Werbung* . 11 Monaten .

Die beste Waffe bei PUBG? Das Mikrofon!

Geschrieben von:

Drüben, ein blaues Blümchen! Nein, Enemy ahead und HELP! Genauer werde ich euch gleich in den Chat schreiben, dass der Gegner sich in einem Auto fortbewegt und es vier sind. Offenbar hat er es auf den Air Drop abgesehen, den ja alle bei Playerunknown’s Battlegrounds wollen. Nicht wahr. Alle wollen den PUBG Air Drop. Allein schon wegen der ulkigen Ukulele. Während wir mit PUGB-Tipps zu allen möglichen Aspekten des Gameplay nicht sparsam waren, kroch uns doch die eine Frage bisher unter den Tasten nicht hervor. Und zwar, was die beste Waffe ist bei PUBG. Dabei ist die Antwort so einfach und sie lautet weder AK47 noch SCAR-L.

Die Antwort lautet natürlich „Mikrofon an“. Turn on your Voice Chat! Im Artikel hier zu Tipps für PUGB hatten wir das noch nicht so auf den Schirm. Für alle Modi mit mehreren Spielern, also Duo und Squad ist der Voice Chat ein absolut unverzichtbares Features. Da ich jedoch noch immer auf extrem viele Spieler treffe, welche ihn nicht nutzen, will ich ihn euch mal sprachhaft machen.

Achja, wenn wir hier von PUBG sprechen, dann meinen wir immer die Version fürs Smartphone. Also PUBG mobile. Da aber offenbar ohnehin ein Großteil der Spieler, die Rede ist 80 Prozent, auf ihren Smartphone oder Tablet spielen, kann man die Unterscheidung wohl ohnehin bald aufgeben.

Voice Chat bei PUBG nutzen

Purer Zufall und etwas Neugier. Das waren die beiden Zutaten, welche mich dazu bewogen haben mal in die Einstellungen des iPad zu gehen und das Mikro für PUGB zu aktivieren. Okay, bei einigen geht es trotzdem nicht. Es gibt Spieler, die berichten von Problemen mit dem Voicechat. Da die Updates zügig und flüssig kommen wie das Feuer aus einer UZI, sollte trotzdem jeder in den Genuss des Chat kommmen. Ach, kauft euch einfach ein iPad. Wie man auf 4 oder 5 Zoll das Game zocken kann, ist mir ein Rätsel. Obwohl… Opfer gesucht!

Eine weitere Zutat war ein Spiel, bei welchem einer aus dem Squad das Mirko offen hatte und mit welchem ich das Chicken Dinner erlebte. Denn er konnte mich spezifisch warnen, wo Feinde versteckt sind und wo es was zu looten gab. Weitere witzige Spiele folgten, etwa mit zwei YouTubern aus dem Balkan, in deren Video ich auftauche.

Kommunikation. Ist gut in Beziehungen jeglicher Art. Sei es, wenn man so beiläufig gefragt wird, ob man Ketchup oder Mayo zu den Pommes will oder etwa, wo man landen will. Pochinki? YES?

Gerade bei Multiplayer-Shootern wie PUGB kommt es darauf an sich abzusprechen. Dafür stehen bereits zahlreiche Kurznachrichten im Quick Chat zu Verfügung, die man sich auch individuell zusammenstellen kann. Der Schnellzugriff erlaubt etwa auf gefundene Waffen hinzuweisen, taktische Anweisungen zu geben oder andere zu loben. In drei Kategorien „Taktik-Bewegung-Kommunikation“ stehe die Spielnachrichten zur Wahl. Davon kann mich sich zehn wählen. Mein Fav ist derzeit – „ich sicherer hinten ab“. Sorgt regelmässig für Gelächter.

Wer jedoch für sein Team das Mikro einschaltet, kann prinzipiell alles sagen. Ob er gehört wird und eine Erwiderung stattfindet… ist der derzeit ärgerlichste Downer im Gameplay von PUBG. Es nervt extrem, dass man vom Matchmaking nicht auswählen kann, dass man nur Mitspieler möchte, welche kommunikativ sind. Naja, welche also das Mirko an haben. Wer jedoch länger spielt, der wird dann ohnehin sich Freunde geadded haben, welche sprechen.

Voice Chat PUBG Basics

Das Mikro lässt sich fürs Team und Alle aktivieren. Oben links neben der Karte ist das Icon…

Ein kleines Mikro wird neben den Spielernamen angezeigt, wenn einer spricht…

Das ist es auch schon!

Was ihr sprecht, das ist letztlich euch überlassen. Gerade aber Himmelsrichtung und Koordinaten sollte man immer nennen. Die Lernkurve ist recht steil, sodass man bereits nach 1-2 Matches besser spielt. Denn, die beste Waffe bei PUBG ist die SCAR-L! Oder das Mikro.

Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Die beste Waffe bei PUBG? Das Mikrofon!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title