6 Jahren .

Tiny Castle App – Züchte märchenhafte Kreaturen

Geschrieben von:

Beschütze dein zauberhaftes Königreich vor der bösen Königin und hole dir das Familienschloss zurück. Das Setting von Tiny Castle ist mit viel Phantasie umgesetzt wurden. Doch handelt es sich hier nicht um ein Rollenspiel, sondern um ein klassisches Aufbauspiel mit Zoocharakter. Wie man es vom Entwickler TinyCo aus San Francisco kennt (Tiny Zoo, Tiny Village, Tiny Monsters) sind einfache Spielregeln und eine liebevolle Grafik die Hauptzutaten für eine erfolgreiche App. Erschienen ist Tiny Castle kostenfrei für Android und iOS.

Du solltest vermeiden auf Blumen zu treten, wenn die grüne Gartennymphe in deiner Umgebung ist. Die erste Kreatur deines Tiny Castle lebt in einem kleinen Irrgarten, den du frei auf deinem Gelände positionieren kannst. Hier kannst du sie, wenn sie aus dem Ei der Aufzuchtstation (Nursery) geschlüpft ist, gut aufbewahren und füttern, sodass sie vom Baby zum Teenager wird. Das gelingt dir aber nur, wenn du sie im Traumturm schlafen lässt.

Tiny_Castle_App

Darum geht es also bei Tiny Castle: züchte die süßen Kreaturen mit den übergroßen Augen, wie die Garden Nymph, den Centaur, den Griffin, den Phoenix und den Cyno, kreuze sie miteinander, ziehe sie vom Baby zum Erwachsenen heran. Gleichzeitig muss man ein großes anfangs wolkenverhangenes Inselreich erkunden. Für die Tiere benötigt man Nahrung, welche man in den Bauernhöfen gegen Münzen produziert. Die Kreaturen wiederum werfen Münzen ab. Die Münzen braucht man auch um sich am Magic Well den Staub zu wünschen. Für 375 Münzen gibt es z.B. innerhalb von 6 Stunden so viel Staub, um ein neues Inselstück aufzudecken. Die Preise steigen aber.

Tiny_Castle_App_iOS

Zahlreiche Missionen / Quests zeigen dir den Weg durch die Welt von Tiny Castle, sodass man eigentlich keine weitere Hilfe oder Tippps für Tiny Castle benötigt. Allerdings gibt es auch zahlreiche Quests, die direkt mit den In-App-Käufen zusammenhängen. So wird man schon in Level 5 aufgefordert ein “Pouch or more of Jewels” zu kaufen. Das finden wir nicht gut. Uns ist es bei der aktuellen Version noch öfters passiert, dass das Spiel abstürzt (mit einem Android) und dann beim nächsten Start hängenbleibt. Eine Neuinstallation kann das fixen, der Spielstand bleibt erhalten.

Ab Level 5 wird das Spiel eigentlich erst interessant, denn dann könnt ihr erst den Dream Tower bauen. Dies ermöglicht euch die Kreaturen zum Erwachsenen aufzuziehen. Das bringt einerseits mehr Münzen pro Kreatur ein, aber andererseits kannst du dann zwei verschiedene Kreaturen auch kreuzen, um die Hybride zu züchten. Die Kreuzung passiert im Enchanted Tree, welchen du erst bauen musst, wenn das entsprechende Quest aufpoppt.

Ab Level 5 stehen auch die Minions in deinem Königreich herum, um Chaos zu verursachen – geschickt von der bösen Königin. Steht ein Minions in der Nähe deiner Kreaturengehege werden 10 Prozent der Einnahmen gestohlen. Anfangs kannst du sie mit Nahrung besänftigen, später kannst du ein Keep bauen und sie verscheuchen.

The Garden

Um euch einen Überblick über die Vielzahl der Kreaturen zu geben, haben wir nachfolgend diejenigen aus dem Garden aufgelistet. In der grünen Gartenwelt kannst du bereits ab Level 1 ein Small Garden Home für 2000 Coins innerhalb von drei Minuten bauen. Es beherbergt zwei Kreaturen und kann maximal 300 Coins sammeln, bevor du es ernten musst. Das Large Garden Home gibt es dann ab Level 9 für vier Kreaturen. Nachfolgend haben wir die Garden Creatures und Hybrid aufgelistet. Beachte, dass du für den Kauf mancher Kreaturen auch Rubine benötigst. Hier unsere Übersicht:

