HerrAnwalt Spiel, es ist gelandet. Wenige haben wohl sehnlichst darauf gewartet, viele dürften auch heute nicht wissen, um was es überhaupt geht. Wer nicht auf TikTok unterwegs ist und bei einem Namen wie HerrAnwalt an TV-Sendungen denkt, der wird sich verwundert beim Blick in die Charts die Augen reiben. denn dort ist ganz oben nicht etwa der Hit von Activison Blizzard King mit einem neuen Match3 mit Hexen oder Hasen. Nein, ein pixeliger Typ mit Anzug hüüft da durch viel zu schwere Level, wie wir schon beim Release-Hurra hier schrieben: Das Herr Anwalt Spiel ist da und es ist… zu schwer.
Auf die Fortsetzung von Clash Royale oder jene friedliche Everdale Release, da warten wir schon seit über einem Jahr drauf. WTF, Supercell?! Stattdessen hebt ihr das Maxlevel auf 50 an? Und nein, wir brauchen auch nicht noch ein Team Tactics mit Star Wars Figuren! Stattdessen hat sein gestern ein pures Indie-Game auf unserem iPhone und mittlerweile auch Android seinen Platz gefunden. Es könnte ein Hype werden wie wir ihn zuletzt beim flappsigen Bird gesehen haben vor zehn Jahren. Ja, dAmAlS gab es Check-App schon.
Nun haben wir 2022 und das App-Marketing ist endgültig auf TikTok gelandet. Nicht mit Ads, sondern organisch mit einem der beliebtesten Influencer auf der Plattform, deren Anfang wir damals bei #lernenmittiktok auch mitbekommen hatten. Hach.
Derzeit fühlt sich „HerrAnwaltLawyers Legacy“ noch wie ein Insider an, ein Geheimtipp. Nun ist die App aber auf Platz 1 der Charts auf Google Play, sodass schon bald die großen Newsseiten ihre Beiträge bringen.
Das HerrAnwalt Spiel ist also nicht deshalb so ein großer Erfolg, da alle drüber berichtet haben, sondern da man für solche Hypes die Medien kaum noch braucht. Außer uns vielleicht. Kch. Denn wir berichten über neue Apps auch dann weiter, wenn andere sich nicht mehr darüber interessieren. Wir spielen sie selbst und fragen deshalb: Wer hat schon die Turnhalle gemeistert, blöder Lavafloor!
Pingback: Tipps für das HerrAnwalt Spiel - Warum es so schwer ist? - Check-App