Werbung* . 7 Jahren .

Bridge Constructor Playground – kostenfrei für iOS erhältlich!

Geschrieben von:

Sie wurden oft besungen und mit lieblichen Versen bedacht. Ihre Anmut, Schönheit und Ästhetik überzeugen einfach jeden, sodass sie oftmals als Symbol einer ganzen Großstadt angesehen werden. Die Rede ist natürlich von Brücken, die mit der Tower, Golden Gate oder etwa Brooklyn Bridge berühmte Vertreter der Architekturgeschichte hervorgebracht haben. Ein idealer Gegenstand für eine Konstruktions-App, wie sich schon beim millionenfach heruntergeladenen Bridge Constructor zeigt. Im Dezember legte der deutsche Entwickler Headup Games mit Bridge Constructor Playground nach, welcher diese Woche bis einschließlich Freitag, den 8. März kostenfrei für iOS zu haben ist. Ein Download, den man sich nicht entgehen lassen sollte!

Bridge Constructor Playground – Spielprinzip

Erst wird die Brücke gebaut, dann lässt man Pkw oder sogar Lkw drüber fahren, um ihre Standfestigkeit zu testen. Und das immer wieder in neuen Levels mit verschiedenen Baumaterialien und Anforderungen. Brückenbau hatte auf dem PC eine längere Tradition. Mit dem Finger die Brücken aus verschiedenen Baumaterialen aufs Display des Smartphones oder Tablets „zu zeichnen“ machte das Prinzip aber einem noch größerem Publikum bekannt. Bei Bridge Constructor Playground wurde das Spielprinzip nochmals vereinfacht, ohne die Fans des Genres zu unterfordern. Während man in der ersten Ausgabe noch Beschränkungen bei den Baumaterialien unterlag, bekommt man bei Playground idealerweise das Bauwerk mit wenigen Rohstoffen fertig. Mit dem Update ist das noch motivierender, da man mehr Belohnungen abstauben kann. Das nennt sich Medaillensystem und ist sehr gut umgesetzt, da man völlig frei entscheiden kann, wie perfekt die Brücke sein soll. Klar, um höhere Level spielen zu können, benötigt man trotzdem eine gewisse Anzahl an Abzeichen verdienen, aber das geht leicht von der Hand.

Bridge_Constructor_Playground_App

Bridge Constructor Playground – Spielspaß

Los geht es mit acht Brücken auf der Insel Tutoria, wo man wieder die Grundlagen dieser Ingenieurskunst beigebracht bekommt. So setzt man Stahlpfeiler ein, um an ihnen zugfeste Stahlseile zu befestigen. In insgesamt 32 kniffeligen Levels vor fünf Kulissen darfst du drauflosbauen. Die Kulissen sind sehr schön gestaltet und erinnern von ihrer hochauflösenden Umsetzung an PC-Spiele, wie Sim City. Gleichzeitig hat das Spiel einen Charme, wie wir es von den Simulationen der alten Schule kennen, z.B. vom gleichnamigen Constructor von Acclaim.

Fazit: Brückenbau hat Spieletradition und wurde smart mit dieser App umgesetzt. Die Kombination aus knuffiger Grafik und realistischer Statik ist nicht nur pädagogisch gelungen, sondern bringt durch den Spielspaß für Groß und Klein eine Langzeitmotivation mit, die man selten bei Apps vorfindet.

Hinweis: Das Spiel ist für iOS bis 8. März 2013 kostenfrei. Androidler hatten schon bei Amazon eine Gelegenheit bzw. können die kostenfreie Testversion Bridge Constructor Playground free (mit Tutorial und zwei Level) laden.

Tutorial: Lösungen und Walkthroughs zum Spiel findest du in einem anderen Artikel von uns.

App-Check von Bridge Constructor Playground
Name der App
Bridge Constructor Playground
Entwickler
Headup Games
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.1 vom 28.02.2013
getestet für
iPhone
Größe
41.1 MB
Positiv
+ witzige knuffige Grafik
+ realistische Statik
+ leichter Einstieg auch für Kinder
Negativ



iOS Download
Android Download
Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Bridge Constructor Playground – kostenfrei für iOS erhältlich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title