5 Jahren .

Bunnix – Run Bunny Run

Geschrieben von:

Bunnix – Run Bunny Run ist keiner der endlosen Endless-Runner. Die App für Android, iOS und Windows Phone belebt das Spiel Xonix aus dem Jahr 1984 und ersetzt Strich und Punkt mit Hund und Hase. Gameadu hat das Spiel gratis in die Stores gestellt und Werbung eingebunden, was meiner Ansicht nach immer die beste Variante für die Spieler ist. Per In-App-Kauf lässt sich der Banner entfernen und somit Bunnix sogar bedingt kindertauglich machen.

Bunnix_App

Ein grünes Feld liegt in jedem Level von Bunnix vor dir. Ringsum poppen zudem Möhren auf. Nun ziehst du mit deinem Hasen eine Linie durchs Feld und versuchst so Territorium zu gewinnen. Da gibt es aber noch die Hunde, welche sich auf der Wiese bewegen und auf keinen Fall den Hasen oder die Schnittlinie berühren dürfen. Fertig. Einfacher kann man kaum ein Spielprinzip erklären. Außer vielleicht das von Tetris. Das schreibe ich nicht zufällig. Denn im Dorodnicyn Computing Centre, dem Geburtsort des Steinfallspiels, war die Vorlage Xonix sehr populär, wie man Wikipedia entnehmen darf als geneigter Geschichtsforscher. Hier erfährst du auch, dass Qix aus dem Jahr 1981 eigentlich das Original war. Aber wen interessieren schon Alteisen aus diesem Jahr? Es gibt jedenfalls auch vergleichbare Apps, wie etwa iSlash.

Bunnix_App_Level

Bei dem Spiel kommt es darauf an, schnell zu sein und möglichst große Scheiben abzuschneiden. Denn schon ab Level 2 bewacht ein Hund auch den äußeren Bereich des Feldes. Dann musst du doppelt ausweichen. Wer einen der vier Boots aufsammelt, macht es sich jedoch leichter. So kann dein Hase schneller laufen, die Hunde schlafen lassen oder ihn sogar unverwundbar machen. All diese Power Ups kannst du mit den Möhren in ihrer Dauer auch upgraden. Möhren gibt es auch per In-App-Kauf. Das Frustrationsniveau wird etwas niedriger gehalten, da man auch Leben ansammeln kann und somit nicht sofort bei der ersten Kollision das Game Over sieht. Generell geht es beim Spiel um den Highscore, welcher bei iOS auch übers Game Center geteilt wird. Bei Windows Phone haben wir eine solche Funktion leider nicht gefunden.

Fazit: Bunnix ist eine niedliche Qix-Xonix Umsetzung, welche das Potential hat, groß rauszukommen. Bisher haben das aber nur die Androidler erkannt und geben der App 4,0 Sterne bei 50.000 Downloads.

App-Check von Bunnix
Name der App
Bunnix
Entwickler
Gameadu
Sprache
Englisch
getestete Version
1.2 vom 07.08.2014
getestet für
iPad Air
Größe
8.2 MB
Positiv
+ kostenfrei
+ niedliche Grafik
+ einfaches Spielprinzip
Negativ



iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Windows-Phone Download
Kategorien
Android · Check · iOS · Windows
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title