Werbung* . 7 Jahren .

Theme Park App für Android und iOS

Geschrieben von:

Theme Park von Peter Molyneux ist wie sein Entwickler eine Legende. Wer sich noch an Spiele wie Populous, Syndicate und Dungeon Keeper vom gleichen Entwickler erinnert, dürfte auch den Theme Park auf seinem PC gespielt haben. Der Roller Coaster Tycoon machte das Genre erst populär. Das in der heutigen App-Zeit herausgebene Spiel von Electronic Arts ist natürlich „Social Freemium“ wie viele der Aufbauspiele von der Steinzeit, Zoos, Inseln bis zu den Simpsons Springfield. Du brauchst also auch für Theme Park Freunde und eine Freemium-Währung. Die App ist aufgrund dieses Modells kostenfrei für iOS (schon vor längerer Zeit) und im Herbst 2012 auch für Android erschienen und kann über die unten aufgeführten Links aus den Stores geladen werden. Seit dem neuesten App-Update ist es aber auch endlich auf Deutsch verfügbar.

Ziel des Originals war es, einen Park auf der grünen Wiese zu errichten. Von wenigen einfachen Attraktionen konntest du durch die Steigerung der Kundenzufriedenheit und natürlich der Einnahmen neue Attraktionen durch Forschung freischalten. Inbesondere die vielen Dekorationen, Themen und die Interaktion mit den Gästen war damals revolutionär und machten viel Spaß. Gerade da man damals oftmals ohne Hilfe aus dem Internet gespielt hat, war es zum Beispiel schwierig herauszufinden, dass man mehr Gäste in den Park bekommt, wenn man den Bus vorm Tor erweitert. Auf viele Details musste geachtet werden, selbst auf den Müll.

Theme_Park_App_Tipps

Bei Theme Park baust du Vergnügungsattraktionen und Geschäfte. Beide lassen sich upgraden und müssen für XPs und Geld geerntet werden. Als dritte Währung im Spiel gibt es Supertickets, welche zum Bau bestimmter, besserer Gebäude notwendig ist. Generell braucht man echtes Geld, um schneller voranzukommen.

Theme_Park_App_Freunde

Die Attraktionen von Theme Park orientieren sich teilweise am Original. Man erinnert sich nur an das verhasste gelb-rote Trampolin in Form einer Burg, welches immer verdammt schnell kaputtging. Auch das Tassenkarussell, das Piratenschiff und z.B. die Geisterbahn sind mit von der Partie. Auch der Startscreen ist schon eine Referenz. Huhn und Hai waren zwei der Masskottchen, die man einstellen konnte, um die Warteschlangen zu bespaßen. In der App selbst begegnest du ihnen beim Levelaufstieg:

Theme_Park_Anfangsbild

Um bei Theme Park voranzukommen und ein großes Gelände zu bebauen, musst du vor allem in den Levels aufsteigen. Deshalb haben wir ein paar Tipps & Tricks für Theme Park für euch zusammengetragen, mit denen ihr schneller voran kommt, ohne die Supertickets mit echtem Geld kaufen zu müssen.

Theme Park Tipps und Tricks

  • Wie immer reicht es einmal zu tippen. Du brauchst Geldscheine und Fahnen nicht extra aufsammeln.
  • Wie immer reicht es einmal zu tippen. Was nochmal? Ja, die meisten Attraktionen benötigen keine Auffüllung. Allerdings wollen es manche Geschäfte ab und an trotzdem.
  • Upgrades bringen nur relativ wenig. Es ist eigentlich sinnvoller, alte Attraktionen durch bessere zu ersetzen, wenn du die Levels aufsteigst. Das ist aber deine Entscheidung.
  • Nehme den täglich steigenden Bonus mit, indem du dich täglich einloggst. Leider geht es nach einem Monat wieder von vorn los.
  • Bei den Anfangsmissionen sollte man etwas tricksen und bereits gebaute Gebäude wieder abreißen. Sonst dauert es einfach zu lange, die vier verschiedenen Gebäude auf den begrenzten Bauplätzen unterzubringen.
  • Generell gibt es für die Anfangsmissionen viele Belohnungen. Leider dienen diese nur zur Einführung und setzen sich nicht fort.
  • Freunde! Theme Park ist ein Social Game, d.h. ohne die Parks deiner Freunde bzw. Nachbarn zu besuchen wirst du nicht weit kommen. Sei sozial und poste in den Kommentaren, wenn du Theme Park Freunde benötigst.

Fazit zur Theme Park App

Trotz Nostalgiebonus überzeugt uns Theme Park nicht vollkommen. Es fehlt das strategische Spiel und die Freiheit im Bauen, die man vor 18 Jahren auf dem PC schon hatte. Trotzdessen ein nette App.

Update, Mai 2014: Mit dem neuesten Update verwaltest du deinen Park noch schneller und müheloser. Verbringe mehr Zeit mit dem Aufbau deines Traumparks und stelle neue Mitarbeiter ein, die Einnahmen einsammeln, Läden beliefern und die Park-Wertung erhöhen! Begeistere deine Parkbesucher mit brandneuen Fahrgeschäften und anderen sensationellen Funlocation!

