Werbung* . 4 Jahren .

Nono Islands – Jaja, ich spiel doch schon!

Geschrieben von:

Jaja, das ist schon richtig, Illusion Labs sind uns AppCheckern keine Unbekannten, saßen wir doch die letzten zwei Sommer stundenlang zusammen und sind mit den Meerestieren von Mr. Crab in die Höhe gekrabbelt. Und wenn die schwedischen Entwickler noch mit ein paar neuen Leveln zu ihrem derzeit angesagten Android- und iOS-Spiel „Nono Islands“ nachlegen, könnte auch diese App wieder zu einem über den Sommer hinausgehenden Hit im App Store werden.

Nono Islands? Jaja, dürft ihr euch laden!

Abenteurer darfst du sein und auf Inseln, den sogenannten Nono Inseln, nach Schätzen suchen. Doch wenn du jetzt erwartest, dass es sich um unbewohnte Inseln handelt, muss ich dich enttäuschen, denn verschiedenste Wesen, angefangen bei Haien, Oktopussen und Spinnen bis hin zu springenden Totenschädeln und den Nonos werden auf dieser Expedition deinen Weg kreuzen. Diese Kreaturen bewachen die verloren geglaubten Schätze.

Nono_Islands_App

Willkommen auf dem Nebelriff!

Hier darfst du auswählen, ob du ein weiblicher oder männlicher Abenteurer sein willst. Die Steuerung funktioniert per One Touch Control. Per Touch aufs Display deines iPhones oder iPads geht es einen Schritt vorwärts, per Wisch zur Seite kannst du entlang des Weges abbiegen oder mit einem Swipe nach unten zurückgehen, nur spring nicht ins Wasser. Denn selbst wenn du schwimmen kannst, wird dir das nichts nützen, da das Spiel ab dem Zeitpunkt vorbei ist. Okay, es sei denn du hast genügend Rettungsringe, aber dazu später mehr.

Hier erstmal der Trailer:

Als richtiger Abenteurer brauchst du auch Karten, die dir deinen weiteren Weg aufzeigen und den Schlüssel für die Truhe. Auf deinem Weg liegen in jedem Level Goldstücke, die wenn sie vollständig sind, als Schlüssel die Schatztruhe öffnen. Neben Gold sammelst du auf den Nono Islands einzelne Kartenstücke unterwegs auf, bis die Karte nach allen 6 geschafften Leveln komplett ist. Wohin dich die Karte nach Level 6 führt, das verrate ich dir unten in den Tipps. Nach Level 6 wartet nicht nur der Schatz, sondern auch das Flugzeug und bringt dich vom Nebelriff zur Volkaninsel. Dort stehen schon die Chamäleons bereit!

nono islands abenteurer nono islands karte

Liebe Schildkröte, bitte legen Sie ab!

Den Haien, Spinnen, Affen und Oktopussen kann und sollte ich ausweichen, aber auf die Schildkröte, da spring ich gern drauf, denn die fährt mich ans andere Ufer. Wenigstens eine, die mich nicht um meinen Schatz bringen will! Aber mal von den tierischen Gefahren abgesehen, lauern überall noch versteckte Fallen. Das können fliegende Pfeile, Sägeblätter oder Felsbrocken sein. Rote Pfähle deuten immer schon Gefahr an. Naja, und so einem verärgerten Stammesangehörigen solltest du auch nicht unbedingt hallo sagen.

Überwinde die Hindernisse und hol dir den Schatz!

Wie auch bei Mr. Crab geht es bei Nono Islands um Bestzeiten. Die Level dauern nur ein paar Sekunden. Für jedes Level, also Nebelriff 1 bis Nebelriff 6 (7) und Volkaninsel 1 bis Volkaninsel 6 (7) usw. kannst du eigene Zeitrekorde aufstellen und per Game Center mit deinen Freunden und anderen Spielern vergleichen.

nono islands level nono islands schildkroete

Brauchst du nen Rettungsring?

Nono Islands kann kostenlos gespielt werden, bietet aber die Möglichkeit zu In-App Käufen. Die Option für In-App Käufe kann wie immer jederzeit über die Geräteeinstellungen deaktiviert werden.

