Werbung* . 1 Monat .

Burger King App: Entkomme dem Clown!

Geschrieben von:

Jemand rennt wie wild aus einer Filiale der Burgerkette mit dem goldenen M. Sieht beinahe so aus als wäre die Zombie-Apocalypse real geworden. Doch nicht vor den Untoten fliehen die Leute, sondern vorm wahren Bösen. „Es“ ist wieder da und „bittet erneut zum kollektiven Gruseln“. So schreibt es etwa das McDonalds Kinomagazin auf Seite 5 der aktuellen Ausgabe über den absolut unnötigen Teil 2 des Horrorlangweiliers. „Komischerweise“ fehlt hier bei McDonalds im Text genau eine Figur aus dem Film und gar nicht müsst ihr raten, wer: der Clown, welcher bekanntlich auch Werbefigur für die Kette ist. Burger King hat sich dies zur Vorlage für einem Werbegag gemacht und bietet euch unter dem Titel „Entkomme dem Clown“ den Whooper für 1 Cent.

Die Aktion ist so simpel wie genial. Man lädt sich die Burger King App und scannt die Seite 5 mit dem Artikel über ES 2 in der KinoNews. Die Burger King App ist durch diese Aktion zumindest inhaltlich ein klein wenig sinnvoller geworden. Damals schrieben wir ja „Neue Burger King App enttäuscht„, da sie nur sehr wenige Funktionen bietet, was vor allem an den vielen Containern liegt, die nur Webseite-Content einbinden. So konnte man auch damals auf AR-Torwandschießen recht simpel aus dem Web zugreifen, ohne die App zu installieren. Das dürfte jetzt mit der Aktion „Entkomme dem Clown“ leicht anders sein, denn es gibt einen Gutschein zu gewinnen.

Natürlich bieten wir euch hier NICHT die Seite 5 des McDonalds Magazins, auch wenn andere „Spielverderber“ das tun. Freilich gibt es aber trotzdem einen gewissen Cheat, um die Aktion ohne Streß abzuschließen. Der Gutschein ist dann nämlich nur 1 Stunde plus Abstand zur nächsten Filiale von Burger King gültig. Niemand muss über die Straßen rennen und mit dem Auto zur nächsten Filiale brausen. Wäre ja auch noch schöner, wenn man sich mal bewegen muss. Freilich kann man die Seite auch vorm Burger King direkt scannen.

Die Aktion läuft noch bis 24. September 2019 und man darf den Coupon nur einmal pro Account und Person einlösen. Man sollte sich auch keiner „unlauterer Hilfsmittel bedienen“, etwa indem man die Seite gar nicht scannt (ja, es gäbe da Wege). Macht einfach mit bei dem Spaß und seid keine cringy Cheater. Achja, man kennt ja so „Filialen“ mit Couponallergie, welche nicht alle einlösen. Bei denen könnte es auch passieren, dass sie den Whooper für 1 Cent nicht annehmen. Rennt einfach weiter.

Na gut, dann doch, psst. Ist wohl schon verständlich, dass ihr nicht extra zu McDonalds gehen wollt, um euch das Heft zu holen. Also unter dem Video bei YouTube hat jemand die Seite 5 hochgeladen, wir waren das aber nicht und geben euch aus rechtlichen Gründen auch nicht den Link direkt weiter. Und der Cheeseburger von McDonalds schmeckt doch besser! Als Staub. Herje.

Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Themen
· ·
Kategorien
Essen
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title