Werbung* . 5 Monaten .

Dein Donnerstags-Check: Super Fowlst 2 frisch erschienen

Geschrieben von:

Fowlst? Man muss wohl bei KFC arbeiten, um das englische Wort für Geflügel zu kennen. Aber Superkräfte haben die dann auch nicht, offensichtlich sind sie nicht entkommen. App-Gamer wissen längst, was es mit dem Super Fowlst aufsich hat. Denn Thomas Young hat bereits mehrere Teile des Spiels mit dem Superhuhn veröffentlich. Auf iOS gab es bereits zwei, bei Android ist heute frisch Teil 2 erschienen. Einige kennen den Indie-Dev vielleicht für das väterliche Radieschen hier, Dadish. Hier nun also ein Hühner-Held, obwohl auch der scharfe Skin des roten Monatsrettich freigeschalten werden kann.

Er sei ein Renegade, sagt das Superhuhn, nachdem es das einäuge Monster von Innen her zerstört. Nein, so ein Fowlst sollte man nicht fressen, auch wenn der ein oder andere Besuch bei KFC wohl ähnliche zerreißende Gefühle im Magen auslösen können. Würg.

Flappy Bird auf Droge, sagt mein Gefühl zur tippenden Steuerung des Huhns. Es fliegt wie ein Flummmi durch die Luft. Hektisch wirkt das durchaus, wenn man durch die ständig neu angeordneten endlos verfügbaren Level springt, um böse Gegner zu treffen. Diese Dämonen und Monster seien böser und größer im neuen Teil. Es gibt Schlangen und solche mit Spitzen und Pupskraft.

Garniert wird dieses Gameplay durch eine pixelige Retrografik und einem klassischen Spielziel: Münzen verdienen für Upgrades und im Leaderboard weit nach oben klettern. Ausgebremst wird man nur durch Werbung, welche sich für nen recht stolzen Preis von 4,59 Euro wegkaufen lässt. Offenbar hat der Indie-Dev da die Erfahrung, dass man es entweder macht und bereit ist ihn für so einen Betrag zu unterstützen oder eben gar nicht.

App-Check von Super Fowlst 2
Name der App
Super Fowlst 2
Entwickler
Thomas Young
Sprache
Englisch
getestete Version
1.03.0 vom 26.05.2020
getestet für
Gigaset 290
Größe
41 MB
Positiv
+ Indie


Negativ



iOS Download
Android Download
*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.