5 Jahren .

LECKER Tagesrezepte App nun auch für Windows Phone und Windows 8

Geschrieben von:

Beim Stöbern durch den Windows Phone Store ist uns mal wieder eine Koch-App aufgefallen, die wir euch vor über zwei Jahren für Android und iOS vorgestellt haben: LECKER Tagesrezepte. Die App von Bauer Digital gibt es seit Kurzem auch kostenlos für Windows Phone und Windows 8.

„Was esse ich heute Mittag / heute Abend?“ ist wahrscheinlich eine der am häufigsten gestellten Fragen. Wenn Eintönigkeit bei der Essensauswahl eingezogen ist und du keine Ideen hast, könntest du dir eine der vielen Zeitschriften kaufen, in denen Rezepte en masse vorkommen. Oder zum Beispiel das Foodmagazin LECKER. Noch einfacher ist es aber mit der gleichnamigen und kostenfreien Windows Phone / Windows 8 App LECKER Tagesrezepte.

Lecker_de_App

In der App befinden sich Fisch- und Fleischgerichte sowie vegetarisches Essen. Dabei sind nicht alles Hauptgerichte – auch Vorspeisen, Snacks, Getränke und Desserts sind Bestandteil. Die Rezeptvorschläge erstrecken sich von typisch deutscher Hausmannskost in Form einer Roulade bis hin zu italienischen und französischen Leckerbissen. Die LECKER Tagesrezepte App ist so aufgebaut, dass du zuerst das Bild des Essens siehst, dann kannst du dir die Zutaten, die Arbeitsschritte sowie Infos zu Kalorien und Zubereitungszeit anschauen.

Jeden Tag wird dir ein anderes Rezept vorgeschlagen. Du kannst aber auch die vergangenen Tage durchscrollen, um etwas Passendes zu finden und dich inspirieren zu lassen. Insgesamt sind mehr als 45.000 Rezepte enthalten. Vor zwei Jahren waren es noch 43.000, d.h. pro Jahr kommen ca. 1000 neue bebilderte Rezepte hinzu.

In den vergangenen Tagen gehörten Putenrollbraten, gebratenes Schinken-Käse-Sandwich und Kräuter-Ricotta-Gnocchi zu den empfohlenen Speisen. Gestern war das Tagesgericht Rhabarber-Tiramisu. Schau doch gleich mal nach, was es heute ist. 😉

lecker tagesrezepte app windows phone lecker tagesrezepte windows phone

Hast du ein leckeres Tagesrezept gefunden, kannst du es dir theoretisch als Favorit setzen. Allerdings gibt es bei Windows Phone derzeit noch ein Problem mit der Favoriten-Funktion, diese funktioniert nicht, sodass man hier auf ein Update hoffen muss. Das Gericht wird zwar hinzugefügt, klickt man aber drauf, erscheint nur das Tagesgericht. Update: Fehler wurde behoben!

Auch eine Suchfunktion für Zutaten ist integriert. Wenn ich in der Dessert-Suche also „Karamell“ eingebe, bekomme ich beispielsweise das Rezept für Crêperöllchen mit Karamell-Ampfelkompott oder Karamell-Panna-cotta mit Schokosoße. Außerdem kann man sich bei LECKER Tagesgerichte auch die Speisen thematisch sortiert anzeigen lassen: nach preiswert, vegetarisch, pikant, herzhaft, exotisch, Zubereitungsart, Herkunftsland, Zutaten und Zubereitungszeit.

Praktisch finde ich zudem die Einkaufszettelfunktion, die sogar mit OneDrive synchronisiert wird.

Features der LECKER Tagesrezepte App für Windows Phone:

– Jeden Tag ein Tagesrezept passend zur Saison
– Direkter Zugriff auf über 45.000 Profirezepte zum Kochen und Backen
– Praktische Suche nach bestimmten Zutaten, regionalen Küchen, Zubereitungszeiten etc.
– Bereich “Favoriten” zum Abspeichern deiner Lieblingsrezepte
– Praktische Einkaufszettel-Funktion
– Synch mit OneDrive

App-Check von Lecker
Name der App
Lecker
Entwickler
Bauer Digital
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.0.0.0 vom 10.04.2014
getestet für
Lumia 1020
Größe
3 MB
Positiv
+ neben Hauptspeisen gibt es auch Rezepte für Desserts und Vorspeisen
+ ansprechende Fotos
+ Synch mit OneDrive
Negativ



Windows Download
Kategorien
Check · Essen · Windows
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title