Das Jahr 2015 ist für Meister Lampe kein gutes Jahr, so scheint es.
Erst in den Himmel geschossen bei Bunny goes Boom, dann gejagt bei Bunny Beyond und jetzt noch entführt.
Ein soeben arbeitslos gewordener Magier stiehlt unser Häschen! Und das nur weil er es für seinen neuen Job braucht! Na warte, das lassen wir uns nicht gefallen! Wir jagen ihm hinterher …
Switch: Get Lucky ist ein kostenloses Jump&Run Abenteuer mit bezaubernder Grafik (Ja, es ist sehr dunkel, aber man erinnere sich an Darklings zum Beispiel – wie schön schwarz-weiß sein kann) von Massive Hamster Studios, welches für Android und Windows Phone verfügbar ist.
Zuerst gibts Fakten-Alarm!
- One Touch Control (was das genau heißt, erzähle ich gleich)
- Es gibt 4 Welten, wobei eine bald zusätzlich erscheinen soll
- Aktuell 120 Level die es zu spielen gilt
- Skills, die man erlernen kann: Wall Jumps, Wall Slide, Double Jump, Anti Schwerkraft, Schwimmen …
- Kleine Gemeinheiten, die wir überwinden müssen: Spikes, Sägen, Elektronik, Steine, Laser, Falltüren
und
- Achievements, die es zu sammeln gilt
Ihr seht, es wird bestimmt nicht langweilig. Spielen wir die ersten Level von Switch: Get Lucky zusammen.
Lasst die Spiele beginnen
Aber bevor wir starten, schauen wir kurz in den Store, was sich hier so findet. Fürs Liken auf Facebook oder folgen auf Twitter gibts kleine Belohungen in Form von Cash. Für ein paar Pfund kann man sich kleine Extras gönnen, wie Werbung abschalten (was das kleinste Extra für 0,99 Pfund wäre). Das teuerste bewegt sich um 9,49 Pfund und schaltet alle Level frei.
Aber jetzt lasst uns spielen und Häschen befreien.
Wir starten mit City Life. Hier kann man sich zu Beginn nochmal die Story als Bildergeschichte ansehen.
Wie spielt man Switch Get Lucky:
Wir müssen auf den Bildschirm tippen um zu springen. Je länger wir drücken, desto höher und weiter springt unser … ja was ist das eigentlich. Unser Tierchen.
Unser Tierchen läuft von alleine, einzig um die Sprünge müssen wir uns kümmern. Dabei müssen wir auch die Sterne einsammeln, die geben Extra Punkte. Wenn wir gegen eine Plattform springen dann läuft unser Tierchen wieder zurück. Läuft es ganz bis zum Eingang müssen wir das Level neu starten. Also schön konzentrieren. Manchmal macht es durchaus Sinn die Richtung zu wechseln und manchmal nicht.
Am Ende eines jeden Levels von Switch Get Lucky müssen wir durch das Portal laufen oder springen um es zu beenden. Wir sehen dann die Wertung des Levels und können es nochmal versuchen oder zum nächsten Level weiterspringen. Exit bringt uns zurück auf die Übersichtskarte der einzelnen Level.
Hier sehen wir genau, welche Level abgeschlossen sind und wieviele Sterne wir jeweils geschafft haben.
Mein Fazit zur Switch: Get Lucky App
Die Idee finde ich total super! Man muss sich echt konzentrieren und meist verzeiht dieses Spiel auch kleine Fehlerchen nicht. Zum Beispiel kann es schon fatal sein einen Sprung zu vermasseln, zu spät oder zu früh zu springen oder das Tierchen läuft im falschen Moment in die falsche Richtung nur weil wir zu spät dran waren. Switch: Get Lucky macht super Spaß und ist eine neue Art von Jump&Run für mich! Absolute Empfehlung!