Update, August 2014: Dachtet ihr, ihr hättet in Sachen furchterregende Fahrgeschäfte bei Theme Park schon alles erlebt? Im neuen Spiel-Update bietet euch Electronic Arts 5 monströse neue Fahrgeschäfte:
– Finsterfahrt – Versprecht euren Besuchern Abenteuer und lockt sie auf ein Piratenschiff. Tentakel? Was denn für Tentakel?
– Albtraum-Motel – Zimmer frei! Lasst eure Besucher jetzt einchecken – und wenn sie Glück haben, dürfen sie auch wieder auschecken.
– Loch Ness-Schaumbad – Vielleicht wünschen sich eure Besucher ein nettes, erfrischendes Bad. Keine Sorge, Nessie macht auch bestimmt Platz.
– Big Foot-Loose – Wenn eure Besucher auf der Tanzfläche aktiv werden wollen, sollten sie es mit Big Foot probieren.
– Schlotterschlund – Nur für die waghalsigsten Besucher.
Welcher Park hat die furchterregendsten Fahrgeschäfte? Eurer vielleicht?

App-Check von Theme Park
Name der App
Theme Park
Entwickler
Electronic Arts
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.4.81 vom 24.10.2012
getestet für
iPhone
Größe
417 MB
Positiv
+ Referenzen zum Original Theme Park
+ gute Grafik und witzige Elemente

Negativ
- Freemium mit zu vielen Kaufanreizen


iOS Download
Android Download
Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.

--Besonderer Android-Tipp: Hast du dir schon eine unserer kostenfreien Spiele geladen? Puzzle mit!--

Hilf uns, indem du mit diesem Amazon-Affliate-Link einkaufst!
Rätselfreund, steigere deine Vorfreude auf Weihnachten! Spiele das Weihnachtsquiz:
Weihnachtsquiz Download Android (Mehr Infos zur App)
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Theme Park App für Android und iOS

  • Wie und wo muss Ich mich anmelden,um Nachbarn bei Thema Park zu bekommen?
    Danke schon mal im vorraus

    alexkr76 21. August 2014 23:05 Antworten
  • tamara_drexl bitte adden (:

    tamara_drexl 1. September 2014 19:08 Antworten
    • Wie kann man adden?

      Katrin 8. September 2014 09:42 Antworten
      • Weiß jetzt jemand, ob und wie man adden kann bei Android? Ich brauch dringend Nachbarn. Und wie repariere ich Fahrgeschäfte?

        janine 20. Oktober 2014 14:00 Antworten
  • Bitte adden

    cessy2012 1. September 2014 22:56 Antworten
    • Wie geht das?

      Katrin 8. September 2014 09:41 Antworten
  • Wie kann ich nachnarn bekommen? ??

    Katrin 8. September 2014 09:40 Antworten
    • Falls du auf Android spielst, da konnte man damals keine Freunde adden, nur unter iOS. Wahrscheinlich ist das immer noch so. Falls du auf iPhone, iPod oder iPad spielst, brauchst du nur einen Username bei Origin.

      Check-App 8. September 2014 12:01 Antworten
  • Hallo Herr Frau kann mir jemand sagen wie ich Freude an nemhen und Einladung verschicken kann und wie ich mein samsung s 4 Mini Freunde finden kann für Themen Park Spiel
    Danke schön sven

    Sven 8. September 2014 13:58 Antworten
    • ich brauche Hilfe. Wie soll ich Freundes-Einladung verschicken? Wo muss ich verschicken?

      Kathy 27. Februar 2015 16:31 Antworten
  • Ich bekomm bei meinen täglichen Bonus keine supertickets mehr gut geschrieben!! Ist das noch bei jemanden so??

    Tanermi 10. September 2014 08:17 Antworten
  • Bitte adden 🙂

    Lealei6556 1. Oktober 2014 16:34 Antworten
  • Spiele Theme Park auf Android addet mich Bitte

    Andy 23. November 2014 14:45 Antworten
  • Hab ich das richtig verstanden wenn ich auf meinem Samsung pad (Android) spiele kann ich keine Nachbarn einladen?

    Sandra 26. November 2014 19:15 Antworten
  • Bitte adden!

    Bettina 27. November 2014 17:55 Antworten
  • Bitte adden

    Ratsch 9999 6. Dezember 2014 07:18 Antworten
    • Ich weiss leider nicht wie man addet

      jessica 2. Januar 2015 12:52 Antworten
  • Bitte added mich

    Sanne39 15. Dezember 2014 20:15 Antworten
  • Wie kann ich hier Freunde hinzufügen?

    jessica 2. Januar 2015 12:51 Antworten
  • bitte schickt mir eine freundschaftanfrage bei origin . ich bin jeden tag online und nehme auch jeden an . ich heiße susanhatha 🙂

    Susan 5. Januar 2015 15:09 Antworten
  • engelmannk445 bitte adden :))

    engelmannk445 7. Januar 2015 21:04 Antworten
  • Hiiii :-).

    Addet mich bitte: donia089

    Freu mich! Gruß Donia

    donia089 18. Januar 2015 09:13 Antworten
  • Bitte addet mich ich heiße bei Origin TobisEngel
    Danke 🙂

    Sanni 31. Januar 2015 17:18 Antworten
  • Ich brauche Hilfe! wie soll ich Freundes-Einladungen verschicken? Wo muss ich verschicken??

    Kathy 27. Februar 2015 16:33 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title