2 Wochen .

Brawl Stars Deutschland lassen auf sich warten?

Geschrieben von:

BRAWL! Endlich geht die Partie los und dein Team kämpft um den Tesor, die meisten Kills und so weiter. Was es eben alles für Spielmodi gibt bzw. geben wird. Sehnsüchtig scheinen viele Spieler die Brawl Stars in Deutschland zu erwarten. Ständig werden wir gefragt, wann denn endlich das Brawl Stars Erscheinungsdatum in Deutschland ist. In der Disko, beim Bäcker und in der Sauna. Ähm. Ja, unser eigentlicher Artikel ist vom Februar und zum Jahreswechsel hatten wir schon gehofft, dass Clash Royale endlich abgeschrieben ist angesichts der neuen Veröffentlichung: 2018 werde das Jahr der Brawl Stars. Nun haben wir schon fast übermorgen und noch immer kann man es nicht regulär laden. Es gibt aber gewisse News, sodass wir heute mal wieder schauen wollen, ob da vielleicht was am Horizont zu sehen ist. Außer dem Weihnachtsmann mit dem Osterhasen.

Purer Luxus. Supercell lasse sich die lange Zeit, da man eben extrem unter Erfolgsdruck stehe. Nicht etwa, dass das Spiel so wird wie die anderen. Ich nehme mal nicht so “gut” in den Mund. Als Randnotiz kann man sich ja wirklich mal fragen, warum viele auf den Release von Brawl Stars in Deutschland warten. Die anderen Games werden zwar viel gespielt, aber den Ruf wirklich gute Spiele zu machen, hat Supercell nun wirklich nicht. Sieht man schon am Grund für die Verzögerung: das Spiel bringt eventuell eben nicht so viel Geld ein, wie die Vorgänger. Es gehe hier um Milliarden, nicht Millionen.

Bereits Mitte 2017 war Brawl Stars in Nordamerika erschienen, genauer Kanada. Mitte 2018 gab es nun den Release auf Android in einigen Ländern. In Hongkong sei das Spiel nun besonders erfolgreich (Stichwort MOBA als Genre), sodass man sogar die erste Million mache. Pro Monat freilich. Währenddessen wurde das Spiel immer weiter verändert. Es gibt ne recht aktive Community drüben auf Reddit, welche im letzten Update sogar 14 neue Karten beigesteuert hat. Mitglieder hat sie 30K, im Gegensatz zu den 200K von CR schon beachtlich.

Die News hier ist also, dass das Game eigentlich recht fertig wirkt und man jederzeit mit einem Release in Deutschland rechnen kann. Werden wir es spielen? Vielleicht.

Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Brawl Stars Deutschland lassen auf sich warten?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title