Tiny Castle – Garden Creatures
Name verfügbar Kreuzung aus
Garden Nymph Level 1 vom Start an vorhanden
Wisp Level 5 Centaur oder Forest Hybrid mit Garden Nymph or Garden Hybrid
Sylph Level 5 Griffin oder Sky Hybrid mit Garden Nymph oder Garden Hybrid
Treant Level 5 Garden Nymph oder Garden Hybrid mit Centaur oder Foderest Hybrid
Fairy Level 5 Garden Nymph oder Garden Hybrid mit Griffin oder Sky Hybrid
Imp Level 6 Garden Nymph mit Volcano Hybrid oder a Phoenix mit Garden Hybrid
Fire Nymph Level 6 Phoenix mit Garden Hybrid oder Garden Nymph mit Volcano Hybrid
Cactus Dryad Level 9 Cyno oder Desert Hybrid mit Garden Nymph oder Garden Hybrid
Bast Level 10 Garden Nymph oder Garden Hybrid mit Cyno oder Desert Hybrid
Nereid Level 15 Mermaid oder Beach Hybrid mit Garden Nymph oder Garden Hybrid
Triton Level 16 Garden Nymph oder Garden Hybrid mit Mermaid oder Beach Hybrid

The Forest

Sobald du das “Twilight Treehouse” gefunden hast, darfst du die Kreaturen des Waldes züchten. Es ist relativ leicht zu Spielbeginn zu finden und schaltet den Waldzauber mitsamt seinen vielen neuen Kreaturen frei. Hier eine kleine Übersicht über die möglichen Kreuzungen von Tiny Castle Forest Creatures:

Tiny Castle – Forest Creatures
Name verfügbar Kreuzung aus
Centaur Level 2 erste Kreatur im Wald
Treant Level 5 Garden Nymph oder Garden hybrid mit Centaur oder Forest hybrid
Pegasus Level 5 Centaur oder Forest hybrid mit Griffin oder Sky hybrid
Peryton Level 5 Griffin oder Sky hybrid mit Centaur oder Forest hybrid
Wisp Level 5 Centaur oder Forest hybrid mit Garden Nymph oder Garden hybrid
Kitsune Level 6 Forest hybrid oder Centaur mit Volcano hybrid
Kapre Level 6 Centaur mit Volcano hybrid oder Phoenix mit Forest hybrid
Adlet Level 9 Cyno mit Forest hybrid oder Centaur mit Desert hybrid
Owlman Level 11 Centaur mit Desert hybrid oder Cyno mit Forest hybrid
Lochness Level 17 Mermaid oder Beach hybrid mit Centaur oder Forest hybrid
Kirin Level 19 Centaur oder Forest hybrid mit Mermaid oder Beach hybrid

Regeln für die Kreuzungen

  • die Erschaffung der Kreaturen ist ein mysteriöser Prozess, der nur wenigen Regeln folgt
  • ab Level 5 können die Kreaturen gekreuzt werden
  • es kommt nicht darauf an, ob die Kreaturen links oder rechts stehen
  • es müssen nur die jeweiligen “Elemente” im Kreuzungsprozess vorkommen, es gibt keine garantierten Kombinationen

 

Wenn ihr noch weitere Hybriden für Tiny Castle kennt oder welche sucht, schreibt in den Kommentaren. Wir werden dann die anderen Welten noch hinzufügen bzw. ergänzen. Nicht aufgeführt haben wir die Specials, welche bereits wieder abgelaufen sind.

Fazit zu Tiny Castle

Die App macht viel Spaß, wenn man gerne Kreaturen sammeln und groß zieht.

App-Check von Tiny Castle
Name der App
Tiny Castle
Entwickler
TinyCo
Sprache
Englisch
getestete Version
1.0.1.3 vom 26.01.13
getestet für
Xperia
Größe
37 MB
Positiv
+ viele verschiedene Kreaturen
+ kostenfrei und In-App-Käufe nicht aufdringlich
+ keine Freunde notwendig
Negativ
- Abstürze unter Android


iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Tiny Castle App – Züchte märchenhafte Kreaturen

  • Garden Creatures:

    Welche Creaturen brauche ich um Folgend Creaturen zu bekommen:
    – Kitsune
    – Kapre
    – Wyrm
    – Owlman
    – Adlet
    – Manticore ????
    – Marozi
    – Hippocamp
    – Siren
    – Bunyip
    – Satyress
    – Karin
    – Lochness ???
    – Leviathan
    – Fire Golem
    – Minotaur
    – Puck
    – Banshee

    Für die Info wäre ich Ihnen sehr Dankbar.

