4 Jahren .

Space Expedition – Classic Adventure

Geschrieben von:

Der Weltraum ist kein gefährlicher Ort, die Planeten scheinen es umso mehr zu sein. Die von monsterähnlichen Aliens überlaufenen Außenstationen sind schon für viele Filme ein gutes Thema gewesen, von manchen gab es vorher sogar schon ein Spiel. Gedoomed bist du auch bei Space Expedition – Classic Adventure und begibst dich auf eine Rettungs-/Erkundungsmission. Das machst du in der App vom Mobirate Studio bisher nur auf iOS. Da viele der anderen Spiele, wie Parking Frenzy, auch für die anderen Plattformen erschienen sind, dürfte Android und Windows Phone folgen.

Space_Expedition_Classic_Adventure_App

Space Expedition – Classic Adventure startet mit einem kurzen Training. Links, rechts, springen, Inventar benutzen. Sobald du dich zurecht findest und das ist innerhalb von drei Raumsekunden, steigt dein Held in ein Raumschiff. Aha, das war also nur Training und jetzt geht die Action los. Doch warum wurde mir nicht erklärt, wie man schießt?

Space_Expedition_App

Auf dem Planeten ist alles still und leise. Zu leise. Die Kollegen Raumfahrer sind nur noch Matsch, hinterlassen haben sie kleine Memos. Aufschlussreich erfährst du, dass etwas schief gegangen ist bei den Experimenten. Davon konnte man ausgehen. Nun wird dein kleiner Spaziergang recht ungemütlich. Lifte sind defekt und fallen schneller als ein Stein auf dem Mond. Und schon begegnest du dem ersten Fressfeind des Menschen: der überaus gemeinen Mutantenameise.

Space_Expedition_Steuerung

Obwohl sich Space Expedition als klassisches Adventure bezeichnet, ist das Gameplay nicht so rätselhaft. Hin und wieder, mit steigender Spielzeit öfter, musst du Maschinen bedienen und Objekte finden. Gefragt ist bei Sprüngen und schnellen Läufen eher deine Geschicklichkeit. Der Planet macht dir das nicht einfach. Mal steigt Lava an, meist ist der Boden sehr weich und lässt dich tief fallen. Ein Jetpack mit Upgrade hilft dir weiter zu kommen, ein Bohrer gräbt sich tief ins Gestein.

Space_Expedition

Apps, die damit beginnen, dass du die Kopfhörer nutzen sollst, verraten eins: hier wird es atmosphärisch. Entsprechend ist das Spiel auch eher als kleines Weltraumerlebnis zu verstehen und nicht als Arcade-Actionknaller. Hier wird erkundet, verstanden und sich an der schönen Pixelgrafik erfreut. Folglich ist die App eher etwas für die Zielgruppe der SciFi-Begeisterten. Jene erwartet eine kleine kurze Reise, deren inhaltliches Ende ich nicht verraten möchte, deren zeitliches Ende aber recht bald kommt und auf ein Update hoffen lässt.

edit, Dezember 2014: Jetzt gibt es die Space Expedition App auch für Android.

App-Check von Space Expedition
Name der App
Space Expedition
Entwickler
Mobirate Studio
Sprache
Englisch
getestete Version
1.0 vom 13.11.2014
getestet für
iPhone 6
Größe
59.0 MB
Positiv
+ atmosphärische Musik
+ SciFi-Story

Negativ



iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Themen
· ·
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Space Expedition – Classic Adventure

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title