Werbung* . 6 Jahren .

Ich – Einfach Unverbesserlich: Minion Rush

Geschrieben von:

Sie sind gelb und Helden eines Films. Nein, die Rede ist nicht von den Simpsons, sondern den Minions. Da demnächst der zweite Teil der Animationsfilmkomödie „Despicable Me: Minion Rush“ in die Kinos kommt, ist das Timing für eine App mit den Helfern des Bösen Gru von Gameloft gar nicht so schlecht getimt. Ist das eine Promo-App zum Film oder eigenständiges Spiel? Wer bei uns im App Blog mitliest weiß, dass solche kostenfreien Apps in der Kritik wegen ihrer In-App-Käufe stehen, aber zumindest meist gut für ein kurzes Spielvergnügen sind. Außerdem haben wir Tipps und Codes in unserem App Review für euch, wie ihr schneller im Spiel vorankommt.

Minion_Rush

Nicht anders verhält es sich mit dem „Ich – Einfach Unverbesserlich: Minion Rush“. Es ist ein Endless-Runner für Android und iOS (edit: und seit Dezember auch für Windows Phone 8 und Windows 8) geworden, der die gelben Helden als Läufer verpflichtet. Ein Trailer will zunächst überwunden werden, dann darf um die weiteste Strecke gelaufen werden. Klingt typisch fürs Genre und wird auch in der Steuerung erwartungsgemäß umgesetzt mit den bekannten Wischgesten. Missionsziele, Münzeinsatz und der Ritt auf dem Einhorn (erinnert an Running with Friends) kennt man von anderen Spielen. Obwohl sich die App auch an Kinder richtet, darf man mit den Jetons als Premiumwährung seine gelben Helden mit Kostümen, Waffen und Extras ausstatten. Durch die Bosskämpfe und den Zertrümmerungsmodus als Mega-Minion sowie diverse kleine Überraschungen soll man etwas länger als Spiel gebunden werden.

Gameloft hat den Minion Rush allerdings auch mit ein paar Neuerungen ausgestattet, wie in sich übergehende Kameraperspektiven, die schon das Spiel zu einem kleinen Film werden lassen. Der Film Ich Einfach Unverbesserlich 2 kommt übrigens am 4. Juli 2013 in die deutschen Kinos. Das Spiel zum Film gibt es schon jetzt in den App Stores von Google, Apple und Microsoft.

Features der Minion Rush App

MIT DEM HERZ UND DEM HUMOR VON ICH EINFACH UNVERBESSERLICH
• Erlebe überraschend witzige Minion-Momente.
• Begehe in Hunderten von Missionen unverbesserliche Taten.
• Renne durch Orte aus dem Film voller lustiger Überraschungen, Geheimnisse und kniffliger Hindernisse: Grus Labor, Grus Wohngebiet und El Machos Versteck!
• Passe deinen Minion mit einzigartigen Kostümen, Waffen und Extras an.
• Bekämpfe Vector und einen ganz neuen, exklusiv für das Spiel erfundenen Schurken.

EIN INNOVATIVES UND ORIGINELLES SPIEL
• Entdecke verborgene Bereiche, einzigartige Bosskämpfe und fantastische Extras.
• Erlebe individualisierte Animationen und Stimmen und erstklassige 3D-Grafik.
• Genieße die vielfachen wechselnden Perspektiven.
• Spiele verschiedene Bonus-Spiele:
→ Zerstöre als Mega-Minion, was du kannst.
→ Reite auf dem Plüscheinhorn und sammle Bananen.
→ Halte dich an Grus Rakete für den Ritt deines Lebens fest!
• Amüsiere dich mit Freunden! Sieh dir während deines Rennens ihre Rekorde an und sende ihnen lustige Minion-Sticheleien und Herausforderungen, um ihnen zu zeigen, wer Minion des Jahres wird!

Tipps für Android, iOS und Windows Phone

Startest du das erste Spiel in der Minion Rush App und machst den ersten, begegnen euch die Bananen. Die Bananen zählen zu der einfachen Ingame-Währung in der App und können durch einfaches Laufen verdient werden. Es gibt auch immer wieder kleine Verstecke, welche man meist ganz einfach erreichen kann und in denen sich noch viele weitere Bananen befinden.

