Unbedingt willst du die drei Bücher von Freud haben! Fachbücher, wohlgemerkt. Doch der Anbieter reagiert gar nicht und im Gesprächsverlauf ist nix. Der Nachrichtenverlauf bleibt einfach leer wie deine Spardose. Im gestrigen Beitrag zum Thema über die Blockierung, also wie man versehentlich oder voreilig blockierte Nutzer wieder „reanimieren“ kann, ist diese Frage aufgekommen. Also: Wie erkennt man eigentlich, ob man als Nutzer der Plattform blockiert wurde? Ob per App oder im Browser. ebay Kleinanzeigen, bitte helfen sie.
ebay Kleinanzeigen: Wurde ich blockiert?
Das wird hier keine Traumdeutung und kein Abriss der Psychodingsda. Ich bin eigentlich gar kein Freund von Freud. Das wird hier vielmehr eine schnelle Erklärung, woran man eine Blockierung erkennt. Und zwar daran:
- Fehlende Nachricht: Du schreibst den Anbieter an, doch die Nachricht fehlt im Bereich „Meins“? Dann wurdest du instant-blockiert. Großartig. Vielleicht hättest du nicht fragen sollen, ob es bei den Büchern auch um Tiere geht.
- Neue Nachrichten bleiben unbeantwortet bzw. sind auch nicht vorhanden.
Ja, offensichtlich ist es was. Warum eBay Kleinanzeigen einem nicht direkter anzeigt, von wem man blockiert wurde, ist mir ein Rätsel. Ganz so witzig ist das alles auch gar nicht. Denn es gibt ja auch betrügerische Fälle auf eBay Kleinanzeigen (big news). So kann es ja vorkommen, dass man blockiert wird, nachdem man bezahlt hat und einen Versand vereinbart. Dazu kann man leider nur sagen: Oje und Spezialtipp – nutzt die Plattform für Abholungen und Übergaben vor Ort.
Nun will jeder noch wissen, wie der Chatverlauf zu Freud weiter ging? Klar! Siehe Bild.
Bisher gibt es jedenfalls keine Möglichkeit auf dem Portal solche Handlungen transparant nachzuvollziehen oder sogar zu ändern / zu korrigieren. Da es dann aber doch oft mal zu Missverständnissen kommt, ist das recht ärgerlich. Ein kleines Fix gibt es jedoch hier.
Das man Nutzer blockieren kann ist nur mehr als Recht!
Es gibt so viele Menschen die der deutschen Sprachen icht mächtig sind, denen können Sie mal versuchen zu erklären das es sich um eine Handelsplattform handelt! Nicht jedoch um Facebook wo man Telefonnummern austauscht oder Kamele und Teppiche zum Tausch anbietet! Genau für solche Typen gibt es diese Funktion. Ich brauche niemand der mir erzählen will das die DHL ein Paket selbst einpackt und frankiert, einen solchen Service gibt es nicht, was soll man da noch mit solchen Menschen diskutuieren? Da ist mir meine Lebenszeit zu wertvoll, mag bei den Kids heutzutage normal zu sein, beim Arbeitgeber musst sowas mal abziehen dann kannst mit ner Abmahnung dich verziehen und nach dreien für imemr zu Hause bleiben.ICh bin nicht bei Ebay Kleinanzeigen um Freunde zu finden! Was ich da höre was dort alles den Menschen passiert, unglaublich! Daher ist die Funktion „blockieren“ eine der Wertvolsten die es gibt, es sei denn die Schaukel stand als Kind zu nahe an der Wand … das weiß man soetwas nicht zu schätzen.