach links und klettere auf die Kiste, um auf die Plattform zu springen. Gehe nach rechts, wenn du den helleren Bereich erreichst.
Kapitel Dächer
Alles, was du tun musst, ist nach rechts zu gehen und über die Lücke zu springen. Auf der abschüssigen Strecke musst du unten springen. Danach musst du auf die Regenrinne springen und nach oben klettern. Halte dich fest, auch wenn sich die Regenrinne von der Wand löst. Schließlich musst du auf das Dach springen.
Kapitel Elektrische Buchstaben
Das ‚HOTEL⤵‘-Schild ist teilweise zerstört und unter Strom, was deinen Fortschritt stoppt. Wenn das ‚H‘ erlischt, musst du darüber springen und zum ‚O‘ gelangen, damit es das ‚T‘ trifft. Aber das ‚E‘ wird sich nicht ausschalten, damit du zum ‚L‘ und zum Pfeil gelangen kannst. Du musst also die linke Seite des ‚O‘ hinunterrutschen. Als Nächstes musst du dich mit dem Draht schwingen, der das ‚T‘ und das ‚E‘ verbindet, um zur Strombox zu gelangen und den Strom abzuschalten.
Kapitel Hinunter auf das Glas
Auf der rechten Seite siehst du eine Leiter mit Rädern. Du musst sie nach rechts schieben und dann die Leiter hinaufklettern. Wenn sie sich nach links rollt, musst du auf das gesprungene
Glas springen. Du musst es mit zwei Versuchen durchbrechen. Wenn das Glas zerspringt, musst du auf das Licht am Ende der Rampe springen, dann zum Seil auf der linken Seite springen, das dich hinunterlassen wird.
Kapitel Säge für den Zombie
Wenn du den Knopf unter dir betrittst, löst du eine sich nähernde Kreissäge aus. Du musst langsamer werden, um sicherzustellen, dass die Kiste vor dir landet. Bevor die Säge die Kiste trifft, klettere auf die Kiste und springe über die Säge. Dadurch wird der Gehirnparasit entfernt.
Kapitel Aufwärtsbewegung
Links vom Aufzug befindet sich eine Kiste. Ziehe sie auf die Plattform und aktiviere die Steuerung, um den Aufzug zu heben.
Kapitel Unpassierbare Säge
In der Nähe befindet sich ein weiteres Kreissägenrätsel. Du musst den linken Knopf aktivieren, eine Sekunde warten und dann zum rechten Knopf gehen, um ihn zu aktivieren. Die linke Kiste sollte fallen, und dann musst du sie unter die rechte Kiste ziehen. Dadurch entsteht ein Stapel, den du zum Klettern verwenden kannst.
Kapitel Der Käfer
Alles, was du tun musst, ist dich langsam dem Moskito zu nähern, dann, wenn er fliegt, greife ihn und er wird dich zu der Plattform darüber tragen.
Kapitel Fabrikwelt
Der Reifenverteiler am Anfang dieses Kapitels erfordert etwas Präzision. Alles, was du tun musst, ist über eines der beiden Karren zu springen und eine Lücke zwischen ihnen zu schaffen, um den Reifen zu verlangsamen. Wenn du den Reifen greifst, erscheint er auf der unteren Rampe. Du musst den Reifen ganz nach links schieben und dann zum Mittelplattform rennen. Schiebe dann die Kiste nach links. Wenn der Reifen zum zweiten Mal zurückrollt, kannst du die Kiste durch die Tür bringen, bevor sie sich schließt.
Kapitel Verschobene Industrie
Zuerst musst du springen und das Seil greifen, dann hin und her schwingen. Sobald du an der elektrifizierten Schiene vorbei bist, lass dich vom Seil fallen, springe nach unten und schiebe das Zahnrad, um die Umgebung in Bewegung zu setzen. Stelle dich dann links von der Tür auf, bevor sie herunterfällt, und fahre mit dem zweiten Zahnrad nach oben, dann nach links springen.
Kapitel Felsbrocken durch Schwerkraft
Das Erste, was du in diesem Kapitel tun musst, ist den nächsten Hebel ziehen und an deinem Platz bleiben, bis die Kiste herunterfällt. Schiebe dann die Kiste an den Rand und springe hinüber.
Kapitel Gefährliche Förderbänder
Zuerst wirst du unbewusst über ein Zahnrad laufen und dann über das Loch springen. Als Nächstes erreichst du ein Licht, aber das Zurückkommen ist anders.
