Werbung* . 4 Jahren .

Unsere 13 schaurigsten Halloween Apps für Android

Geschrieben von:

Am 31.10. eines jeden Jahres, dem Tag vor Allerheiligen, ist All Hallows‘ Eve. Nur an diesem Tag gehen Kinder als Hexen, Zombies oder Vampire verkleidet im Dunkeln auf die, von ausgehöhlten und mit Fratzen verzierten Kürbissen beleuchtete Straße, um Süßes einzusammeln oder Saures auszuteilen. Studenten feiern Partys mit viel zu viel Kunstblut und Plastikspinnenweben in scheußlichen Last Minute Kostümen, während Mutti munter ihr neues, aber grauenhaftes Rezept für Kürbissuppe an der angeekelten Familie testet. Ihr habt es sicher schon erraten: Halloween steht vor der Tür. Da wollten wir es uns natürlich nicht nehmen lassen, euch diese 13 katastrophal kostenlosen Apps für die gruseligste Zeit des Jahres vorzustellen. Aber fürchtet euch nicht, lasst euch lieber begeistern!

Halloween_Xray_Prank_App

Entsetzlich schreckliche Spiele

Unsere Auswahl Halloween Spiele sind natürlich nicht alle super-furchterregend und sie sind auch nicht alle nur für Halloween gedacht. Von gruselig bis scheußlich-schön ist hier für jeden was dabei. Den Anfang macht eine etwas harmlosere App.

Pumpkin Maker gibt es auf GooglePlay zwar wie Grabsteine im Friedhof, wir möchten sie euch aber natürlich trotzdem nicht vorenthalten. Wer nämlich seine Küche nicht komplett mit Kürbisinnereien vollschleimen möchte, kann dies auch bequem und sauber auf dem Smartphone erledigen. Das gehört an Halloween schließlich irgendwie dazu. Einfach einen Kürbis auswählen, Fratze zusammenstellen, Deko dran, Kerze rein und dann kann man das Bild vom perfekten Halloween Kürbis auch schon auf Facebook teilen oder als Email verschicken.

Pumpkin Maker Salon
Pumpkin Maker Salon
Entwickler: Libii
Preis: Kostenlos+

Das Wimmelbild Abenteuer mit dem spukhaften Namen Blutgräfin Bathory basiert auf einer schockierenden Legende. Die Gräfin Elisabeth Báthory wurde angeblich im Jahre 1611 wegen Folterns unzähliger Mädchen als Serienmörderin verurteilt und bis ans Ende ihres Lebens eingemauert. Doch in der Story dieser App geht es vielmehr um die verschwundene Schwester der Gräfin, die mit eurer Hilfe wiedergefunden werden soll. Dies geschieht mit unheimlich wunderschönen Wimmelbildern, Quests und Puzzles.

Bathory - Die Blutgräfin Lite
Bathory - Die Blutgräfin Lite
Entwickler: Absolutist Ltd
Preis: Kostenlos+

Afterland ist ein schaurig schönes Kartenspiel mit wunderbar illustrierten makaberen Figuren. Das weiße Kaninchen ist gefallen und das schwarze Kaninchen versammelt eine Armee um die Macht an sich zu reißen und alles in Dunkelheit versinken zu lassen. Helft den Lichtgestalten, Fabelwesen und Monstern die Armeen des schwarzen Kaninchens zu besiegen und sammelt neue geheimnisvolle Karten.

Afterland
Afterland
Preis: Kostenlos+

Bei Halloween Runner lauft ihr als kleines Mädchen vor den fiesen Monstern aus dem verfluchten Wald davon und sammelt dabei Süßigkeiten ein. Weiche Geistern, Särgen und Gräbern auf deinem Weg geschickt aus und lasst euch dabei bloß nicht vom Kürbiskopf erwischen!

Halloween Runner
Halloween Runner
Entwickler: Crimson Pine Games
Preis: Kostenlos

Zombie Raider ist ein düsteres Abenteuer, bei dem der Name Programm ist. Der kleine Zombie Angreifer rennt und springt von links nach rechts über den Screen und vernichtet alle untoten Ungeheuer auf seinem Weg zum monströsen Endboss.

Zombie Raider
Zombie Raider
Entwickler: Tremendous
Preis: Kostenlos+

Im Schocker Five Nights at Freddy’s 4 Demo spielst du ebenfalls als Kind. Deine Aufgabe ist es, nur mit einer Taschenlampe bewaffnet, die Nacht bis zum Morgengrauen unversehrt zu überstehen. Dazu solltest du in deinem stockfinsteren Kinderzimmer sämtliche Türen schließen und auf Atemgeräusche horchen. Lass die Monster im Schrank und unter dem Bett bloß nicht zu nahe kommen, sonst nimmt die Nacht kein gutes Ende! Wer von der Demo Nummer 5 begeistert ist, kann sich auch die Demos 1-4 noch runterladen.

