1 Jahr .

Donnerstags-Check: AdVenture Communist frisch erschienen

Geschrieben von:

Pommes, ich gebe euch ein kommunistisches Land für etwas frittierte Solanum tuberosum. Oder ein Königreich, so wirklich waren die Unterschiede in der Herrschaft nun bisher wirklich nicht. Jedenfalls möchte ich gern viele Kartoffeln haben, ob nun dick oder dünn. Denn mit dieser Währung kann ich mir etwas leisten, was sich in der Sprache des Klassenfeinds ganz böse als „Humankapital“ bezeichnet wird. Leute halt. In welcher wirren Welt ich gefangen bin, fragt ihr euch? In der des AdVenture Communist. Richtig gelesen, nicht AdVenture Capitalist, sondern das Gegenbild aus der Welt der Marxisten und Bauernstaaten ist heute von Kongregate veröffentlicht wurden. Kostenfrei für Android und iOS.

Der AdVenture Communist sieht genauso aussichtsreich aus wie der Kapitalist. Das schreibe ich, da ich derzeit nach nem halben Tag im Spiel leider hänge und darauf hoffe, dass der Bug um die Forschungsfreischaltung dann mal gefixed wird und ich weiterspielen kann. Derzeit werde ich dazu aufgefordert meine verdienten Forschungspunkte zu investieren, leider rührt sich das Schloss so wenig wie das an meinem Rad für welches ich den Schlüssel abgebrochen habe. Dort steht es nun unterm kalten Carport und wartet auch eine große Zange. Beiß durch! Andere Geschichte.

Das Genre der App kan ich euch schon mal verraten. Es ist ein Idle Clicker Game. Im Playstore wird es mit Tippspiel übersetzt, was natürlich bei uns in DE die falsche Erwartung weckt, dass man hier wetten muss. Vielmehr gilt es das Display zu behämmern. Tatäschlich hat man sich aber zu einer sehr milden Steuerung erbarmt. Um Kartoffeln zu ernten und später Land zu akkumulieren, muss man nur einen Button gedrückt halten. Das ist doch schon beinahe human.

Die App verspricht, dass du „Großen Vorsitzenden deines eigenen kommunistischen Staates“ werden kannst. Also wie Mao, Honneker und den bei den Entwicklern wohl bekannteren Kuba-Diktatoren. Grafisch ansprechend ist es schon, wenn man so von einem militaristisch angekleideten Herrn mit Bart begrüßt wird. Voll nimmt die App sogar den Mund und möchte ein Kommunismussimulator sein. Richtig verstanden haben die Macher, dass es auch in dem System aufs Stahlharte Gehäuse der Organisation ankommt, bei welcher die Effizienz ganz oben steht und der Arbeiter letztlich weiterhin unfrei bleibt. Garniert hat man das mit „staatlich geprüften kommunistischen Witze“.

Bis es soweit ich, muss ich leider warten bis ich nicht mehr „Hier tippen muss, um Experimente anzusehen“. Oder ist das vielleicht schon das Experiment? Cache der App löschen und harter Neustart brachten jedenfalls nix. Wenn ich mich im Playstore zu umschaue, so scheinen noch weitere Bugs auf Android das Spiel lahm zu legen. Och, was soll das denn Kongregate?

App-Check von AdVenture Communist
Name der App
AdVenture Communist
Entwickler
Kongregate
Sprache
Deutsch
getestete Version
2.0 vom 08.11.2017
getestet für
Gigaset GS 270
Größe
151 MB
Positiv
+ sieht interessant aus


Negativ
- Tutorial hängt und blockiert weiteren Fortschritt


iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Themen
· ·
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Donnerstags-Check: AdVenture Communist frisch erschienen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title