Nach einem verlorenen Level, also einer nicht erfolgreichen Nebelrifferkundung, gibt es die Möglichkeit, einen Token einzusetzen, um einen Checkpoint hinzuzufügen. Denn bist du schon auf Nebelriff 5 und es geht was schief, landest du wieder bei Nebelriff 1. Anfangs hast du 5 Tokens zur Verfügung bei derzeit 42 Levels. Die Tokens verwandeln sich in Rettungsringe, deine Absicherung sozusagen, dass du an der Stelle weitermachen kannst, an der du den Token einsetzt und nicht alles wieder von vorn durchlaufen musst. Rettungsring also = Checkpoint. Wenn du alle Checkpoints hinzufügen willst, kostet dich das 2,99€. 5 Tokens bekommst du für 0,99€ In-App-Kauf. Für mich ist das spielerisch aber nicht besonders reizvoll.

Wie du an weitere Tokens kommt, verate ich dir weiter unten in den Tipps & Tricks.

nono islands checkpoints nono islands token rettungsring

Nono Islands Tipps & Tricks

Den Schwierigkeitsgrad würde ich jetzt nicht so besonders hoch einschätzen. Klar, ist es frustrierend und du wirst fluchen, wenn du von Level 6 auf Level 1 fällst, aber zur Not gibt es ja noch die Rettungsringe und außerdem haben wir euch noch ein paar Nono Islands Tipps & Tricks vorbereitet.

Einerseits geht es in der Nono Islands App ums lebend ans Ziel kommen, andererseits auch um die Zeit. Deine Rekordzeit brauchst du nicht beim ersten Mal spielen aufstellen, achte daher anfangs immer auf die möglichen Gefahren und nicht auf den laufenden Timer, um ein Level zu schaffen und wenn du es verinnerlicht hast, kannst du auf Highscorejagd gehen.

Wie schon erwähnt gibt es hin und wieder rote Pfähle oder andere Trittflächen, die schon Gefahr andeuten. Vor diesen Pfählen solltest du immer erst stehen bleiben, um zu sehen, was passiert bzw. wer oder was möglicherweise auftaucht.

Achte außerdem auf die Anzahl deiner Tippgesten, ein Touch zu viel und du landest im Wasser! Du kannst zwar mit deinem Abenteurer auch rückwärts gehen, aber wenn du zu schnell bist…

Sammle in jedem Level sowohl die Karten als auch die Goldstücke (meistens liegen sie sowieso auf deinem Weg), denn hey, lass mich dir was verraten, damit kannst du ein zusätzliches Level, also z.B. Nebelriff 7 freischalten. Dieses findest du dann in der Mitte der 6 Level einer Insel. Und lass mich gleich noch was preisgeben: Hast du ein geheimes Zusatzlevel geschafft, gibt es 1 extra Token für dich!

nono islands Nebelriff nono islands token geheimlevel

Noch ein Tipp zum Schluss: Hau die Tokens nicht so schnell raus, denn so schwierig ist Nono Islands wirklich nicht. Einen Rettungsring solltest du meiner Meinung nach frühestens nach Level 5 einsetzen. Da die Entwickler sicher stetig neue Level hinzufügen werden (so war es bei Mr. Crab), wirst du die Tokens bei späteren Inseln dringend benötigen. Sei also sparsam beim Ausgeben, wenn du kein echtes Geld bezahlen willst.

Einen Tipp hab ich dann doch noch: Auch wenn ihr alle Level durchgespielt habt, löscht die App nicht gleich von euren iPhones und iPads! Illusion Labs haben gestern angekündigt, dass noch diesen Sommer weitere Nono Islands Level folgen werden!

App-Check von Nono Islands
Name der App
Nono Islands
Entwickler
Illusion Labs
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.3 vom 21.07.2015
getestet für
iPhone
Größe
69.9 MB
Positiv
+ One Touch Control
+ angenehmer Schwierigkeitsgrad
+ gratis + neue Level
Negativ



iOS Download
Android Download
Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.

--Besonderer Android-Tipp: Hast du dir schon eine unserer kostenfreien Spiele geladen? Puzzle mit!--

Hilf uns, indem du mit diesem Amazon-Affliate-Link einkaufst!
Rätselfreund, steigere deine Vorfreude auf Weihnachten! Spiele das Weihnachtsquiz:
Weihnachtsquiz Download Android (Mehr Infos zur App)
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title