Gru-Marken

Die Minion Rush Gru Marken könnt ihr u.a. durch das Erfüllen der täglichen Aufgaben verdienen. Außerdem gibt es für einen Highscore immer wieder ganz viele Gru-Marken zu gewinnen. Bist du mit deinem Highscore unter den Top 1000, so gibt es beispielsweise 150 Gru-Marken. Hier die weiteren Abstufungen, falls es dich interessiert und du ein guter Läufer bist:

Top 10 – 1.250 Gru-Marken
Top 100 – 750 Gru-Marken
Top 1000 – 1.250 Gru-Marken

Die Gegner

Bei eurem Lauf warten stets Gegner auf euch. zum Schluss begegnet euch Gru, aber auch zwischendurch trefft ihr immer wieder auf Meena und Vector. Hier ein paar Tipps, wie ihr die verschiedenen Bosse in Minion Rush besiegen könnt. Um Vector zu zerstören, müsst ihr die kleinen Bomben antippen. Den großen Einheiten solltet ihr jedoch ausweichen, was aber auch kompliziert sein kann.

Unverbesserlich Faktor

Der Unverbesserlich Faktor kann nur durch Spielen aufgebohrt werden. Erfolgreiche Missionen und Unverbesserliche Taten im Rennen werden ihn steigen lassen.

Extras und Upgrades

Neben den Währungen gibt es in Minion Rush auch noch zahlreiche Extras und Upgrades, die du dir erkaufen kannst. Hier mal eine Auflistung:

– Bananensauger
– Bananenspalter
– Gefrierstrahl
– Minion Schild
– Minion Werfer
– Grus Rakete
– Mega Minion

Minion Rush Cheats

Immer wieder fragen uns Nutzer bei Endless-Runner-Spielen nach Cheats, so auch nach Minion Rush Cheats. Bisher gibt es keinerlei Möglichkeiten sich durch Cheats einen Vorteil zu verschaffen. Außerdem ist dies auch nicht ratsam, da man hierdurch seinen Account und seine bereits investierte Spielzeit riskiert, was manchmal Tage, aber auch ganze Wochen oder Monate sein können. Check-App empfiehlt euch: Nutzt unsere genannten Tipps und erspielt euch mit fairen Mitteln viele Punkte und Bananen. Zudem ist die Nutzung von Minion Rush Cheats auch nicht erlaubt, sodass wir euch nur raten können, es gar nicht erst zu versuchen.

Minion Rush Codes

Auch wenn es keine Cheats gibt, so kann man in der App Minion Codes einlösen. Ihr findet diese unter Optionen – Code einlösen.
Ihr könnt nichts damit anfangen? Keine Bange, wir helfen euch. Denn wir haben Minion Rush Codes für die App Ich Einfach Unverbesserlich. Im Moment gibt es neun Minion Rush Codes, die du einsetzen kannst, um Preise zu erhalten. Folgende Codes von Minion Rush müsst ihr wie folgt eingeben. Gehe dazu auf Einstellungen (im Hauptmenü unten rechts beim Zahnrad). Dort tippt ihr dann auf den Tab ganz rechts (das Geschenk). Hier könnt ihr nun auswählen, wir haben dir alle uns bekannten Minion Codes zusammengefasst.:
– 5x Punkte Extra: Baby, Hulu, Golf
– 5x Punkte Extra: Diener, Hulu, Baby
– 5x Bananen Extra: Hulu, Minion mit Bart und Hut, Feuerwehrmann
– 5x Bananen Extra: Baby, Feuerwehrmann, Diener
– Kostüm: Normal, Feuerwehrmann, Baby
– Schiedsrichter Kostüm: Baby, Feuerwehrmann, Hawaii (Hulu Baby)
– Gelächter-Stichelei: Golf, Baby, Minion mit Bart und Hut (älterer Mann)
– Kung-Fu-Stichelei: Feuerwehrmann, Golf, Normal
– Verlierer verspotten: Diener, Normal, Golf

Minion Rush Freunde und Rekorde

Zum Schluss möchten wir noch auf das Thema Freunde und Rekorde eingehen. Freunde sind äußerst nützlich in der App. Braucht ihr noch Minion Rush Freunde? Also seid ihr noch auf der Suche nach Mitstreitern? Ihr bekommt Freunde, wenn ihr in den Kommentaren euren Namen im GameCenter oder den von Facebook angebt. Wir wünschen viel Spaß mit euren neuen Freunden! Wenn ihr möchtet, könnt ihr auch gern die Kommentarfunktion unter dem Artikel nutzen, um eure Rekorde zu veröffentlichen und euch mit anderen Spielern zu vergleichen.

