Werbung* . 3 Monaten .

Alles über das neue Spiel Rush Wars

Geschrieben von:

Schnell sein und taktisch klug agieren. Im Angriff und in der Verteidigung. Rush Wars heißt wohl das neue Spiel von Supercell. Wer den Namen schon mal gelesen hat, der liest hier auf Check-App offenbar mit. Denn in Deutschland gibt es Rush Wars noch nicht. Wir präsentieren hier alle Infos übers neue Spiel, was wohl auch irgendwann mal in Deutschland erschienen wird. Soviel also vorweg: Ein Release-Datum steht noch nicht fest, es kann durchaus dauern, wie wir hier im Vergleich zu Brawl Stars vermutet haben.

Rush Wars hört sich kurz und knackig an, was? Der Titel folgt zumindest dem Schema vorheriger Spiele des Entwicklers. Und das waren nochmal? Ja, Brawl Stars oder Boom Beach etwa. Sowie Hay Day, Clash of Clans und Clash Royale. Ahh. Rush Wars kommt von DEM Entwickler? Genau. Supercell, ihr habt den nervigen Jingle sicher im Ohr.

Deshalb ist das Gameplay von Rush Wars langsam

Ansturmkriege hatten wir Rush Wars schon mit Google übersetzen lassen. Ein schnelles Strategiespiel wird versprochen. Aber das ist eine Versprechung, welche wohl alle machen. Und tatsächlich wirkt es nicht so schnell wie etwa Brawl Stars oder gar Clash Royale und dafür gibt es auch einen Grund.

Gespielt werden Angriffe. Hierbei setzt man seine Truppen in einer Angriffszone ab und tippt dann auf „Start“. Lediglich den Luftangriff kann man zielen und die Spezialfähigkeit des Commanders kann man noch einsetzen. Hört sich extrem nach Boom Beach an, oder?

Gespielt werden die Verteidigungen hingegen nicht. Hier legt man vorher fest, wo die Truppen stehen und muss passiv zuschauen. Nein, nicht einmal das. In der Rückschau nur. Jedenfalls kann man auch dabei Sterne und Gold verdienen. Ist ja wenigstens etwas.

Free to play ist es freilich wieder und somit gibt es unzählige Möglichkeiten sein Geld auszugeben. Alle Truppen müssen verbessert werden, was einen hohen Bedarf an Gold erfordert. Karten gibt es nicht nur aus den Boxen, für welche man Schlüssel braucht (5 kosten 50 Juwelen), sondern auch per Angebot im Shop. Entsprechend kann man sich den Fortschritt kaufen.

Wann Rush Wars in Deutschland?

Diese Frage haben wir schon in diesem Beitrag beantwortet. Tatsächlich ist noch nicht einmal sicher, ob Rush Wars die Beta überlebt. Dies ist auch ein Grund, weshalb man Rush Wars nicht über VPN spielen sollte. Die Review von Spielern lesen sich derzeit recht positiv. Wer es trotzdem spielen möchte, für den haben wir hier für Android ne Anleitung. Sowie hier schon erste Tipps für Rush Wars.

iOS Download
Android Download
Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.

--Besonderer Android-Tipp: Hast du dir schon eine unserer kostenfreien Spiele geladen? Puzzle mit!--

Hilf uns, indem du mit diesem Amazon-Affliate-Link einkaufst!
Rätselfreund, steigere deine Vorfreude auf Weihnachten! Spiele das Weihnachtsquiz:
Weihnachtsquiz Download Android (Mehr Infos zur App)
Kategorien
Android · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Alles über das neue Spiel Rush Wars

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title