    Sonia 3. April 2013 11:49 Antworten
    • Ist es auch möglich die Sprache zu ändern??
      z. B. ins Deutsche??

      Sonia 3. April 2013 11:57 Antworten
      • Nö, das Spiel gibt es nur Englisch, soweit wir wissen.

        Check-App 3. April 2013 12:20 Antworten
    • Wir haben oben die Kreaturen aus dem Wald ergänzt, welche viele deiner gesuchten Kreuzungen beinhalten. Der Manticore aus den Sky Creatures ensteht aus Griffin oder Sky hybrid mit dem Cyno oder Desert hybrid. Die anderen ergänzen wir ggf. noch die Tage. 😉

      Check-App 3. April 2013 12:23 Antworten
      • Wie bekomme ich Wyrm ?????

        Sonia 4. April 2013 14:51 Antworten
        • Der wohnt im Vulkan und wird aus Griffin oder einem Sky hybrid mit einem Phoenix oder Volcano hybrid gezüchtet.

          Check-App 4. April 2013 16:18 Antworten
          • Das klappt nicht habe schon alle Varianten ausprobiert. Was mache ich falsch??? Sagt mit dich eine Kombi die auf jedenfall klappt.

            Sonia 6. April 2013 09:05
          • …Phoenix und Sky-hybrid im Enchanted Tree probiert?

            Check-App 6. April 2013 16:07
  • Ich habe jetzt ein Phönix und ein Manticore genommen ich hoffe das klappt jetzt.
    In 3 Stunden weiß ich dann ob ein wyrm raus kommt. Gibt es irgend was bestimmt was macht beachten muss wenn man die Kreaturen kombiniert?? Ob adult oder Teen ist und ob man wenn man ein Hybrid nimmt welches Symbol an erste stelle steht??? Sky oder Forest zum Beispiel???

    Sonia 7. April 2013 10:13 Antworten
  • Ich wollte einen owlman haben und habe Cyno mit einen Forest Hybrid (pegasus)gekreuzt und keinen bekommen. Was habe ich falsch gemacht. Ich bin schon in Level 17.

    Sonia 7. April 2013 10:17 Antworten
    • Die Kombinationen oben sind ja nur Beispiele und geben dir keine Garantie, dass es klappt. Genrell kommt es nicht aufs Alter an, solange es über Level 6 ist, sondern darauf, dass die Elemente vorhanden sind. Beim Owlman also Elemten von desert und forest. Ob die Tiere rechts oder links stehen, macht keinen Unterschied.

      Check-App 7. April 2013 14:01 Antworten
  • Es ist kein wyrm raus gekommen sondern ein Genie

    Sonia 7. April 2013 13:04 Antworten
  • ich brauche für die quest the ferocious five (3/5) noch einen expert cyclop aber ich habe keine mehr…
    was kann ich da machen?

    tatjana 7. April 2013 15:57 Antworten
  • hi zusammen ich spiele auch das spiel und werde noch wahnsinnig^^wie kann ich meine kreaturen höher als lvl 10 bringen? gruss daniel und danke schonmal

    Daniel 12. April 2013 06:41 Antworten
    • Die Adult Stage sollte mit Level 10 doch eigentlich die voll ausgewachsene sein?! Hast du einen Quest, wo du höher kommen sollst?

      Check-App 12. April 2013 11:24 Antworten
  • wie schalte ich die 3. insel frei?
    ich habe jetzt die ersten beiden inseln komplett freigelegt, komm aber immer noch nicht auf die 3. insel drauf

    kali 24. April 2013 05:38 Antworten
    • Das kannst du nur wenn du bestimmt Quest abgeschlossen hast.

      Sonia 24. April 2013 13:05 Antworten
  • Pingback: Dinosaurier-Insel: Freunde-IDs und Dino-Kombinationen - Check-App | Check-App

  • Hallo,
    Ich kann einige Quest nicht abschließen da mir bestimmte Kreaturen fehlen.
    Ich habe schon so viele Kombinationen gemacht wo es eigentlich heißt das dann diese Kreatur raus kommt doch bis jetzt hat das nicht geklappt.
    Seit Tage versuche ich ein Imp, ein Owlmann, einen Sylph sowie ein marozi zu bekommen aber nichts.
    Mit welche bestimmten Kombination bekomme ich diese Kreaturen. Oder was muss noch Bedenken gibt es bestimmte Tricks??? Hilfe sonst komme ich nicht weiter.
    Hilfe Hilfe so macht das Spiel nicht weiter Spaß.