Update, Juli 2014:

ich einfach unverbesserlich minion rush app update

Gameloft hat im Juli, anlässlich des ersten Geburtstags des Spiels, ein großes neues Update zu Ich Einfach Unverbesserlich: Minion Rush veröffentlicht. Das Marmeladenlabor-Update fügt Minion Rush nicht nur neue Inhalte hinzu, sondern verändert auch das gesamte Nutzererlebnis durch veränderte Benutzeroberfläche und Strukturierung der einzelnen Missionen. Es lohnt sich definitiv mal wieder herein zu schauen, es hat sich wirklich einiges getan.

Die App heißt euch willkommen im fantastischen Marmeladenlabor zu einem neuen unverbesserlichen Abenteuer! Mit Grus neuester Erfindung macht Minion Rush noch viel mehr Spaß! Mach dich bereit für eine spannende Herausforderung und sammle für die Minions an den lustigsten Orten Früchte für die leckerste Marmelade aller Zeiten! Zwei neue Kostüme helfen dir in diesem neuen Update, mehr Herausforderungen zu gewinnen: das Marmeladenglas- und das Lucy-Kostüm!

• Spiele dich durch das Marmeladenlabor und erfülle neue Arten von Missionen.
• Entdecke während des Spiels alle Orte der früheren Updates.
• Wenn du das Spiel schon gespielt hast, keine Sorge! Dein Fortschritt und deine Trophäen bleiben in dieser neuen, noch lustigeren Version erhalten!

Minion_Rush_Marmelade

Update, Dezember 2014:

DIE ARKTISCHE BASIS! Ein neues Gebiet voll Schnee, Geschwindigkeit und Wissenschaft! Probiere coole neue Level mit ganz besonderen Hindernissen und entdecke das STRENG GEHEIME Gebiet: Innenbereich der Arktischen Basis!
– Hilf in einer besonderen Weihnachtsaufgabe Dr. Nefario und sammle während des Rennens verlorene Dekorationen und Geschenke!
– Erfülle die Weihnachtsaufgabe, um das Snowboard-Minispiel zu aktivieren.
– 12 Tage voller Angebote: Komm jeden Tag vorbei, um Weihnachts-Promos und Anmeldebelohnungen zu erhalten.

Update, Juni 2015:

Du kennst den neuen Modus Minion-Rennen noch nicht? Dann wird es aber Zeit, dass du dir das aktuelle Update downloadest. Hier in diesem Artikel erfährst du alle Neuigkeiten.

Update, Dezember 2015:

Alles zum Feiertags-Minion gibt es in diesem Artikel.

Update, April 2016:

Ein neuer Schauplatz, Pier 12, ist hinzugekommen.

Update, Mai 2016:

„Sport frei!“ heißt es ab sofort bei den Minions. Du musst selbst nicht sportlich sein, um dir dieses Update zu holen.

Updates 2017 (Version 4.3 bis 5.1): Hoppla. Hat da jemand an der Uhr gedreht? Wir haben ja gleich ganz viele Neuerungen „verpasst“. Okay, bei der 5.1 sind wir Dank Freya hier wieder eingestiegen.

5 Jahre Minion Rush heißt es im Oktober 2018 mit dem Update 6.1.0 (wo sind die Version 5.8 bis 6 geblieben, hm?). Alle Infos zur Feier hier.

Update 6.2.1 (Dez 2018): Es heißt (mal wieder) frohe Weihnachten und das heißt auch neue Missionen sind verfügbar. Ihr Motto: „Bratt ist zurück und verteilt üble Geschenke.“ Laufe durch ein das dekorierte Weihnachts-Labor, um Bratts Roboter-, Disketten- und Kaugummi-Sammelelemente einzusammeln.

Die Minion Rush App ist für Android, Windows Phone und iOS erschienen. Auch eine Windows 8 Version ist erhältlich.

App-Check von Ich Einfach Unverbesserlich
Name der App
Ich Einfach Unverbesserlich
Entwickler
Gameloft
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.0 vom 14.06.13
getestet für
Xperia
Größe
11 MB
Positiv
+ hervorragende Grafik
+ Szenen und Helden des Films

Negativ
- In-App-Käufe


iOS Download
Android Download
Windows Download
Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Ich – Einfach Unverbesserlich: Minion Rush

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title