Tausendsassa sei der Gale bei Brawl Stars. Und bekommen könne man ihn einfach durch Brawlboxen. Angriff, Verteidigung und Taktiken dürften soweit klar sein. Oder sie wären für uns hier zumindest keinen Tipp-Beitrag. Schließlich haben wir bisher auch keinen dazu gebracht, wie man das Smartphone einschaltet. Doch da ist eine Eigenschaft, welche uns neugierig gemacht hat. Was zum Teufel ist denn die chromatische Seltenheit? Regenbogen für Einhornfans?
Gale bringt die Anzahl der Brawler auf 36. Und während andere noch legendär und episch sind, steht bei ihm unterm Name dieses „Chromatisch“. Beides, also Brawler und Seltenheit, sind Neuerungen des Mai Updates. Dieses stellten wir ja hier unter der Überschrift „Lohnt sich der Kauf des Brawlpass?“ vor. Da uns dieses Feature noch wichtiger erschien. In diesem Beitrag hier haben wir nun also die aufgeklärt, was es mit der chromatischen Seltenheit aufsich hat. Klick dich rein. Hier geht es weiter im Text mit dem Gale-Guide, wenn wir schon einmal dabei sind.
Brawler Gale freischalten
Gale dürfte bei vielen Spielern noch im Schattenbereich liegen. Also jenen Bereich unten im Menü Brawler, welcher unter der Überschrift „noch nicht freigeschaltete Brawler“ steht.
Erhalte Brawler Gale auf Stufe 30 der aktuellen Saison, wenn du den Brawlpass aktivierst hast für die 169 Juwelen. Kostenpunkt: 11 Euro! Wenn man sie nicht gespart hat. Günstig sieht anders aus. Freischalten könne man ihn aber auch mit den Boxen, wobei er derzeit in Saison 1 ja noch legendär und somit äußerst selten ist. Die Chance liege bei 0,1 Prozent ihn aus ner Box zu ziehen. Die gute Nachricht ist, dass bekanntlich die Chance sich stetig erhöht mit jeder Saison. Ich glaube bei 0,5 Prozent sind wir dann in Saison 3, was episch entspricht. Hier wie gesagt nochmal zur Aufklärung, was chromatische Seltenheit bedeutet.
Eigenschaften des Brawlers Gale
Seine 3400 Trefferpunkte sind eher gering, seine Angriffswerte sind eher schlecht. Dafür verschießt er gleich 5fach einen Schneeball mit jeweils 360 Schaden. Dessen Reichweite ist hoch und die Nachladegeschwindigkeit hoch. Was schließen wir aus diesen Stats? Er ist wie angegeben ein sehr guter Unterstützer mit seinem Distanz-Flächenschaden im Angriff, wenn wir es so nennen wollen.
Sein Superskill Orkanone hat sogar eine sehr große Reichweite. Mit ihm hält er sich Gegner auf Distanz, getroffene Gegner werden zurückgestoßen.
Sein Gadget heißt Sprungbrett und katapultiert sowohl Freunde als auch Feinde in die Luft wie Snowboarder. Seine Starpower Sturmstoß lähmt Gegner.
Tipps für Gale
Nun hast du Gale sicherlich schon ausprobiert? Dann ist die vielleicht aufgefallen, dass seine fünf Schneebälle nie alle auf einen Gegner treffen können, gerade nicht auf Distanz. Für den Solomodus scheint er also eher nix zu sein. Dafür kann er mit dem Superskill die Gegner in den tödlichen grünen Nebel schieben.
2 Kommentare
Toller Beitrag über Gale! Ich fand die Tipps zur Nutzung seiner Fähigkeiten besonders hilfreich. Danke für die ausführlichen Infos!
Ich finde Gale echt spannend und seine Fähigkeiten sind super nützlich im Spiel. Ich freue mich schon darauf, ihn in meinen Teams auszuprobieren. Die Tipps zur optimalen Nutzung sind besonders hilfreich!