3 Jahren .

DomiNations Weltkrieg – Update bringt Allianzkriege

Geschrieben von:

„Weltkrieg!“ So recht bedrohlich heißt es im Updatetext und nicht weniger bedrohlich werden wir DomiNations-Spieler in der App von Nexon und Big Huge Games empfangen. Ein Ausrufezeichen ziert das neueste Update von DomiNations. Die recht beliebte Clasher-App hat auf Android und iOS damit wieder etwas mehr Spannung bekommen. Zuletzt war ich nur noch aller ein paar Tage im Spiel. Wohl auch, da in meinem Zeitalter alle Updates so 3 bis 5 Tage brauchen. Ob nun Turm oder Karawane. Nun also dürfte es einen Grund geben wieder öfters reinzuschauen und vor allem auch bekommen die Allianzen eine Funktion übers Senden von Truppen hinaus. Alles zum Thema Weltkrieg, wie er gestartet wird und vor allem gewonnen, erfahrt ihr in diesem Artikel zu App DomiNations auf Android und iOS.

DomiNations_Kommandoposten

Zunächst eine Aufklärung zur Begrifflichkeit und zum Konzept des neuen Features. Wer bereits andere Clasher-Apps mit Allys spielt, der braucht nicht viel lernen. Es ist einfach ein Allianzkonflikt. Kein richtiger Weltkrieg aller Spieler und Nationen, sondern der Bündnisse. Diesen trittst du ja übers Allianztor bei, aber wie das geht, haben wir in diesem Guide zu DomiNations ja vor Monaten schon erklärt. Übrigens findest du hier eine ganze Serie mit Artikel zu Tipps und Tricks zur DomiNations-App. Kurz und gut: ihr seid Mitglied in einer Ally? Super! Dann kann es losgehen.

DomiNations Weltkrieg Hilfe

1. Erster Schritt – Bau des Kommandopostens: Ich hoffe ihr habt noch Platz auf eurer Basis? Der Mentor-Opa wird euch zunächst auffordern das Allianztor zu bauen. Das gilt für Mitglieder als auch übrigens für die Leiter der Ally. Den restlichen Text schreibe ich mal aus Sicht der Mitglieder, da wohl die große Zahl eher diese Rolle einnehmen.

2. Erster Schritt – Teilnehmer werden: Der Allianzführer nimmt euch mit etwas Glück und Kommunikation sofort in die Verbündeten auf, welche in den Krieg ziehen dürfen. Zehn Mitglieder sind es nämlich anfangs nur, nicht alle 50, welche aktiv mitkämpfen dürfen. Sobald 10 Mitkämpfer ausgewählt wurden, sucht der Führer der Ally nach einem Gegner. Naja, er drückt auf einen Button, welcher ein Auto-Match einer etwa gleichstarken Ally startet. Weiß jemand, wie man mehr Teilnehmer, also auch alle 50 teilnehmen lassen kann?

Antwort von Nexon: 15 vs 15, 20 vs 20, 25 vs 25, 30 vs 30, 35 vs 35, 40 vs 40, 45 vs 45 und 50 vs 50 sind weiter Kombinationen. Ist verfügbar, wenn entsprechend viele Mitglieder ihre Posten gebaut haben.

DomiNations_Weltkrieg

Zwei Tage des Weltkriegs

Ein Weltkrieg läuft nach dem Start über zwei Tage, also Echtzeit 48 Stunden. Ihr solltet an beiden Tagen mindestens einmal online sein. Am zweiten Tag sogar öfters.

Weltkrieg Tag 1: Ihr könnt am ersten Tag euren Verbündeten eure Hilfstruppen zur Basisverteidigung senden. Außerdem könnt ihr euch absprechen und scouten.

Weltkrieg Tag 2: Erst am zweiten Tag beginnt der eigentliche Kampf. Hierbei kann jeder der 10 Allykämpfer genau zwei Angriffe auf Gegner machen. Es geht darum die maximale Anzahl an Sternen, also fünf für die Dominanz, zu erbeuten. Wie das geht, wisst ihr aus den herkömmlichen Angriffen und denen der Story-Missionen. Übrigens solltet ihr nicht die Missionen der Singleplayer-Kampagne mit Multiplayer-PvP-Weltkrieg verwechseln. Ansonsten sind die Kämpfe und das ganze System identisch. Zum Kampf und seiner Taktik selbst brauche ich euch also an dieser Stelle keine DomiNations-Tipps geben.

Unterschiede zum Multiplayer-Kampf: Es gibt keine Segen und die Basis wird in einem Kriegslayout gespielt. Zudem gibt es eben den Kommandoposten mit den Unterstützer-Truppen.

DomiNations_Weltkrieg_Karte

Unsere Ally hat bereits mehrere Kriege gewonnen, sodass viel Beute für die Teilnehmer winkt. Diese holt ihr dann im Kommandoposten ab. Um bei einem Weltkrieg zu gewinnen, müsst ihr euch lediglich gut absprechen, wer welchen Gegner nimmt und die 5-Sterne erbeutet. Dafür sind eure Gegner auf der Karte übrigens nach Stärke von 1 bis 10 eingezeichnet. Die Karte ist wohl auch der einzige Grund, weshalb der Ausdruck „Weltkrieg“ halbwegs passend erscheint. Denn eigentlich handelt es sich um reine Allianzkriege ohne territoriale Bedeutung. Auch wenn die Karte also den Eindruck von Risiko macht, dient sie nur zur Illustration. Etwas langweilig eigentlich. Trotzdem hat das Update wieder etwas Schwung in DomiNations gebracht.

Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu DomiNations Weltkrieg – Update bringt Allianzkriege

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title