Werbung* . 6 Jahren .

Dinosaurier-Insel: Freunde-IDs und Dino-Kombinationen

Geschrieben von:

Dinosaurier-Insel von Doodle Mobile ist ein neues soziales Aufbauspiel im Stil von Tiny Castle oder etwa Tiny-Village. Schon auf den ersten Blick kann man anhand der comicartigen Grafik die Gemeinsamkeiten erkennen. Auch gibt es Freunde IDs bei der Dinosaurier-Insel sowie Münzen, XP und natürlich viele viele verschiedene Tiere. Denn diesmal dreht sich aber alles um die Aufzucht der Urzeitwesen schlechthin. Es geht darum, die Tiere zu züchten und mit Freunden zu interagieren. Dafür benötigt man auch für Dinosaurier-Insel Friend IDs. Das Spiel ist bisher nur für Android erschienen und kann kostenfrei gespielt werden.

Freunde für die Dinosaurier-Insel gesucht? Poste deine ID in den Kommentaren!

Freunde für die Dinosaurier-Insel gesucht? Poste deine ID in den Kommentaren!

Dinosaurer-Insel bzw. Dinosaur Island ist als Titel leider schon von einem Film aus dem Jahr 1994 besetzt. Die Dinosaurier-Insel App handelt aber nicht vom Stoff der DC-Comics, sondern sie ist ein klassisches Zoozuchtspiel. Auf einem kleinen Flecken Land baust du zunächst eine Breeding-Station und ein erstes Habitat. Auch Dekoration und eine Farm gehören dazu. Und schon geht´s los mit dem ersten Ei, was du ausbrütest und woraus ein kleiner Raptor-Dinosaurier schlüpft. Danach wird dir beigebracht, wie man den Raptor durch Fütterung (FEED) heranzieht, sodass er mehr Münzen abwirft. All das erklärt dir das Tutorial, sodass es anfangs fast keine Hilfe für die Dinosaurier-Insel App braucht. Auch danach helfen dir die Goals mit ihrer Belohnung, oben links mit der Schriftrolle eingeblendet, dabei deine Insel schneller auszubauen.

 

Dinosaurier-Insel App Freunde ID, Friends-ID

Später jedoch wirst du merken, dass man ohne Freunde bei der Dinosaurier-Insel App nur langsam vorankommt. Ein Glück braucht man hier keine Facebook-Freunde gängeln, so wie das bei anderen Apps öfters der Fall ist. Tippe einfach unten rechts aufs Feld „Social“. Dort siehst du auch schon deine eigene Dinosaurier-Insel Friends ID. Tippe dazu auf das mittige Feld „Profile“. Deine Dinosaurier-Insel Freunde-ID geht per Einstellung mit „Player“ los und hat danach kommen Ziffern. Du kannst aber auch eine individuelle wählen. Schreib deine Friends-ID in den Kommentaren, um Freunde für die Dinosaurier-Insel App für Android zu finden.

Dinosaur_Island_Friend_Ids

Dinosaurier-Insel: Alle Kombinationen

In der Breeding-Station kannst du neue Dinosaurier erschaffen. Es gibt zehn verschiedene Eigenschaften, welche du kombinieren kannst. Dies sind: Feuer, Eis, Fels, Luft, Pflanze, Diamant, Maschine, Untote und Außerirdische. Daraus ergeben sich hunderte von Kombinationen. Witzig ist, dass es zu den Dinos im About (Fragezeichen antippen) sogar kurze Beschreibungen gibt. Da das Spiel erst vor wenigen Tagen erschien, wird es wohl noch etwas dauern, bis wir alle Kombinationen der Dinosaurier-Insel zusammentragen können. Schreibe uns in den Kommentaren, wenn du welche entdeckst.

Dinosaur_App

Fazit zur Dinosaurier-Insel

Die App ist ein typisches Zucht- und Aufbauspiel, wie es viele mögen. Leider ist es bisher nur auf Englisch und für Android erschienen. Positiv hervorzuheben ist, dass es sehr einfach möglich ist, neue Freunde für Dinosaurier-Island hinzuzufügen. Aufpassen sollte man bei den Glückspielelementen (Mine) und bei den In-App-Käufen für Nahrung, Münzen und Rubine, die bis zu 100 Dollar kosten.

App-Check von Dinosaurier-Insel
Name der App
Dinosaurier-Insel
Entwickler
Doodle Mobile
Sprache
Englisch
getestete Version
1.0.1 vom 23.04.13
getestet für
Xperia
Größe
14 MB
Positiv
+ viele Dinosaurier-Kombinationen
+ kostenfrei
+ tolle Grafik
Negativ
- In-App-Käufe


Android Download
Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Kategorien
Android · Check · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Dinosaurier-Insel: Freunde-IDs und Dino-Kombinationen

  • Bitte addet mich!

    Meine Dino-ID lautet:

    Dinofreundbc12

    dinofreundbc12 24. April 2013 15:10 Antworten
  • Hallo!
    Bin fasziniert von diesem spiel, echt cool. Nur habe ich ein problem: … wie bekomme ich einen air-dino ohne Diamanten zu verwenden? bitte um hilfe.
    Danke

    Playernew1 29. April 2013 14:02 Antworten
    • Hast du keine libary (Bücherei) da steht es. FEUER und Eis kreuzen mit etwas Glück wird es ein air dino

      Katharina 9. September 2013 08:03 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title