Werbung* . 2 Wochen .

Herr Grimm TikTok verschwunden? Deshalb löschen immer mehr ihren Account! (Toxisches TikTok)

Geschrieben von:

Toxisch, da ist kein neuer Song vom angesagten Sänger Matthew Purgshison, welcher bei jedem Clip auf TikTok neuerdings läuft. Diese angesagte Diagnose bekommt TikTok von immer mehr Nutzern und Creatorn. Und das nicht, da die Clips so nerven, sondern da sie im Gegenteil so in den Bann ziehen. Und dann gibt es neben den normalen Nutzern mit ihrem übertriebenen Konsum diejenigen, welche selbst hochladen und dann zum Creator werden. In welcher Phase sind wir bei TikTok? Man kann drüber streiten. Jedenfalls verabschieden sich in den letzten Tagen und Wochen immer mehr Accounts. Und das offenbar nicht wegen einer ärgerlichen Account-Sperrung bei TikTok, sondern einfach wegen Überdruss. Bekannt ist dir sicher der Herr Grimm, nicht mehr da. Aber auch kleinere Accounts haben „aus Gründen“ keinen Bock mehr. Eine Kurzanalyse.

Herr Grimm ist von TikTok verschwunden. Unter URL gibt es keine Inhalte mehr. Der Lehrer aus Berlin war enorm bekannt, wurde sogar vom Fernsehen interviewt. Kürzlich wurde der Lehrer noch im Frühstücksfernsehen zum TikTok-Star gekürt. Wie es in der Nominierung zum Goldenen Blogger 2021 heißt, waren Behörde und Eltern informiert. Also aus dieser Richtung kann kein Einwand gekommen sein. Vielleicht war es ihm „aus Gründen“ zuviel? Lasst uns mal schauen.

Es gibt viele TikTok-Nutzer mit Konsumneigung der Clips, welche sich in letzter Zeit verabschieden, sieht man an sinkenden Followerzahlen großer Accounts. Wir hatten diese Punkt aber schon abgehandelt unter „Wie gefährlich ist TikTok„. Es ist ein bitteres Lob, dass die App zu gut ist und dadurch zu süchtig macht. Und teils trifft dies auch die Creator selbst, welche dann neben dem Upload zu viel Zeit auf der Plattform lassen. Wir hatten schon hier für Instagram dazu aufgerufen die App zu löschen und könnten das hier für TikTok wiederholen. Lies auch generell „Aus diesen 5 Gründen solltest du TikTok löschen, Instagram deinstallieren und Facebook…„. Diese Wanrungen gelten alle aus der Konsumenten-Sicht. Der eigentliche Grund für die freiwillige Accountlöschung dürfte ein anderer sein.

TikTok ist toxisch oder die Dosis macht…

Die Dosis macht das Gift. Wir hatten in der oben verlinkten Gefahrenwarnung auch einen Absatz zum Thema Stalker und Mobbing von Creatorn. Es ist schlicht so, dass die Plattform solche Clips viral gehen lässt, welche Emotionen ansprechen, viele Kommentare triggern und somit auch Hatern eine Spiegelfläche bieten. Creator auf TikTok sind stets der Gefahr ausgeliefert , dass sie Stalker bekommen oder durch Mobbing und dergleichen psychisch belastet werden. Diese Gefahr ist auch bezogen auf alle Netzwerke zu beachten, ob nun Insta oder Snapchat.

Einschub: Mehrere TikTok-Videos auf einmal löschen geht nicht. Wer seine Clips offline nehmen möchte, muss bei jedem auf die Einstellung gehen. Es ist derzeit nicht möglich alle Videos auf einmal zu löschen. Und niemand macht sich bei 500+ Clips die Arbeit. Alle Account generell löschen.

Gerade auf TikTok zeigen viele ihr Gesicht oder ganzen Körper. Sie zeigen ihre Wohnung, ihr Haustier und ganz hemmungslose sogar ihre Kinder. Da gehen Kommentare nicht nur digital runter, sondern ziehen ein in den Alltag. Wenn man den Account dann zu persönlich gemacht hat, ist der Wunsch nach Freiheit groß.

Herr Grimm, bitte melden!

Wo ist nun Herr Grimm von TikTok? An seiner Schule bestimmt. Hoffentlich. Einige googlen ja sogar „Ist Herr Grimm Tod?“ und man kommt auf einen Literaturwissenschaftler sowie Märchen- und Sagensammler von vor 300 Jahren. Hoffen wir also, dass das Gerücht eines Herzanfalls ein Gerücht und Märchen bleibt.

Lies Weiter: Herr Grimm ist weg von TikTok – tot, verschwunden, Herzinfarkt?

*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Themen
· ·
Kategorien
Soziale Netze
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Herr Grimm TikTok verschwunden? Deshalb löschen immer mehr ihren Account! (Toxisches TikTok)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.