Werbung* . 8 Jahren .

Tiki Towers – Brückenbau für Android, iOS und Windows Phone

Geschrieben von:

Tiki_Towers_AppDeine Affenbande soll bei diesem Spiel für Android, iOS und Windows Phone von GameHouse (z.B. Sally’s Spa) über Abgründe hinweg gelangen. Dabei ist sie nicht auf sich allein gestellt, sondern du bist ganz wörtlich genommen der Architekt ihres Glücks. Denn du baust ihnen Brücken und andere bewegliche Gerüste, über welche die pfiffigen Affen springen. Sei aber nicht zu nachlässig bei der Konstruktion, denn sonst bleiben die Affen ängstlich sitzen.

Bei Tiki Towers sitzen links die Affen, rechts ist das Ziel. Anders als bei einem „normalen“ Bridge Constructor baust du nun keine gerade Brücke nach den Gesetzen der Physik. Okay, die Regeln der Gravitation und Dynamik gelten hier auch. Du baust aber eher Türme und wilde Klettergerüste für die Affen. Diese besitzen nämlich die Fähigkeit relativ intelligent über dein Bauwerk zu springen. Wenn ein Haltepunkt defekt ist, greifen sie z.B. einen anderen. Dummerweise treten sie aber in einer Horde auf, sodass dein Bauwerk, deine Tiki Towers, stark zu leiden haben und mitunter nach der Hälfte der Affen erst einbricht.

Tiki_Towers_iOS

Deshalb macht Tiki Towers auch viel Spaß. Man baut nicht nur, sondern bangt auch ums Gelingen. Man spielt in fünf Welten mit 45 Levels. Immer geht es darum möglicht perfekt zu bauen und die fünf Bananen einzuheimsen. Auch wenn das Spiel als Klone von World of Goo angesehen wird, bringt das Affen-Theme frischen Wind ins Spielprinzip.

App-Check von Tiki Towers
Name der App
Tiki Towers
Entwickler
GameHouse
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.5.0 vom 29.01.2011
getestet für
iPhone
Größe
42.1 MB
Positiv
+ realistische Physik
+ intelligente Affen

Negativ
- zu wenige Level


iOS Download
Android Download
Windows Download
Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Tiki Towers – Brückenbau für Android, iOS und Windows Phone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title