Werbung* . 1 Monat .

Was sind die super schweren Level bei Candy Crush?

Geschrieben von:

Hexagonlevel? Solche mit dunklen Gewitterwolken? Völlig Wurst. Oder gar die Level der Traumwelt? (Vorsichtig, Insider.) Schwere Level bei Candy Crush sind solche, welche nicht beim ersten Versuch gelöst werden können. Okay, manchmal sitzt man ja in der Bahn und nicht so ganz bei der Sache. Dann sagen wir vielleicht auch nicht beim zweiten und dritten Versuch und bis alle fünf Herzen aufgebraucht sind. Sie sind meist die Antwort auf die Frage, was ist das schwerste Level bei Candy Crush? Und wie du an der Verlinkung zu einem Beitrag siehst, haben wir die Frage schon so theoretisch wie möglich beantwortet.

Wir sprachen mit den Leveldesignern in verschiedenen Studios des Entwicklers von Barcelona, Berlin, London bis Stockholm und lieferten die Antwort, dass King durchaus die Statistiken der Level kennt und ein möglichst entspanntes Spielvergnügen anstrebt für euch. Wenn ihr z.B. mal sehen wollt, wo Candy Crush Jelly betreut wird, dann klickt euch hier rein:

Wichtig ist vielleicht auch die Info, wonach ALLE Level, die Rätsel, also wirklich alle Puzzle-Spielinhalte der Apps von Hand erstellt sind. Also am PC und nicht mit dem Bleistift.

Elemente von schweren Levels

Zu wenige Züge. Dies ist wohl das häufigste Spielelement, was ein Level schwer macht. In Kombination mit hohen Levelzielen freilich.

Blocker, viele blockiernde Steine und Felder sind neben einem generell ungewöhnlichen Layout des Levels die Hinderungsgründe, warum man einfach keine Kettenreationen hervorrufen kann oder überhaupt passende drei Steine findet.

Eine weitere generelle Regel für die Schwierigkeit lautet: Je mehr Farben ein Level hat, desto schwerer ist es zu lösen. Unter sechs Farben findet man eben seltener passende Züge als unter, sagen wir mal im umgekehrten Fall, einer Farbe. Lol.

Die Farbbombe ist ein ebenso mächtiger wie unbeherrschbarer Spezialbonbon bei Candy Crush, wie wir hier bereits geschrieben hatten.

Nicht verfügbare Zutaten sind stets ein Problem. Meist muss man ja eine Zutat nach der anderen nach unten bringen.

Eine oftmals sichtbare Meldung in solchen Level ist freilich: Keine Züge mehr möglich und das Board shuffeld automatisch.

Top 5 der schwersten Level bei Candy Crush

Heute jedoch wollen wir mal so eine Top 5 der super schweren Level von Candy Crush anschauen. Okay, sagen wir mal 5 der schwersten. Top ist immer so ne Sache. Und auch nur von der Saga, dem ersten Teil mit seinen 5000+ Levels. Das sind ja schon mehr als genug. Und nicht nur „über 2000 Levels“, wie es in der FAQ des aktuellen Teils heißt. Also was Storeeinträge und solche Texte in den Helpsections angeht, ist der Entwickler manchmal nicht so dahinter. *amkopfkratz* Harte Kritik. Damit der Text hier nicht so wie von Fans für Fans klingt. Lol.

Candy Crush Level 2310

25 Züge, um 34 Felder mit Jelly zu säubern. Diese sitzen in den vier Ecken des quadratischen Spielfelds sowie nochmals in der Mitte. Dort liegt auch wortwörtlich der eigentliche Schlüssel für den Erfolg, direkt über den Truhen. Dafür gibt es nur vier Farben auf dem Spielfeld.

Eisiges Level 352: Kirchen und Nüsse

Zwei Kirchen, zwei Nüsse sind die Levelziele für dieses Zutatenlevel. Schwierig wird es durch das viele Eis, was dreifach gebrochen werden möchte. Dafür gibt es gestreifte Bonbons. Lediglich 12 Züge darf man machen. Angeblich ist das Eis nur eine Ablenkung. Solange man die Zutaten nicht in die Spalten bringt, wo es liege, sei das Level leicht lösbar.

Level 1332 – Per Anhalter durch Candy Crush

42 ist hier die Antwort. Soviele der Jellyfelder müssen beräumt werden. Diese liegen im unteren Bereich des Levels. Hier liegen auch drei der Raumschiff-Ufos in Käfigen gefangen. Diese liegen auch noch unter den Quellen dreier sich ausbreitender Blocker. Und die Anzahl der Züge, um das Level zu lösen lautet: 12! Die Lösung liegt wohl darin, die Mühlen auszuschalten.

Level 1469

16 und 18 ergibt? 34. Genau. Diese Anzahl an einfache und doppelten Jellyfeldern müssen mit 12 Zügen gecleared werden. Sagenhaft.

Candy Crush Level 2039

Sieben Züge beim Ziel 9 Jellys zu sammeln. Die Fische rechts könnten dir helfen diese links isoliert liegenden Felder zu erreichen. Leider sind die Wasserbewohner selbst blockiert.

Dies waren mal fünf Level von Candy Crush, welche als besonders schwer gelten. Es gibt freilich noch mehr, viel mehr. Und es gibt eventuell sogar noch schwerere Level bis hin zur Unlösbkeit. Der Erfahrung nach werden aber genau diese leichter gemacht. Es ging in diesem Beitrag auch wie gesagt nicht darum die Schwierigkeit absolut festzulegen, sondern eher darum sie einzugrenzen, das Phänomen Candy Crush damit zu verstehen.

Candy Crush und Candy Crush Saga sind eingetragene Marken von King.com.

Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Was sind die super schweren Level bei Candy Crush?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title