Werbung* . 5 Jahren .

Switch: Get Lucky – Gib mir meinen Hasen wieder!

Geschrieben von:

Das Jahr 2015 ist für Meister Lampe kein gutes Jahr, so scheint es.

Erst in den Himmel geschossen bei Bunny goes Boom, dann gejagt bei Bunny Beyond und jetzt noch entführt.

Ein soeben arbeitslos gewordener Magier stiehlt unser Häschen! Und das nur weil er es für seinen neuen Job braucht! Na warte, das lassen wir uns nicht gefallen! Wir jagen ihm hinterher …

Switch: Get Lucky ist ein kostenloses Jump&Run Abenteuer mit bezaubernder Grafik (Ja, es ist sehr dunkel, aber man erinnere sich an Darklings zum Beispiel – wie schön schwarz-weiß sein kann) von Massive Hamster Studios, welches für Android und Windows Phone verfügbar ist.

Switch

Zuerst gibts Fakten-Alarm!

  • One Touch Control (was das genau heißt, erzähle ich gleich)
  • Es gibt 4 Welten, wobei eine bald zusätzlich erscheinen soll
  • Aktuell 120 Level die es zu spielen gilt
  • Skills, die man erlernen kann: Wall Jumps, Wall Slide, Double Jump, Anti Schwerkraft, Schwimmen …
  • Kleine Gemeinheiten, die wir überwinden müssen: Spikes, Sägen, Elektronik, Steine, Laser, Falltüren

und

  • Achievements, die es zu sammeln gilt

Ihr seht, es wird bestimmt nicht langweilig. Spielen wir die ersten Level von Switch: Get Lucky zusammen.

Switch2

Lasst die Spiele beginnen

Aber bevor wir starten, schauen wir kurz in den Store, was sich hier so findet. Fürs Liken auf Facebook oder folgen auf Twitter gibts kleine Belohungen in Form von Cash. Für ein paar Pfund kann man sich kleine Extras gönnen, wie Werbung abschalten (was das kleinste Extra für 0,99 Pfund wäre). Das teuerste bewegt sich um 9,49 Pfund und schaltet alle Level frei.

Aber jetzt lasst uns spielen und Häschen befreien.

Wir starten mit City Life. Hier kann man sich zu Beginn nochmal die Story als Bildergeschichte ansehen.

Wie spielt man Switch Get Lucky:

Wir müssen auf den Bildschirm tippen um zu springen. Je länger wir drücken, desto höher und weiter springt unser … ja was ist das eigentlich. Unser Tierchen.

Unser Tierchen läuft von alleine, einzig um die Sprünge müssen wir uns kümmern. Dabei müssen wir auch die Sterne einsammeln, die geben Extra Punkte. Wenn wir gegen eine Plattform springen dann läuft unser Tierchen wieder zurück. Läuft es ganz bis zum Eingang müssen wir das Level neu starten. Also schön konzentrieren. Manchmal macht es durchaus Sinn die Richtung zu wechseln und manchmal nicht.

Switch3

Am Ende eines jeden Levels von Switch Get Lucky müssen wir durch das Portal laufen oder springen um es zu beenden. Wir sehen dann die Wertung des Levels und können es nochmal versuchen oder zum nächsten Level weiterspringen. Exit bringt uns zurück auf die Übersichtskarte der einzelnen Level.

Hier sehen wir genau, welche Level abgeschlossen sind und wieviele Sterne wir jeweils geschafft haben.

Mein Fazit zur Switch: Get Lucky App

Die Idee finde ich total super! Man muss sich echt konzentrieren und meist verzeiht dieses Spiel auch kleine Fehlerchen nicht. Zum Beispiel kann es schon fatal sein einen Sprung zu vermasseln, zu spät oder zu früh zu springen oder das Tierchen läuft im falschen Moment in die falsche Richtung nur weil wir zu spät dran waren. Switch: Get Lucky macht super Spaß und ist eine neue Art von Jump&Run für mich! Absolute Empfehlung!

App-Check von Switch
Name der App
Switch
Entwickler
Massive Hamster Studios
Sprache
Englisch
getestete Version
1.0.0.7. vom 27.03.2015
getestet für
Samsung VITA
Größe
14 MB Download
Positiv
+ Interessante Spielweise!
+ Kostenlos!

Negativ



Android Download
Windows Download
Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.

--Besonderer Android-Tipp: Hast du dir schon eine unserer kostenfreien Spiele geladen? Puzzle mit!--

Hilf uns, indem du mit diesen Amazon-Affliate-Link einkaufst!
Kategorien
Android · Check · Spiele · Windows
https://www.youtube.com/channel/UCE_S9qyiRxR8vBQYvFG8Rtw

Danke fürs Lesen! Alles Liebe, Eure Xariah ~ verrückt und planlos, aber voll mit dem ♡ dabei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title