Werbung* . 10 Monaten .

Jelly Splash Update Probleme? Die Lösung!

Geschrieben von:

Jelly Splash wurde eingestellt. Auf Facebook und Android. Dies ist schon die Nachricht, welche wir hier nicht hinter viel Text verstecken, damit ihr nach unten scrollt. Es lohnt sich trotzdem weiterzulesen, denn freilich gibt es eine Lösung für das Problem. Und eine Erklärung, was hier überhaupt los ist bei einem der beliebtesten Match3-Spiele.

Du hast ein iPhone oder iPad und spielst Jelly Splash? Alles gut, es betrifft „nur“ Spieler auf Android und Facebook, dann brauchst du hier nicht weiterlesen und kannst gern unser Tipps hier anschauen, auch wenn sie schon „etwas“ älter sind. So 6 Jahre. Dieses App-Alter verblüft dich vielleicht in diesen Zusammenhang hier, wonach Jelly Splash wohl eingestellt ist. So viele Level! So viele aktive Spieler! Wer macht denn sowas?

Wooga wurde gekauft? Der Grund?

Zum Hintergrund nur soviel, dass der Entwickler des Wackelpudding-Match3 Wooga vergangenes Jahr vom Slotomania-Macher Playtika übernommen wurde. Lese hier, welche Apps noch verschwunden sind. Auch andere Apps der Berliner wurden eingestellt, wie etwa Agent Alice. Die genauen Gründe dafür liegen natürlich in der Dunkelheit der Geschäftsprozesse bei so einem Spielestudio. Aber Wooga äußert sich auch selbst zu den Problemen mit Jelly Splash auf Android:

„…darüber hinaus mussten wir aufgrund technischer Schwierigkeiten und Ressourcen, (…) die Android-Version des Spiels in den EU-Ländern aus den Google Play Stores zu entfernen. „ (Quelle: Wooga Support)

D.h. in Asien kann man noch Jelly Splash auf Android spielen. DSGVO?! Das erklärt aber auch, weshalb der Storeeintrag auf Android noch vorhanden ist und die Jelly Splash App ein Update bei dir verlangt, welches dann im Store doch nicht verfügbar ist. Gibt es dafür nun eine Lösung?

Du musst nicht den App-Cache löschen, die SD-Karte entfernen und den Playstore neuinstallieren. Die Lösung ist viel einfacher und naheliegend: verhindere, dass Jelly Splash checken kann, ob es aktualisiert ist. Und wie das? Na, gehe offline, schalte den Flugmodus an.

Neue Level gibt es so freilich nicht. Hm, kann man seinen Account von Android aufs iPhone übertragen? Kann das jemand beantworten?

Alternativ kannst du auch Jelly Splash innerlich abgeschließen und auf ein neues Match3 zurückgreifen, welche wir hier regelmässig vorstellen. Dann beruhige dich mit diesen Zeilen des Wooga-Supports, wonach das Land vom Schleim befreit sei: „Endlich können die Jellys bunt und in Frieden leben.“ Hach.

*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Themen
· · ·
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Jelly Splash Update Probleme? Die Lösung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.