Werbung* . 6 Monaten .

Candy Crush Symbole erklärt – ihre Bedeutung!

Geschrieben von:

Gelb wie die Nachmittagssonne im August, blau wie der Anzug des teuren Heizungsinstallateurs, rot wie der kalorienreduzierte Ketchup, orange wie die Müllabfuhr, grau wie die Nachbarskatze, grün wie der Wald im Frühling und lila wie diese neuen Sneaker von Vans. Dies waren jetzt nicht die sieben Farben des Regenbogens, schließlich gibt es da kein Dings drinnen. Ach egal, das soll hier ja kein Beitrag zur Farbenlehre, die Geschichte der Physik und der Currywurst werden. Und irgendwie hat sich da die freche Nachbarskatze ohnehin reingeschummelt. Es sei denn graue Blocker sind am Werk. Denn es sind nur sechs Bonbonfarben bei Candy Crush, stimmt? Genau! Das muss man wohl niemanden mehr sagen. Wohl aber gibt es immer wieder die Frage, welche Bedeutung dieses oder jenes Candy Crush Symbol hat. Wir erklären hier deren Aussage, eine Candy Crush Erklärung Symbole.

Die Bonbons als zentrales Spielelement muss ich hier also niemanden erklären. Obwohl es eigentlich mal interessant wäre allen im Netz einzuspeichern, dass die Pelzfasan-Eier eigentlich Mäuse sind. Falscher Text. Nein, dass die roten „Bonbons“ bei Candy Crush eigentlich Jelly Beans sind. Würde der Entwickler King aus Deutschland stammen, dann wären wohl Brezeln, Bratwurst, Bierbowle und Matjeshering die Spielsteine.

Es geht bei dieser Erklärung der Symbole bei Candy Crush um zweierlei Elemente im legendären Match3: die Icons der UI selbst und die vielen besonderen Bonbons, Booster und Blocker. Hach, schon wieder alles mit „B“ wie eben bei den Brezeln.

Candy Crush Symbole Bedeutung in den Menüs von Candy Crush

Herz mit einer umgedrehten 8: Die Anzahl der Leben oben links wird mit einem pulsierden Herz mit einer Zahl symbolisiert. Wenn eine auf der Seite liegende 8 dort erscheint, dann heißt das „unbegrenzte Leben“. Es ist Unendlichzeichen, was aber nicht bedeudet, dass du nun jedes Level verlieren solltest. Denn es gibt rechts noch nen Timer und der lautet meist… 8 Stunden, was aber nur Zufall ist.

Eisigblaue Sterne unter der Levelzahl der Candy Crush Karte zeigen dir an, ob du das Level besonders gut gemeistert hast. Diese heißen Zuckersterne und ihre Bedeutung war uns hier eine Extrahilfe wert.

Ein goldener Totenkopf zeigt schwere Level auf der Karte an bzw. warnt dich vor ihnen. Normalerweise würde jeder Pirat dahinter einen besondern Schatz erwarten, dem ist aber nicht so. Was sind das überhaupt für Rätsel, welche das Prädikat bekommen. Lies mal hier: Was sind die super schweren Level bei Candy Crush?

Candy Crush Erklärung Symbole in den Levels

Nicht alle besonderen Steine auf dem Feld sind gleich Booster, deren Bedeutung haben wir hier ausführlich schon besprochen. Außerdem hat der König aller Booster, die Candy Crush Farbbombe hier eine Würdigung bekommen.

Bedeutung besonderer Bonbons:

  • gestreifter Bonbon
  • eingepackter Bonbon
  • Geleefisch
  • Farbbombe
  • Kokosrad
  • Glücksbonbon

Die erforderlichen Kombinationen und Wirkungen sind jedem Spieler von Candy Crush sicher schon ins Blut übergangen, sodass wir es bei der Nennung mal belassen. Unser Hilfartikel oben ist mehrere Jahre alt.

Weitere besondere Bonbons:

  • eiförmiger Stein mit Fragezeichen: kommt erstmals in Level 231 in der Startaufsstellung vor, kann mit der gleichen Farbe gematched werden, auch drei Eier
  • Regenbogen über den Bonbons: erstmals im Level 306 erscheinen diese Bonbons, die bei einem Zug die Farbe wechseln, immer wie ein Schalterprinzip mit an und aus funktionieren sie, man muss den richtigen Zug also abwarten, um sie zu kombinieren
  • Bonbons mit einer +3: Sie bringen drei Extrazüge jeweils und sind erstmal bei Level 3779 zu finden. Dort muss man sie aber erst mit Schlüsseln von den Blockern befreien, was uns zur nächsten Kategorie von Symbolen bringt

Blocker heißen alle Elemente, welche die Levellösung schwerer, aber auch interessanter machen. Dazu gibt es hier in kürze einen weiteren Hilfsbeitrag.

*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.