Werbung* . 4 Wochen .

Sprachen lernen mit PUBG

Geschrieben von:

Geht es dir auch so, dass du Deutsch ganz gud könen tusd, vielleicht noch etwas Französisch mon cherié, Englisch anyway. Italienisch und Türkisch beschränkt sich hingegen aufs Überleben? Im Alltag heißt das „Prosciutto prego“ und „Dönner ohne scharf bitte“? Doch was heißt das bei PUBG, wenn mir jemand الدجاج من فضلك in den Chat schreibt? Insbesondere, wenn das Game silent läuft. Also ohne Ton, etwa aus Rücksicht auf die anderen sitzenden Saunagänger, was ohnehin schon ein Fehler ist. Mal abgesehen von dem Fehler nix mit diesen vier Buchstaben anfangen zu können: wer wenig von PUBG als App hört ist selbst Schuld und sollte vielleicht den PC mal wieder in den Keller bringen. Denn hier kündigt sich ja mit der gestrigen Wartungspause ein weiteres huuuge Update an, über welche wir hier regelmässig berichten.

Neulich auf Erangel, so beginnt diese kurz Info über ein verloren gegangenes Feature in der PUBG App. Neulich auf Erangel, da hätte man den „Sprachen lernen mit Babbel“ Trailer einspielen können. Denn plötzlich sprachen meine Mitspieler weder Deutsch noch Englisch, sondern? Ja, Türkisch sollte das sein. Anakara im Name macht ja auch Sinn. Wer nicht ganz lost ist, etwa weil er hier unseren Guide zur Karte Erangel bei PUBG gecheckt hat, der ist mit seinem Squad in einem der Hotspots gelandet. Etwa in Pochinki und hat sich eine UMP oder Vector gekrallt. Da kommt die Meldung „Düsman görüldü“ ganz passend.

Ich verstehe nur Pochinki

Die beste Waffe bei PUBG ist das Mikrofon. Wer aber spricht und nichts versteht, hat Pech. Schon bei den voreingestellten Chatnachrichten, wie etwa das markierende „Versammeln“ und „ich brauche eine Waffe“ merkt man da, dass die Mitspieler eine andere Sprache sprechen. Düsman görüldü heißt übrigens „Feinde voraus“, wird auf Englisch vorgelesen, wer hört.

Was ist da bei Sprachverwirrung angesagt in so einer Situation? Flucht aus Pochinki, etwa mit dem Dacia in der Gargage aus beim Hauptgebäude, da die anderen Squads aufräumen. Oder ein schnelles Quit per Splittergranate? Ein Siegermatch wird ein sprachverwirrtes Game selten, deshalb gibt es die Möglichkeit beim Squad und Duo einzustellen, dass man nur Spieler mit seiner Sprache als 1. und 2. suche. Das läuft nicht immer perfekt und wurde auch kritisiert. Mittlerweile ist die Auswahl übrigens im Menü unterm Zahnrad „Matchmaking-Einstellungen“ gewandert.

PUBG Mobile Sprache einstellen

Im Menü „Setting“ unten links ganz kann festlegen, wie das Matchmaking laufen soll. Hier gibt es eine Serverauswahl und die Option „nach Sprache zusammenfügen“. Das gab es schon seit einem frühen Update und wurde wohl mit der PUGB Version 0.13 kürzlich verschoben. Nicht verwechseln darf man das mit dem Menü „Sprache“ in den Einstellungen von der Hauptseite aus. Hier legt man die Sprache der Chatnachrichten und der UI fest. Achja, auch von hier hat man nochmals Zugriff auf die Matchmaking-Sprache.

Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title