Werbung* . 5 Monaten .

Was ist das schwerste Level bei Candy Crush?

Geschrieben von:

1879 ist das Jahr in welchem die moderne Heftklammer erfunden wurde, ihr Erfinder hat nicht einmal einen Wikipedia-Eintrag. So ergeht es wohl auch den Machern hinter den Kulissen, welche ebenso mit einer 1879 in Verbindung stehen. Mit dem Level mit dieser Nummer bei Candy Crush. Dies war wohl mal der Kandidat fürs schwerste Level im Match-3 von King. Wir belassen es jetzt aber freilich nicht dabei euch lediglich das schwerste Candy Crush Level so einfach vorzustellen. Wir durften schon mehrfach beim Entwickler in die Studios zu Besuch sein und haben immer wieder die Frage gestellt: Was ist das schwerste Level?

Stolz in den Augen kann man mit dieser Frage bei denjenigen hervorrufen, welche die Level von Candy Crush bauen. Wer hat das Level 106 gebaut? Das „legendäre“ Level 106. Es folgt gleich der Hinweis, dass man es einfacher gemacht habe mittlerweile, aber „damals“ war es echt ne harte Nuss. Die 106 soeben war natürlich nur ein Platzhalter. Die wirklich schwerste Level bei Candy Crush kommt noch.

Zunächst vielleicht mal die Info, dass alle Level in den Match3´s und Bubble Shootern von King per Hand erstellt sind. Wir durften selbst schon die Editoren von Farm Heroes Super Saga in London bis Bubble Witch in Barcelona ausprobieren und waren jedesmal „geflashed“ über die tiefergehende Komplexität. Hier etwa könnt ihr mit uns das Studio von King in Barcelona und das Studio von King in London besuchen:

Es geht ja hier nicht darum einfach mal ein Level zu bauen, sondern unzählige. Bei Candy Crush waren wir derzeit bei 5035 Leveln. So viele Level hat Candy Crush Saga im Jahr 2019. Mit dieser Zahl haben wir die Frage beantwortet, wie viele Level hat Candy Crush? Nächste Woche sind es schon wieder mehr.

Candy Crush schwerstes Level

Theoretisch wäre das schwerste Level bei einem Match-3 wie Candy Crush freilig eins, was stets nur 2er-Kombos ermöglicht. Ein Level, welches sich nur mit Helfern lösen lässt. Ja, manchmal sind diese Booster bei Candy Crush die letzte Rettung. Doch auch so gibt es Level, die einfach sehr schwierig wirken. Viele blockende Elemente sind da, die sich auch noch ausbreiten. Sowie natürlich sehr hoch gesetzte Levelziele bei wenig vorhandenen Zügen.

Es gibt also nicht nur ein schweres Level und man kann „schwer“ auch ganz schwer messen. Naja, der Entwickler selbst hat sicherlich die Möglichkeit in den Spielerstatistiken zu sehen, welche Level viele Versuche benötigen.

Tatsächlich werden neben den bereits im Text genannten auch die 147, 350, 410 oder 2229 und 3484 als besonders schwer machbar gehandelt. Deine Zahl ist nicht dabei, etwa weil du gerade an diesem immer wieder scheiterst? Falls dein favorisiertes Unlösbarlevel jetzt nicht dabei war, dann musst du dir woanders Trost suchen, warum du es nicht schaffst. In einem Forum haben wir dazu eine Lösung gefunden und die lautet: „Seither spielt meine Frau für mich.“

Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.

--Besonderer Android-Tipp: Hast du dir schon eine unserer kostenfreien Spiele geladen? Puzzle mit!--

Hilf uns, indem du mit diesem Amazon-Affliate-Link einkaufst!
Rätselfreund, steigere deine Vorfreude auf Weihnachten! Spiele das Weihnachtsquiz:
Weihnachtsquiz Download Android (Mehr Infos zur App)
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Was ist das schwerste Level bei Candy Crush?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title