Die Moskauer Entwickler Nekki (u.a. bekannt für Vector) lassen uns bei Shadow Fight 2 in eine wunderschöne Martialarts Welt eintauchen. Ich mag das Thema sehr gerne und habe mich deswegen auch schon riesig drauf gefreut. Wer noch gerne mehr Tipps und Tricks hätte, kann sich eine weitere App runterladen. Die kostet aber 2,49 $.
Willkommen zurück mein nutzloser Schüler.
Na prima, da fühlt man sich schon sehr willkommen lieber Sensei. Wir haben unseren Körper verloren und brauchen Hilfe. Aber in Schattenform macht Kämpfen doch viel mehr Spaß, oder? Schauen wir mal, was Nekki uns da zurechtgebastelt haben.
Wir schauen mal ins Hauptspiel. Wer kommt mit?
Schattenkämpfer zeig mir wie du dich bewegst
Anmutig steht unser Held da und wartet darauf von uns bewegt zu werden. Ich wünschte ich hätte mal so eine Kampfsportart gelernt. Es sieht immer so elegant aus. Aber okay, erstmal zurück zu unserem Schatten. Links haben wir einen Thumbstick und rechts je einen Button mit einer Faust und einem Fuß. Wir können kunstvolle Rollen machen, oder aber einfach so auf den Sandsack vor uns eindreschen bzw. eintreten. Ziehen wir den Thumbstick, springt unser Schattenkämpfer. Schräges nach unten oder oben ziehen lässt ihn Salti oder Purzelbäume schlagen. Sprungtritte sind auch sehr wirkungsvoll, aber dafür sollte man seine Bewegungen schon ein wenig besser koordinieren können.
Später haben wir noch verschieden Waffen und Rüstungen zur Auswahl mit denen wir uns ausstatten können. Wir müssen uns gegen Horden von Gegnern kämpfen und gegen Bosse bestehen.
Leider hat die App manchmal aufgrund von Abstürzen keine so guten Kritiken erhalten, wenn man einen schnellen Blick darüber wirft. Aber die gute Nachricht ist, dass es immer wieder Bugfixe und Updates gibt, wo etwaige Probleme behoben und neue Features integriert werden.
Mein Fazit zu Shadow Fight 2:
Die Aufmachung und die Idee von Shadow Fight 2 finde ich klasse. Auch die Atmosphäre bringt genau das rüber, was sie soll. Aber das Spiel an sich reißt mich leider nicht so sehr mit. Vielleicht wären da die Tipps und Tricks ganz gut anzusehen, aber wenn ich ehrlich bin, ist mir der Preis dafür jedoch zu hoch. Wie hat es euch gefallen? Habt ihr Erfahrung damit?
Die App ist für Android, iOS und Windows Phone verfügbar.