Werbung* . 6 Jahren .

Dirt Road Trucker 3D – Lieferfahrer gesucht

Geschrieben von:

Dirt Road Trucker 3D ist eine Simulation, bei welcher ihr einen Lastkraftwagen mit Ladung fahren müsst. Sie wirkt etwas wie der Einstellungstest für Lieferfahrer des örtlichen Kristall- und Porzellangroßhandels. Die für Android und iOS kostenfreie App ist vom kleinen Entwicklerstudio 3Dinteger Games aus Riga herausgebracht worden.

Dirt Road Trucker 3D ist ein Spiel für die Trucker unter euch. Ihr fahrt einen relativ niedrig gewichtigen bzw. zweiachsigen Laster, welcher verschiedene Dinge ausliefert. Mal sind Kisten auf deiner Ladefläche, mal sind es z.B. Kürbisse oder Fässer. Was sich auf deiner Ladefläche befindet, ist wesentlich bei dieser App, denn dein Ziel ist es möglichst viele Kisten oder eben Kürbisse ins Ziel zu bringen. Im Übungsmodus darfst du sofort alle vier Wagen fahren, darunter auch ein Monstertruck. In 45 Levels bzw. im Multiplayer hast du ausreichend Strecken, um dich herauszufordern.

DirtRoadTrucker3D

Toll ist, dass man in den Einstellungen drei verschiedene Steuerarten mit jeweils unterschiedlicher Empfindlichkeit einstellen kann. Denn die Strecken sehen zwar einfach aus, sind aber nur sehr schwierig zu befahren. Zwar tickt oben die Zeit, aber darauf braucht man eigentlich nicht achten. Deshalb fehlt dem Spiel etwas der Kick. Die Strecken fühlen sich etwas langatmig an. Auch gibt es kein Upgradesystem für die Trucks, hier hätte man sich vielleicht etwas mehr von Hill Climb Racing inspirieren lassen können. Auch ein Schadensmodell fehlt. Das Spiel überzeugt vor allem aufgrund seiner guten Grafik. Dirt Road Trucker 3D nutzt Unity, um ein sehr hochauflösendes Streckenbild mit Staub, beweglichen Hindernissen und einer sehr realistischen Physik zu erzeugen.

Die App ist kostenfrei und finanziert sich über Werbung, welche derzeit sogar nur zwischen den Levels angezeigt wird. Es gibt für 89 Cent noch einen Kauf für den „All Level Unlock“, aber wer braucht das schon?

Fazit zu Dirt Road Trucker 3D

Gute Trucksimulation mit toller Grafik und Schwächen in der spielerischen Gestaltung. Einige Nutzer klagen über Abstürze, wahrscheinlich wegen zu geringer Hardwareleistung. Wir hatten auf dem aktuellen Nexus 7 2013 keine Schwierigkeiten.

App-Check von Dirt Road Trucker 3D
Name der App
Dirt Road Trucker 3D
Entwickler
3dinteger
Sprache
Englisch
getestete Version
1.5.6 vom 25.10.2013
getestet für
Nexus 7
Größe
29 MB
Positiv
+ gute Grafik
+ viele Level und Mulitplayer
+ kostenfrei
Negativ
- kein Upgradesystem
- Level mitunter etwas langatmig

iOS Download
Android Download
Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title