Five Nights at Freddy's 4 Demo
Five Nights at Freddy's 4 Demo
Entwickler: Scott Cawthon
Preis: Kostenlos

Walking Dead Road to Survival ist ein Aufbauspiel, das wir hier schonmal vorgestellt haben. Es basiert auf der Fernsehserie The Walking Dead des amerikanischen Fernsehsenders AMC und wie der Name schon impliziert, geht es um die, durch einen Virus verursachte, Zombie-Apokalypse. Mit den Figuren aus der Serie kämpft man im Comicstyle um das nackte Überleben. Dazu muss eine Basis errichtet und Kämpfer rekrutiert werden. Schalte Zombies aus, um an Ressourcen zu kommen. Ein garantiert blutiges Spektakel und nichts für schwache Nerven.

The Walking Dead: Road to Survival
The Walking Dead: Road to Survival
Entwickler: Scopely
Preis: Kostenlos+

 

Horrormäßige Helfer: mit diesen Apps gelingt die Halloween Party

ZombieBooth2

Du möchtest eine Halloween Party veranstalten, aber dir fehlen die Grauen erregenden Ideen für dieses schauerliche Event? Keine Sorge, dafür haben wir natürlich auch noch einige schrecklich nützliche Apps in petto.

Mit der ZombieBooth 2 kannst du ganz normale Selfies in gruselige Selfies verwandeln oder gruselige Selfies in noch viel gruseligere Selfies. Dein Gesicht mutiert mit der App zu einem Zombieverschnitt, das sich bewegt, böse guckt und fies grummelt. Speichere deine frankensteinähnliche Kreation und geh damit, als Rache für die eklige Kürbissuppe, Mutti erschrecken oder lade deine Opfer mit so einem fiesen Bild zu deiner Feier ein. Auf dem Bild hier sehe ich zum Beispiel aus wie ein White Walker aus Game of Thrones und die auserwählten Bildbetrachter waren direkt angeekelt. Mit ein paarmal Werbung gucken kannst du dir weitere fürchterliche Accessoires und Narben freischalten. Das gleiche in grün gibt’s für Vampire, Aliens und Dämonen. Uaaahhh!

ZombieBooth 2
ZombieBooth 2
Entwickler: TYFFON Inc.
Preis: Kostenlos+

Mit diesen tollen Halloween Rezepten wird das Buffet deiner Gruselfeier garantiert ein Schmaus für die Untoten. Leckere Ekel-Rezepte gibt es auf Video in englischer Sprache von Kürbiskeksen, über Hexenwurstfinger bis zur ganzen Hand in Blut-Bowle einfach zum Nachmachen.

Halloween -Rezepte
Halloween -Rezepte
Entwickler: Alexcandy
Preis: Kostenlos

Passend dazu braucht es natürlich grausige Getränke. Dafür eignen sich diese 25 Halloween Drink Rezepte ausgezeichnet. Die App ist zwar auch in englischer Sprache, dafür sind die Bilder aber schick und die Drinks allererste saure Sahne.

Halloween Drink Recipes
Halloween Drink Recipes
Entwickler: HBS Apps
Preis: Kostenlos

Gruselige Sounds sind natürlich bei jeder schrecklichen Party ein Muss. Mit dieser App erschreckst du Neuankömmlinge direkt an der Eingangspforte oder untermalst deine Gruselgeschichte mit den fiesesten Gänsehautgeräuschen. Der Horror!

Halloween Ringtone SMS Sounds
Halloween Ringtone SMS Sounds
Entwickler: Bayland Blue
Preis: Kostenlos

Kostüme sind auf jeder Halloweenfeier ja eigentlich fast Pflicht. Falls du aber kein Skelett-Kostüm auftreiben konntest, kannst du den anderen Gestalten einfach dein echtes Knochengebilde mit dem X-Ray Scan deines Smartphones vorführen. Bzw. das Fake-Röntgenbild irgendeiner Hand.

Xray Prank: Kamera - Tuch - Schwanger
Xray Prank: Kamera - Tuch - Schwanger

Eine Runde Geisterbeschwörung gefällig? Rufe gemäß der Charlie Charlie Challenge den Geist des kleinen Jungen zu euch und lasse ihn vor deinen Gästen dämonische Ja-Nein-Fragen beantworten. Für alle die gerade kein Papier und zwei Bleistifte zur Hand haben.

Charlie Charlie Challenge
Charlie Charlie Challenge
Entwickler: Codestudios S.A
Preis: Kostenlos

Wir wünschen euch viel Spaß mit diesen unglaublich schaurigen Apps, viel Erfolg für eure spooky Party und natürlich ein happy Halloween!

Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Kategorien
Spiele

Hallo! Ich bin Patricia und spiele gerne Apps für Euch. Momentan auf dem Honor 6. In meiner Freizeit mag ich außerdem gutes Essen und Handball. Vielen Dank fürs Lesen und noch ganz viel Spaß!

Kommentare zu Unsere 13 schaurigsten Halloween Apps für Android

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title