Kapitel Zur gefährlichen Schiene
Während du den Förderwagen fährst, siehst du eine Leiter. Wenn du sie erreichst, springe und klettere hoch, renne nach rechts und springe über die Kreissäge.
Kapitel Dunkle Rotation
Das Erste, was du tun musst, ist den Hebel ziehen, um die Welt zu drehen. Du hast nur ein einziges Licht, das zeigt, was in der Nähe ist. Auf der ersten abschüssigen Strecke warte, bis die Leiter sichtbar ist, und springe sicher darauf. Schließlich gibt es eine Holzkiste, die du nach links schieben musst. Stelle dich darauf, lande darauf und gehe dann nach rechts, um zum nächsten Kapitel fortzufahren.
Kapitel Maschinengewehre
Wenn du die beiden Geschütztürme siehst, musst du entweder das eine oder das andere so manipulieren, dass sie aufeinander schießen können. Springe dann auf die mittlere Plattform und tritt in den Strahl des oberen Turms. Nach einer bestimmten Verzögerung wird sich der Turm drehen. Wenn der Strahl oft genug getroffen wird, wird der linke Turm zerstört und du kannst weitergehen.
Kapitel Gravitationsänderungen
Das Erste, was du tun musst, ist auf den Aufzug zu springen und hinunterzuklettern. Dadurch wird ein Geschütz ausgelöst, das eine Kiste herunterschießt, die du brauchst, um das Geschützfeuer zu blockieren.
Kapitel Magnetisierte Blöcke
In diesem Kapitel erreichst du einen Bereich mit zwei schweren Blöcken, die sowohl über Antigravitation als auch über magnetische Kraftkonsolen verfügen. Das Erste, was du tun musst, ist den magnetischen Generator zu aktivieren und dann die Antigravitation zu aktivieren, aber schnell deaktivieren. Wenn alles richtig gemacht wird, befindet sich der linke Block an der Decke und der rechte Block am Boden. Jetzt kannst du endlich die Plattformen erklimmen, um zum nächsten Kapitel zu gelangen.
Kapitel Schwebende Schaukel
Alles, was du in diesem Kapitel tun musst, ist, die Schwerkraft so einzustellen, dass sie nach oben bewegt wird, um den Seilbahnwagen zu rufen. Wenn er oben ankommt, musst du die Schwerkraft wieder normal machen und schnell das Seil greifen.
Kapitel Seite der Welt
Du musst die Rutsche hinuntergleiten und auf den Schalter für die Schwerkraftänderung springen, dann nach oben gehen, während du auf den Schalter für die nach unten gerichtete Schwerkraft zielst – wenn du es richtig machst, landest du in der Mitte des ‚H‘. Warte, bis der Strom aufhört, und springe dann auf das Rohr auf der rechten Seite. Klettere schließlich das Seil hinunter zum ‚O‘ und gehe weiter nach rechts.
Kapitel Zeitgesteuerte Schwerkraftänderungen
Das Erste, was du tun musst, ist zu springen und auf den Schwerkraftumkehrschalter zu zielen. Wenn die Kiste an die Decke gelangt, musst du sie nach rechts schieben, dich aber schnell zum Schalter zurückkehren, um sie an der Decke zu halten. Klettere auf die Kiste und springe kurz bevor sich die Schwerkraft umkehrt in den Abgrund. Sie wird sich umkehren und du landest auf der anderen Seite der Säge und rutschst hinunter. Springe am Ende der Rutsche, um die Schwerkraft umzukehren, und gehe nach rechts, bevor sie wieder normal wird. Aktiviere die Maschine, um den konstanten Schwerkraftwechsel zu starten. Dadurch wird auch das Geschütz auf der linken Seite aktiviert.
Kapitel Das endgültige Glas
Dieses Kapitel erfordert präzises Timing. Warte, bis sich die Schwerkraft nach oben umkehrt. Wenn sie zwei Sekunden davon entfernt ist, erneut umzukehren, gehe schnell vorwärts und falle nach oben. Die Schwerkraft wird sich dann umkehren und du musst dich auf den Schalter richten, um dich nach rechts abzulenken. Du wirst dann eine Kurve machen und durch das Fenster brechen. Wenn du landest und aufwachst, gehe weiter nach rechts, um das Ende zu sehen.
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