Werbung* . 3 Jahren .

Return to Grisly Manor Lösung – so kommst du durchs Spiel

Geschrieben von:

Soso, das Grisly Manor soll für MegaMart abgerissen werden? Der Professor ist nicht auffindbar. Die Story war es nicht unbedingt, welche den ersten Teil zu diesem tollen Adventurerätsel machten. Eher die schönen Puzzle selbst. Und nach diesem Prinzip geht es auch im zweiten Teil weiter. Vorgestellt hatte ich euch das Spiel hier. Heute nun soll es um die Lösung gehen. Auch wenn die App selbst ein Lösungsystem bietet und das sogar gratis (als Kaufapp nicht ungewöhnlich, aber trotzdem nett). Denn es kommt nicht nur darauf an alle Objekte wie in einem Wimmelbildspiel zu finden, sondern dann auch brauchbar zu kombinieren.

Also, lassen wir die Story mal beiseite. Wie gewohnt versuche ich euch die Handlungsschritte so aufzuschreiben, dass ihr locker flockig ans Ende kommt bzw. auch mal gezielt nachschlagen könnt, wenn ihr irgendwo hängt. Das mache ich wie beim ersten Teil.
Die Lösung von Teil 1 hier ist zwar schon sagenhafte vier Jahre alt, aber noch immer gültig.

Teil 1: Der Weg zum Professor

Wir befinden uns am Parkplatz sozusagen. Rechts ein leerer Briefkasten. Wir laufen weiter zur Wegeskreuzung. Rechts geht es zur Veranda und der Garage. Links geht es in den Garten mit Werkstatthaus. Beobachtet, dass die Lampe seltsam leuchtet. Klickt aufs leere Buch im Inventar, um euch den Intervall und Farbkombination zu notieren. Nehmt den Gartenzwerg, ein Superobjekt mit Schlitz auf der Rückseite.

Wir gehen nach rechts bis in die Garage und nehmen den Laubbläser von der Wand:

Nun laufen wir die ganze Strecke zurück und dann links bis es nicht weiter geht. Hier steht ein Baum mit… Laub. Bowlingkugel nehmen. Zudem könnt ihr gleich den Farbcode aus dem Buch am Buch eindrehen: also rot-grün-rot, nur eine gelb, blau-blau. Oben im Baumhaus nehmt den Schläger links und die Taucherbrille.

Auf dem Rückweg taucht mit der Brille im Teich neben der Brücke, ihr erhaltet schonmal ein rostiges G. Die erhaltene Bowlingkugel bekommt diese Figur in die Hand, welche links vom Haus steht.

Ihr erhaltet eine Münze, welche den Gartenzwerg öffnet. Der kleine Schlüssel passt zum Schloss am unteren Teil der Veranda. Hier unten gibt es ein Stickeralbum und Klebeband. Mit dem Klebeband gehen wir hoch auf die Veranda zur Tasse und nehmen einen Fingerabdruck. Mit diesem können wir das Haus im Garten öffnen, wo wir den Professor finden.

Teil 2 der Return to Grisly Manor Lösung

Links im Gartenhaus steht eine Flasche Säure. Wendet sie an aufs verrostet „G“ aus dem Gartenteich. Das G passt in die Eingangstür der Villa, bzw. des Grisly Manor.

Zur Orientierung: Im Flur sehen wir einen Durchgang nach rechts in eine Art Esszimmer mit Tisch und Stühlen sowie weiter in die Küche und einen Nebenraum. Der Weg nach links führt zum Kaminzimmer (mit öffenbarer Tür als Ankürzung zum Gartenhaus), ein Weg geradaus zum Elch. Treppen nach oben gibt es auch noch. Hier oben im Grisly Manor finden wir ein Schlafzimmer mit Ankleideraum und Bad. Ein Stockwerk nochmals höher ist ein weiteres Schlafzimmer mit Balkon.

Vier Gegenstände sammeln wir im Erdgeschoss. Auf dem Weg nach rechts: Zunächst geht es rechts in Esszimmer, dort ist oben im Schrank ein Mikropskop zu finden. In der Küche nehmen wir aus dem offenen Gefäß „Cookies“ die bunten Ballons. Neben der Waschmaschine liegen Staubmäuse. Auf dem Weg nach links: Eine blaue Socke vom Sessel.

Oben liegen auf dem Bett zwei Sammelsticker, im Zahnputzbecher ist ein Bleistift. Ganz oben aus dem Comic Buch auf dem Bett nehmen wir die Postkarte.

Wir gehen nun in die Garage und befüllen die Luftballons an der Gasflasche. Puh, ein Glück nicht jeden einzeln. Diese befestigst du am Wasserlauf an der Schlaufe, sodass der Wasserstand sinkt und die ein Steuerrad bekommst. Zudem dreht sich die Windmühle im Hintergrund.

Weiter geht es in Kürze.

Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title