In Catapult King wird eine wunderschöne, wenn auch sehr glubschäugige Prinzessin von einem Drachen in einen Käfig gesperrt. Die Ärmste. Aber der Drache hat auch noch Verbündete und Wicked Witch, die Entwickler dachten sich: Na rette doch mal Prinzessin Glubschi und versuch mit einen Katapult die gegnerischen Türme niederzureißen. Für Android und iOS haben wir bereits 2012 einen Check für euch geschrieben. Den findet ihr hier. Windows Phone ist diesmal der Nachzügler, aber das macht doch nichts. Immerhin können wir es jetzt für euch anchecken und tada: Hier ist auch noch der Link für Windows (WP-Link unten in der Box).
Okay 🙂 das waren erstmal die Fakten und jetzt gehts richtig los!
Schnipps und Krach
Das machen wir! Wir schießen mit unseren Katapult auf die gegnerischen Türme und hoffen so viel wie möglich einzureißen. Die ersten Türme zerbröseln unter unseren Attacken wie Butterkekstürme. Doch die Bauten werden größer und komplizierter. Es gibt jeweils Punkte für umgefallene Kisten und Gegner. In den weiteren Leveln bekommen wir nun schon drei Kugeln und somit auch drei Versuche den Turm komplett niederzusensen.
Aber das ist gar nicht einfach. Man muss erstmal auskundschaften, wo die Schwachstelle des aufgetürmten Kistenchaos liegt.
Das Katapult aufwerten
Wenn man Level erfolgreich beendet, sammelt man „Magicpunkte“. Diese kann man verwenden um das Katapult aufzuwerten. Zum Beispiel könnte es mehr Genauigkeit erhalten (es wird dann eine Linie angezeigt, wohin die Kugel fliegen wird), oder wie wäre es mit einer Art Erdbeben um die Gegner zu Fall zu bringen? Die Möglichkeiten sind super und so hat man einen Ansporn die Level gut zu meistern.
Diese neuen Fähigkeiten für das Katapult kann man dann in mehr als 100 Level ausprobieren und wenn man den Dreh raus hat, dann krachen die Türme nacheinander ein.
Mein Fazit zu Catapult King auf Windows Phone:
Catapult King ist leicht zu lernen und bringt viel Spaß an langen Regentagen, die nicht enden wollen. Es ist interessant sein Katapult stärker zu machen und dann die neue Errungenschaft zu testen. Wenn man ein paar Level gespielt hat, findet man die Schwachstellen der Bauten ziemlich gut heraus und kann so Kugeln sparen und mehr Punkte einheimsen. Ein schöner Zeitvertreib!