    Also was muss ich berücksichtigen???

    Sonia 28. April 2013 08:36 Antworten
    • In welchem Level bist du denn? Um die von dir genannten Kreaturen zu erschaffen, musst du ein bestimmtes Level erreicht haben.

      Um den Sylph beispielsweise zu bekommen, kannst du ab Level 5 Garden Nymph und Griffin (Sky) im Enchanted Tree kreuzen. Das dauert reichlich 5 Stunden.

      Für den Owlman musst du mindestens Level 11 sein. Kreuze dafür Centaur mit einem Desert hybrid oder einen Cyno mit einem Forest hybrid.

      Für Marozi brauchst du Level 14. Du erhältst ihn, wenn du einen Phoenix oder einen Volcano hybrid mit einem Cyno oder Desert hybrid kreuzt.

      Frag doch ansonsten einfach mal bei den Entwicklern von Tiny Castle nach, wenn du Probleme bei bestimmten Quests hast oder etwas nicht so richtig läuft, vll. können die dir helfen https://www.facebook.com/TinyCastleGame oder bei Twitter https://twitter.com/TinyCastleGame

      Check-App 28. April 2013 11:55 Antworten
    • Hier ist eine Seite die alle Kombinatinonen verrät und Tips gibt ist zwar auf Englisch , aber kann man sich ja mit Google Übersetzer ins deutsche Übersetzen.

      guide4gamers.com
      und da kann man dann alle Kreaturen finden unter suchen :

      tiny-castle-breeding

      Steffi 28. Mai 2013 11:43 Antworten
  • Ich bin schon in Level 24 und die genannten Kreaturen sind auf Level 10(Maximum). Ich habe alle möglichen Kombinationen von Forest und desert ausprobiert um bekomme Keim Imp und kein owlman.

    Sonia 17. Mai 2013 07:14 Antworten
  • Hallo,

    wie bekomme ich denn genug Münzen, um die Jeweled cavern “abbauen” zu können. Ich bin in Level 28 und kann im Münzspeicher 1.575.000 zusammensparen, bräuchte aber 2,5 Mio.

    Markus 15. Juli 2013 16:59 Antworten
    • Ja, die Debris kosten eine Menge Münzen und sind die Experiences vielleicht nicht wert. Also ich schlage vor, du kaufst und verkaufst habitat / Lebensraum (large desert) anstelle die debris zu clearen (es sei denn du willst sie nicht clearen, aber mach es nicht für Experience).

      Check-App 15. Juli 2013 17:13 Antworten
      • Guten Tag,
        Seit Tagen keine ich keine Kreaturen mehr combinieren. Es sind bereits 2 drin die ein Ei gemacht haben doch wenn ich drauf gehe kommt eine Fehler Meldung und ich werde raus geworfen. Handy ein und ausschalten hat nicht geholfen.
        Was kann ich tun damit ich weiter spielen kann.

        Sonia 19. Juli 2013 07:28 Antworten
        • Guten Tag,
          Seit Tagen keine ich keine Kreaturen mehr combinieren. Es sind bereits 2 drin die ein Ei gemacht haben doch wenn ich drauf gehe kommt eine Fehler Meldung und ich werde raus geworfen. Handy ein und ausschalten hat nicht geholfen.
          Was kann ich tun damit ich weiter spielen kann.

          Sonia 4. August 2013 06:28 Antworten
  • Guten Tag,
    Seit Tagen keine ich keine Kreaturen mehr combinieren. Es sind bereits 2 drin die ein Ei gemacht haben doch wenn ich drauf gehe kommt eine Fehler Meldung und ich werde raus geworfen. Handy ein und ausschalten hat nicht geholfen.
    Was kann ich tun damit ich weiter spielen kann.
    Antworten bitte

    Sonia 16. August 2013 19:53 Antworten
  • Hi.ich probiere immer wieder verschiedene creaturen zu kombinieren, es kommt aber immer wieder Meldung das diese Kombination nicht geht, adlet z.b.
    ich bin schon bei lvl 21.bitte um Hilfe, was läuft verkehrt?

    snoopy733155 26. August 2013 00:54 Antworten
  • Welches von allen Kreaturen kann am stärksten werden?

    Lea 26. Januar 2014 17:06 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title