4 Jahren .

Blastball GO – bring fünf oder mehr in eine Reihe!

Geschrieben von:

Eine Vollversion und eine kostenlose Version werden uns hier von Monkube (u.a. Entwickler von 6th Planet) angeboten. Bei Blastball GO handelt es sich um ein Puzzle. Aber kein gewöhnliches. Die Spielweise ist schon sehr eigenwillig, aber macht großen Spaß und darum freue ich mich, dass ich es euch kurz vorstellen darf.

Herr Professor Superschlau erzählt uns wo es langgeht

Am Anfang gibt es ein schönes Tutorial, das prima erklärt, worauf man sich einlässt. Wir müssen Quadrate verschieben um gelbe und lilane Bälle zu kombinieren. In jeder Runde muss ein Ball (der unten mittig angezeigt wird) ins Spielfeld eingefügt werden. Danach verschiebt man ein Quadrat. Egal ob horizontal, vertikal oder quer, Hauptsache ist, dass die Farben überein stimmen. Wenn wir mehrere gleichfarbige Kugeln miteinander kombiniert haben kann ein Stein mit einem Boost entstehen der verschiedene Wirkungen haben kann. Je nachdem welches Symbol er trägt, können wir Quadrate rotieren lassen, Farben austauschen oder andere hilfereiche Dinge.

Blastballgoblastball go app

Der Hauptbildschirm

Hier finden wir die Bestenliste und die Einstellungen. In den Einstellungen kann man sich unter anderem das Tutorial zurücksetzen um sich nochmal alle Regeln in Ruhe durchzulesen. Das kann ganz hilfreich sein, wenn man lange nicht gespielt hat oder unabsichtlich etwas übersprungen hat.

Mein Fazit zu Blastball GO:

Hier handelt es sich um ein sehr schönes Puzzle, bei dem man manchmal ganz schön nachdenken muss. Die Boosts tun ihr übriges und helfen uns so manches Mal aus der Patsche. Leider finde ich es nach ein paar Minuten „Spielspaß“ nicht mehr so ganz aufregend. Ich kann auch nicht sagen warum, aber ein Langzeitspaß sieht für mich leider anders aus. Blastball GO ist interessant umgesetzt und das Tutorial ist wirklich super gelungen. Probiert es einfach selbst aus und sagt mir, wie es euch gefallen hat! Ich würde mich freuen.

Wer Interesse daran gefunden hat, dem sei die Pro-Version Blastball Max ans Herz gelegt.

App-Check von BlastBall GO
Name der App
BlastBall GO
Entwickler
Monkube
Sprache
Englisch
getestete Version
1.0.0.0. vom 06.05.2015
getestet für
Samsung VITA
Größe
21 MB Download
Positiv
+ kostenlose Probierversion


Negativ



iOS Download
Android Download
Windows Download
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows
https://www.youtube.com/channel/UCE_S9qyiRxR8vBQYvFG8Rtw

Danke fürs Lesen! Alles Liebe, Eure Xariah ~ verrückt und planlos, aber voll mit dem ♡ dabei

Kommentare zu Blastball GO – bring fünf oder mehr in eine Reihe!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title