5 Monaten .

PUBG MOBILE erreicht 10 Millionen täglich aktive Nutzer

Geschrieben von:

Chicken Dinner für Alle! Aber vor allem auch für den Entwickler von PUBG Mobile. Das Spiel hat bereits jetzt 10 Millionen täglich aktive Nutzer. Für uns nicht überraschend. Bereits bei der Ankündigung des Release von PUBG als App hier im Januar hatten wir vermutet, dass PUBG die anderen Kandidaten in der Gunst hinter sich lassen wird. Okay, wir kennen von denen keine Zahlen, aber spielen z.B. RoS nicht mehr. Vielmehr haben wir das Tag PUBG Mobile jetzt dem Titel spendiert, da wir schon allerhand Beiträge dazu hier auf Check-App haben.

Tencent und PUBG Corp. haben bekannt gegeben, dass seit Launch am 19. März der Mobile-Ableger des beliebten Battle Royal-Titels über 10 Millionen tägliche aktive Nutzer außerhalb Chinas verzeichnen kann und in gleich mehreren Ländern die Topplatzierung als meistheruntergeladenes Spiel erzielt hat. Inzwischen wurde der Titel zum “Best Breakthrough Hit” und “Best Community Building Game” für die 2018 Google Play Awards nominiert. PUBG MOBILE war der einzige Titel, der für gleich zwei Auszeichnungen nominiert wurde.

Vier Statistikzahlen wurden uns mitgliefert zur Pressemitteilung. So wurden 166.000 Erdumrundungen gelaufen (6,66 Mrd. Kilometer), man überlebt durchschnittlich 14,2 Minuten und 39 Meter ist die Tötungsdistanz (dürfte sich bei Miramar verringern). Pochinki sei auf Erangel der beliebste Ort, hier geht es übrigens zu unserem Wegweiser.

Das Entwicklerteam hinter PUBG MOBILE konzentriere sich auch weiterhin darauf, die originale Spielerfahrung von PlayerUnknown’s Battlegrounds auf dem PC in der Mobile-Version zu erhalten. Dazu wurde das Interface optimiert und besonderer Wert auf Steuerung und Optimierung für eine intuitive und immersive Spielerfahrung gelegt. Das Team arbeitet außerdem an neuem Content, mit dem das Spiel monatlich erweitert wird.

Auch wir finden, dass man mit der hervorragenden Update-Politik bisher alles richtig gemacht hat. Erst kam zwar nur der Shop hinzu mit dem Arcade-Spielmodus, aber der Release von Miramar als zweite Karte kam recht früh.

Was wir trotzdem noch recht “bäh” finden, dass ist die übertriebene Gewalt im Spiel. Gerade die Tötung von wehrlosen Spielern sollte irgendwie entschärft werden.

Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title