Die angreifenden Aliens sind genauso bleich wie die Schafe weiß sind. Warum sie so scharf auf deine Schafe sind, ist nicht wichtig. Einzig, dass du sie bei diesem Tower Defense Klassiker vom Diebstahl abhalten sollst.
TowerMadness für Android, iPhone, iPod touch und iPad erlaubt dir, dass maximal 10 der eher schüchtern wirkenden Aliens durch deine Verteidigung bis zum Stall kommen. Anders als bei der ebenso zu den Klassikern gehörenden Sentinel-Reihe (1, 2, 3), wirkt das Spiel ruhiger und nicht ganz so Techno. Das Prinzip ist jedoch gleich, durch die geschickte Platzierung von Waffen auf der Wiese zwischen Raumschifflandeplatz und Farm kannst du die Invasoren aufhalten. Das Waffenarsenal ist mit Plasmatron, Laser Cannon, Railgun, Mortar, Guided Missiles, Flak, ElectroSlow, ElectroShock und ElectroBoost reich bestückt und upgradebar. Die angereifenden Aliens unterscheiden sich durch Größe, Geschwindigkeit und Specials mehr als bei vergleichbaren Apps. Enthalten sind 56 Karten mit ganz unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Die Grafik war schon beim Erscheinungstermin 2009 eher einfach gehalten mit wenigen Polygonen.
So spielt es sich:
Fazit: TowerMadness ist noch immer ein gutes Tower Defense für iOS. Der Preis erscheint etwas zu hoch, jedoch gibt es die App ab und an auch kostenfrei. Fürs iPad ist die hochwertige App TowerMadness HD erschienen.
Das Entwickler-Team Limbic Software aus Palo Alto hat neben Tower Madness auch Nuts! und Zombie Gunship veröffentlicht.