Werbung* . 4 Wochen .

Herr Grimm ist weg von TikTok – tot, verschwunden, Herzinfarkt?

Geschrieben von:

Lustig, das ist voll lustig und ich musste sogar lachen. Nicht so humorvoll scheint der Abgang von Herrn Grimm von TikTok zu sein. Das Motto seines Kanals war ja „Comedy und Satire zu Schule„. Fest steht leider nur, dass er nicht mehr da ist, der Kanal. Der Mensch? Niemand weiß, wo Herr Grimm ist, seine Schüler vielleicht. Wir versuchen hier mal zusammenzutragen, was man herausfindet und werden den Beitrag auch updaten. Wir sind ja selbst auf TikTok mit mehreren Kanälen aktiv und halten die Augen auf. Außerdem nutzen wir die Situation freilich auch nutzen, um hier auf unseren Tiktok Guide mit Tipps und Tricks sowie Trends hinweisen.

Die Sachlage ist klar. Der Kanal mit seinen Mio-Followern ist nicht mehr da. Es gibt auf Tiktok lediglich zwei offenbar private Fake-Accounts ohne sichtbare Inhalte also, welche Follower sammeln von den dunkleren Leuchten auf der Plattform, sagen wir mal so. Braucht ihr nicht folgen, wird den echten Herrn Grimm nicht zurück bringen. Auf Twitter gibt es einen Account, der ist auch nicht echt.

Was man im Netz zunächst findet, dass sind Autovervollständigungen auf Google, die recht düster wirken:

  • herr grimm tot
  • herr grimm herzinfarkt
  • herr grimm verschwunden

Was man findet? Nix. Biolehrer Lother Grimm sei tot, schreibt der Abijahrgang 1983. Ein anderer Herr Grimm also. Diese Suchen kommen wohl durch Gerüchte auf TikTok selbst zustande. Dort hatten sich bartmann1 noch klar geäußert, dass man selbst keine Info habe.

Im Netz findet man noch ältere Interviews vom März. Er war außerdem für den „Goldenen Blogger 2021“ nominiert. Die Preisvergabe im August erfolgte an Elisa Valerie in der Kategorie bester TikTok-Kanal. Der TikTok-Kanal Hinterzimmerpolitik bekam ihn in der Kategorie „bestes Politikblog“. Herzlichen Glühstrumpf!

Herr Grimm ist nicht tot

Das letzte Statement zum Thema von nikothec lautete, wonach Herr Grimm „aus persönlichen Gründen“ mit Tiktok aufhöre. Das deckt sich mit unserer Vermutung hier im Beitrag Herr Grimm TikTok verschwunden? Deshalb löschen immer mehr ihren Account! (Toxisches TikTok). Vermutlich also hat er einfach aufgehört. Der „Erfolg“ hat eben auch Schattenseiten. Gerade auch, wenn man einen ordentlichen Beruf ausübt und nicht auf den vermeintlichen Fame „angewiesen“ ist, welcher so ein Kanal mitsich bringt.

Es wäre eventuell sinnvoll gewesen durch ein offizielles Statement etwaigen Gerüchten vorzubeugen. So gibt es ja bereits Infos darüber im Netz, an welcher Schule er Lehrer war und so fort. Sowas sollte nicht geteilt werden.

*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Themen
· ·
Kategorien
Soziale Netze
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.