7 Jahren .

Tiny Troopers App für iOS, Android und Windows Phone

Geschrieben von:

Apps, bei denen man aus der isometrischen Sicht seine Truppen durchs feindliche Gebiet steuern muss, sind meist ein actionreicher Spaß. So wie auch beim super Royal Revolt musst du bei Tiny Troopers von Chillingo deine Männer durchs feindliche Gebiet schicken. Diesmal allerdings in der aktuellen Epoche und nicht im Mittelalter. Damit erinnert Tiny Troopers natürlich sofort an den PC-Klassiker Canon Fodder. Angesichts der Bedrohung haben wir aber keine Zeit uns mit Nostalgie zu verplaudern und starten direkt mit der ersten Mission!

Die Kugeln fliegen um deinen Helm, aber die beiden Journalisten müssen unbedingt bewacht werden! Schon in den ersten Missionen geht es heiß zur Sache. Deshalb machen wir zur Aufwärmung erstmal eine kleine Übung zur Fingerlockerung. Danach kannst du deine Tiny Troopers durch die 30 Missionen schon viel besser steuern. Denn du musst sowohl zur Bewegung als auch zum Angriff mit den Fingern tippen. Dabei bewegst du dich durch eine schön animierte Welt, in welcher deine Soldaten mit witzigen Bemerkungen ihre gestärkte Moral zum Ausdruck bringen. Ja, die Soldaten erinnern schon etwas an die irren Ritter in Catapult King.

Der Schwierigkeitsgrad steigt stetig an. Die App ist sehr oft kostenfrei ladbar, aber erfahrene Spieler hören da schon wieder die In-App-Käufe lauern. Mit den gesammlten Commanderpoints und Medaillen (durch getötete Gegner und Objekte im Spiel gesammelt) kannst du deine Einheiten upgraden bzw. während der Mission diverse Spezialkräfte rufen. Reicht das aus, um kostenfrei durchs Spiel zu kommen? Eher nicht.

Fazit: Die App ist spielerisch und vom Setting her gelungen. Doch da ist noch was kritisches – die Moral: Krieg macht Spaß. Die etwas zweifelhafte Botschaft wird mit Humor und der Leichtigkeit schöner Grafik unterschwellig verkauft. Zuletzt macht allein schon das Blut auf dem Boden dieses Spiel zu keiner Kinder-App.

Tiny Troopers ist für iOS und Android erschienen. Update, Dezember 2014: Nun wurde die App auch für Windows Phone / Xbox veröffentlicht.

App-Check von Tiny Troopers
Name der App
Tiny Troopers
Entwickler
Chillingo
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.2 vom 22.08.2012
getestet für
iPhone
Größe
45.0 MB
Positiv
+ erstklassige Grafik
+ humorvolle Umsetzung
+ einfache Steuerung
Negativ
- Krieg und Blut
- schwierigere Missionen ohne In-App-Käufe kaum machbar

iOS Download
Android Download
Windows Download
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Tiny Troopers App für iOS, Android und Windows Phone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title