8 Monaten .

Sims Mobile: Das Ufergebiet ist da!

Geschrieben von:

Das Ufergebiet ist da! Eigentlich ist der Sommer ja fast vorbei und somit die Saison fürs Strandbaden, aber wir wollen mal nicht so sein. Schließlich haben wir und die Fans von Sims Mobile lange auf die neue Region gewartet. Manche sogar richtig lange und sehnsüchtig, wie wir den Kommentaren entnommen haben. Entsprechend haben wir hier vor einem Monat schon einen „Hold-On-Artikel“ verfasst, wann man die Sims Mobile Ufergebiet freischalten kann. Nun ist es also soweit. Also lasst uns nicht lange herumwandern, sondern gleich mal reinschauen ins neue Gebiet. Weiter geht es also bei Sims Mobile. Neue Inhalte für alle.

Gebadet wird an den Ufergebieten nicht. Eine Forschungsstation gibt es hier und ein Wellness-Dings… Haaalt. Zwar ist das Update mit seinen circa 50 MB nicht so groß aus dem Store. Doch wer gerade mobil unterwegs ist, sollte sich ins nächste WLAN einklinken. 362 MB wollen nach App-Start mal wieder geladen werden für die Version 12. Derweil machen wir mal einen kleinen Rückblick auf die Monatsupdates seit Mai, welche wir seit dem Whirpooltraum und dann dem unsäglichen ASOS-Werbeevent nicht mehr featurewürdig betrachteten.

Ausgelassen hatten wir das Update von Anfang Mai, also das Sims Mobile Update 10.1.0.158018 vom 02.05.18. Es gab nur neue Missionen für Spieler zwischen Level 20 und 25 sowie neue Möbelstücke in Barock. Achja, und die Hochzeitsmissionen gefolgt vom Luxuswelten-Event in der zweiten Maihälfte. Zudem gab es das neue Internet-Ikone Hobby freizuschalten, indem man entweder kaufte oder das Internet-Ikone-Erbstück per Missionen freischaltete. Alles eher müde.

Außerdem wurde an den Erbstücken herumgedreht, es gab zuletzt auch nen Laden.

In der Version 11.1.0.177722 kamen auch nur neue Zimmerformen für euer Zuhause. Diese sind aber auch nicht lau zu haben, sondern kosten 275 Cash fürs L und T sowie 400 für Z und S sowie sogar 500 für U und O. Uh oh.

Nun genug für alle, die den Anschluss verpasst hatten.

Sims Mobile Update 12 mit Ufergebieten und mehr

Zunächst die seltsame Überraschung, wonach es eine neue LamaZoom-Marke gibt. Dafür aber fünf andere Marken in Cash ausgezahlt werden bzw. in LamaMarken gewandelt. Konkret gibt es keine Tickets für Sims und die Einrichtung mehr. Nur noch Erbstücktickets. Whoooot. Aktive Spieler dürften davon… sagen wir mal, genervt sein. Außer „Okay“ gibt es hier keine andere Wahl. Zwar stellt das eine gewisse Vereinfachung dar, aber die Änderung ist schon krass so ein halbes Jahr nach Spielstart. Hätte man sich vorher überlegen können.

Nun startet auch gleich eine neue Geschichte mit einem LamaZoom-Truck, welcher dann neue Achievements bringt.

Der Bezirk Ufergebiete ist kostenfrei freizuschalten. Dort gibt es dann Wissenschafts- und Wellnesscenter mit neuen Geschichten.

Beide kosten JEWEILS 7750 SimCash und 2 LamaTickets. Für viele Spieler dürfte das also erstmal ein „entweder-oder“ sein. Tauche in die Welt eines Meeresbiologen ein, experimentiere im Forschungslabor ODER lasse dich in der Wellness-Guru-Karriere erleuchten und entdecke die Geheimnisse des mystischen Wassers.

Ich habe mich für die sachliche Variante entschieden und erforsche nun das „Grollen aus der Tiefe“ im Wissenschafszentrum. Idealerweise hat man einen frischen Sim oder einen, der eine neue Karriere einschlagen kann. Bei mir hat das 500 SimCash gekostet, um die Karriere „Alles, was Recht ist“ abzubrechen. Sollte man also wohl eher nicht machen.

Angekündigt für zukünftige Updates sind bereits die Karrieren Weltraumentdecker und Tanzlehrer.

Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Sims Mobile: Das Ufergebiet ist da!

  • Pingback: Sims Mobile Ufergebiet freischalten - Check-App

  • Hey, ich habe ein Problem.
    Nachdem ich das Event zum Freischalten des Wissenschaftszentrums beendet habe, erschien eine Mission, in der ich das Observatorium im WSZ platzieren soll.
    Ich habe bereits gelesen, dass man dazu im WSZ in das Kaufmenü/Gegenstandsmenü gehen muss. Dies ist allerdings nicht möglich, auch mit einem neuen Sim nicht der weder eine Karriere hat noch sich in einem Event befindet.
    Kann jemand helfen?
    LG

    Dean 6. September 2018 20:26 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title